Ab der Saison 2028 erweitert 1AVista Reisen seine Flotte um ein modernes Flussschiff, das auf der Donau zum Einsatz kommt: die MS VistaQueen. Nach Vertragsunterzeichnung im November beginnt der Bau des 135 Meter langen Neubaus in der renommierten niederländischen Werft Den Breejen.
Mit der MS VistaQueen setzt 1AVista Reisen erneut hohe Maßstäbe in Komfort, Design und Nachhaltigkeit. Das Schiff fasst 194 Gäste und verbindet zeitgemäße Ausstattung mit höchsten Umweltstandards. An Bord wartet ein stilvolles Konzept: Ein eleganter Salon lädt zum Verweilen ein, das moderne Restaurant bietet kulinarische Vielfalt, die stylische Hecklounge schafft Raum für entspannte Stunden, und das großzügige Sonnendeck lädt zum Erholen ein.
Für das Wohlbefinden sorgt zudem ein Fitnessraum mit angeschlossener Sauna. Die lichtdurchfluteten Kabinen auf Mittel- und Oberdeck – darunter vier geräumige Suiten – verfügen über französische Balkone und bieten ein angenehmes Raumgefühl. Komfortabel erreichbar sind die Kabinendecks dank eines Aufzugs, der vor allem bei der Reiseplanung für mehr Bequemlichkeit sorgt.
Freude herrscht bei 1AVista Reisen
Raphael Dombrowski, Geschäftsführer von 1AVista Reisen, betont: „Wir sind sehr stolz, mit MS VistaQueen erneut einen Neubau auf den deutschsprachigen Markt zu bringen. Damit erweitern wir unser Angebot und bieten unseren Gästen weiterhin eine vielfältige Auswahl an Schiffen auf Rhein und Donau – ganz nach ihren Wünschen und Bedürfnissen“.
Der Neubau unterstreicht die Position von 1AVista Reisen als einer der führenden Flusskreuzfahrtanbieter in Deutschland. Die MS VistaQueen steht für höchste Servicequalität und modernste Technik bei Flusskreuzfahrten.
MS VistaQueen lädt zu stilvollen Flussreisen auf der Donau
Diese Innovation verspricht attraktive Reiseerlebnisse auf der Donau mit einem Schiff, das Komfort, Stil und Nachhaltigkeit überzeugend vereint. Die MS VistaQueen wird sicher zur ersten Wahl für alle, die eine stilvolle Flusskreuzfahrt mit vielfältigen Möglichkeiten suchen.








