A-Rosa Alea und A-Rosa Clea ab sofort buchbar

A-Rosa Alea (Bild) und A-Rosa Clea ergänzen ab 2024 die Flotte der A-Rosa Flussschiffe (Foto A-Rosa Flussschiff)

Mit der A-Rosa Alea und der A-Rosa Clea erweitert die A-Rosa Flussschiff GmbH ihre Flotte ab der Saison 2024 auf insgesamt 15 Schiffe. Die beiden Neuzugänge sind ab dem sofort buchbar und fahren ab April 2024 auf dem Rhein.

„Aufgrund des nur noch kurzen Buchungszeitraums gewähren wir unseren Gästen einen attraktiven Kennenlern-Bonus von 20 Prozent, der bei Buchung bis zum 30. November zusätzlich zur Super-Frühbucher-Ermäßigung angerechnet wird“, verkündet Jörg Eichler, Geschäftsführer der A-ROSA Flussschiff GmbH. Beide Schiffe sind sowohl im Premium alles inklusive-Tarif mit zahlreichen inkludierten Leistungen als auch im Basic-Tarif buchbar.

A-Rosa Alea fährt von Köln nach Basel und zurück

Als erstes Schiff startet die A-Rosa Alea am 5. April 2024 mit den 7-Nächte-Reisen „Rhein Erlebnis Süd“, welche von Köln aus über Speyer nach Basel, Straßburg, Mainz und entlang der berühmten Loreley-Passage über Koblenz zurück nach Köln führen. Diese wechseln sich ab mit den ebenfalls 7 Nächte langen Reisen „Mosel Romantik“. Entlang üppiger Weinberge, fachwerkgeprägter Winzerstädter und mächtiger Burgen bringt die A-Rosa Alea ihre Gäste von Köln über Bernkastel-Kues nach Trier und Zell. Zurück geht es über Cochem und Koblenz. Ab Mitte Oktober 2024 bietet die A-Rosa Alea die Erkundung von Rhein und Mosel in 5 Nächten an.

Tulpenblüte mit A-Rosa Clea erleben

Zur Tulpenblüte am 7. April 2024 startet die A-Rosa Clea in die Saison und fährt die ersten Wochen hoch in die Niederlande, wo die Gäste die farbenfrohe Blütenpracht bewundern können. Die Route „Rhein Erlebnis Nord“ führt nach einem Aufenthalt in Willemstad zunächst nach Belgien – erst nach Gent und dann in die Diamantenstadt Antwerpen. Von dort aus geht es weiter nach Amsterdam, Hoorn und Nijmegen, bevor die Reise in Köln wieder endet. Die Nord-Touren wechseln sich ab mit der „Rhein Erlebnis Süd“ sowie der „Mosel Romantik“.

Ab Oktober wechselt auch die A-Rosa Clea in einen 5-Nächte-Rhythmus, bietet ab November aber 4-Nächte-Reisen an. „Die Nachfrage auch nach kürzeren Auszeiten vom Alltag ist wieder stark angestiegen. Daher haben wir bewusst auch wieder mehr 4 Nächte Reisen ins Programm genommen“, erläutert Eichler. In kurzer Zeit können hier am nördlichen Rhein Rotterdam, Amsterdam und Nijmegen oder beim „Rhein Adventstraum“ Rüdesheim, Mainz, Frankfurt und Koblenz erlebt werden.

Die neuen A-Rosa Flussschiffe bieten Platz für 138 bzw. 140 Gäste

Die beiden Schiffe sind mit 110 Metern Länge kürzer als die anderen A-ROSA Schiffe auf dem Rhein und können damit zentral in den Städten anlegen. Sie bieten Raum für 138 bzw. 140 Gäste. Diese haben die Möglichkeit, vom großzügigen Sonnendeck mit vielen geschützten Liege- und Sitzflächen sowie einem Whirlpool die vorbeiziehende Landschaft zu bewundern. Ein besonderes Highlight ist der Außenbereich der Lounge im Bug des Schiffes, welcher den Blick auf den Fluss freigibt. Aber auch die Panoramalounge eignet sich, um geschützt Dörfer, Städte und Burgen am Ufer zu entdecken.

Buchbar sind die neuen Schiffe ab sofort im Reisebüro oder auf der Webseite www.a-rosa.de/kreuzfahrten

Preisbeispiel: 7 Nächte in der Saison S in einer Außenkabine auf Deck 1 im Tarif Premium alles inklusive ab € 998,00 p.P.* inkl. Super-Frühbucher-Ermäßigung und Kennenlern-Bonus bei Buchung bis 30.11.2023


Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com