1. Home
  2. /
  3. Flusskreuzfahrten
  4. /
  5. Flusskreuzfahrten diverse
  6. /
  7. Entdeckungsreisen auf dem Mississippi:...

Entdeckungsreisen auf dem Mississippi: Drei neue Routen von American Cruise Lines

Die American Serenade fährt auf dem Mississippi (Foto American Cruise Lines)

American Cruise Lines baut die Flotte aus und bietet drei neue Routen an, die zeigen, was heute für Flusskreuzfahrten in den USA möglich ist. Neu im Programm sind eine 9-tägige Kreuzfahrt auf dem Arkansas River von Tulsa, Oklahoma, nach Memphis, Tennessee, eine 11-tägige Reise durch die Great Smoky Mountains von Knoxville nach Huntsville, Tennessee, sowie eine 8-tägige Golfküsten-Kreuzfahrt von Pensacola, Florida, nach New Orleans, Louisiana. Alle drei Routen führen auch über Abschnitte des Mississippi, auf dem American Cruise Lines nun insgesamt 14 verschiedene Kreuzfahrten anbietet, ergänzt durch thematische und Feiertagsfahrten.

8-tägige Golfküsten-Kreuzfahrt von New Orleans nach Pensacola

Diese Route beinhaltet Stopps in Mobile, Alabama, Biloxi, Ocean Springs, Gulfport und Ship Island in Mississippi. Highlights sind unter anderem die unberührten Strände und das lebendige Stadtzentrum von Pensacola, ein Besuch auf einer Alligatorfarm in Mobile, eine authentische Garnelenboot-Tour in Biloxi sowie eine E-Bike-Tour durch Ocean Springs. In Gulfport besteht die Möglichkeit zu einer Angel-Expedition, auf Ship Island wartet das Fort Massachusetts aus der Zeit des Bürgerkriegs.

In New Orleans stehen das National WWII Museum und der berühmte French Quarter auf dem Programm. Die Kreuzfahrten finden im März und Dezember 2026 sowie erneut im März und Dezember 2027 statt und werden auf der modernen Mississippi-Flusskreuzfahrtschiff American Symphony durchgeführt. Diese Reise wird auf der Webseite unter den Südost-USA-Kreuzfahrten geführt, da sie vor allem auf dem Intracoastal Waterway entlang der Golfküste verläuft, aber auch den Mississippi bei New Orleans befährt.

9-tägige Arkansas River Kreuzfahrt von Memphis nach Tulsa

Diese Route umfasst unter anderem Catoosa, Muskogee, Fort Smith/Van Buren, Russellville, Little Rock und Pendleton. Zu den Höhepunkten gehören die Art-Deco-Architektur und die Musikszene in Tulsa mit dem Woody Guthrie Center und dem Bob Dylan Center, die Geschichte der Ureinwohner und die Musiktradition im Oklahoma Music Hall of Fame in Muskogee sowie die historische Bedeutung von Fort Smith als Militärposten seit 1817. Eine Fahrt mit einem historischen Passagierzug durch die Ozark Mountains und ein Besuch der Hauptstadt Little Rock am Arkansas River ergänzen die Reise.

In Pendleton können die ersten europäischen Siedlungen im Mississippi-Tal erkundet werden, und in Memphis sind geführte Touren zu Sehenswürdigkeiten wie Graceland möglich. Die Kreuzfahrten finden im November 2026 auf dem preisgekrönten Flusskreuzfahrtschiff American Serenade statt und sind auf der Webseite unter den Mississippi River Cruises gelistet.

11-tägige Great Smoky Mountains Kreuzfahrt von Knoxville nach Huntsville

Diese Route führt unter anderem nach Pigeon Forge, in den Great Smoky Mountains Nationalpark, nach Gatlinburg, Fort Southwest Point, entlang der Appalachen, nach Chattanooga und Decatur. Zu den Highlights zählen die südstaatliche Atmosphäre und die Kunstszene in Knoxville, zwei Tage im Nationalpark mit Besuch von Gatlinburg, ein Besuch der Dixie Stampede von Dolly Parton in Pigeon Forge sowie das Fort Southwest Point. In Oak Ridge bietet das K-25 History Center Einblicke in das Manhattan-Projekt.

Die Fahrt entlang der Appalachen beeindruckt mit bewaldeten Gipfeln und Nebel. In Chattanooga erwartet eine kulinarische Erfahrung im West Village, und in Decatur kann das Space Camp im U.S. Space & Rocket Center besucht werden. Die Kreuzfahrten finden im Juli, August, September und Oktober 2027 auf dem klassischen Raddampfer American Heritage statt. Diese Flotte ist die einzige, die diesen malerischen Abschnitt des Tennessee River befahren kann. Die Reise ist auf der Webseite unter den Mississippi River Cruises zu finden.

Besonderheiten der Flotte und Bedeutung für lokale Gemeinden

Die Flotte von American Cruise Lines ist die einzige weltweit, die zu 100 Prozent aus US-flagged Flusskreuzfahrtschiffen und kleinen Schiffen besteht. Die kontinuierliche Entwicklung innovativer Schiffe und neuer Routen hat den Tourismus in kleineren Gemeinden entlang des Mississippi und seiner Nebenflüsse, wie Ohio, Cumberland, Tennessee und Arkansas, spürbar gefördert.

Neue Anlegestellen in Natchez, Mississippi, und Kenner, Louisiana, sowie Projekte an anderen Flüssen wie Columbia und Snake River, wo kürzlich der erste Kreuzfahrthafen in Idaho eröffnet wurde, erweitern die Möglichkeiten für besondere Flusskreuzfahrterlebnisse. Diese Investitionen verbessern auch den Zugang zum Wasser für die lokale Bevölkerung und bringen langfristige wirtschaftliche Vorteile für die Regionen.

Informationen und Buchung unter https://www.americancruiselines.com/

Kommentare sind deaktiviert

Website: rettenmund.com