Riverside Luxury Cruises hat mit dem US-amerikanischen Unternehmen »Uniworld Boutique River Cruises« einen Chartervertag abgeschlossen. Die beiden Flusskreuzfahrtschiffe Riverside Bach (ab 2024) und Riverside Mahler (ab 2025) werden für drei Jahre auf Rhein, Main und Donau unter der Flagge und mit dem Personal von Uniworld Boutique River Cruises fahren.
Die beiden identischen Schwesterschiffe tragen in der Zeit die Namen S.S. Victoria und S.S. Elisabeth. Sie können jeweils 110 Gäste in ihren 55 luxuriösen Suiten beherbergen und bieten neben einer äußerst hochwertigen Ausstattung mit feinsten Materialen wie Leder, Samt und Marmor auch begehbare Kleiderschränke und große Bäder mit Regenduschen. Zu ihren Alleinstellungsmerkmalen gehören außerdem ein hochmodernes Spa, ein Fitnessstudio und vor allem das stilvolle Außendeck für Cocktails und Barbecues.
Riverside Luxury Cruises hat auf dem Fluss neue Standards gesetzt
»Für freuen uns sehr über dieses Agreement, da wir den Start von Riverside Luxury Cruises zunächst mit zwei bis drei Schiffen geplant hatten, die Flotte dann aber nur komplett mit fünf Schiffen übernehmen konnten. Uniworld Boutique River Cruises ist als führende Luxus-Boutique-Flusskreuzfahrtgesellschaft auf dem US-amerikanischen Markt der perfekte Partner für unsere außergewöhnlichen Schiffe«, sagt Gregor Gerlach, der Riverside Luxury Cruises zusammen mit seiner Schwester Anouchka Gerlach 2023 gegründet hat.
Die beiden Hamburger Unternehmer sind auch Inhaber der Seaside Collection, einer Gruppe von insgesamt 11 Luxushotels in Deutschland, Spanien und auf den Malediven. Gregor Gerlach sagt: »Mit der Riverside Mozart auf der Donau und der Riverside Ravel auf der Rhône konnten wir mit unserem hoch motivierten Team in kurzer Zeit neue Standards auf dem Markt für Flusskreuzfahrten setzen. Die Riverside Debussy geht 2024 auf dem Rhein an den Start. Ein großartiger Erfolg.«