1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. Verschiedene Reedereien
  6. /
  7. Viking Saturn erstmals zu...

Viking Saturn erstmals zu Wasser gelassen

Der jüngste Viking-Flottenzugang, die Viking Saturn, kam erstmals mit Wasser in Berührung (Foto Viking)

Viking hat kürzlich sein neuestes Hochseeschiff, die Viking Saturn zu Wasser gelassen, was einen wichtigen Meilenstein im Bau darstellt und das erste Mal ist, dass das Schiff das Wasser berührt. Die Viking Saturn, die im April 2023 in Dienst gestellt wird, wird in ihrer ersten Saison mit max. 930 Gästen Routen im Mittelmeer und in Nordeuropa fahren.

“Es ist immer ein stolzer Tag, wenn ein neues Viking-Schiff zum ersten Mal zu Wasser gelassen wird und einen Schritt näher an seine Schwesterschiffe in unserer Flotte herankommt”, sagte Torstein Hagen, Vorsitzender von Viking. “Gemeinsam mit Fincantieri haben wir die elegantesten Hochseeschiffe der Welt gebaut – und wir freuen uns darauf, unsere ersten Gäste an Bord der Viking Saturn zu begrüßen, wenn sie im nächsten Frühjahr ausgeliefert wird.”

Auslaufzeremonie der Viking Saturn auf der Fincantieri-Werft

Die traditionelle Auslaufzeremonie fand auf der Fincantieri-Werft in Ancona statt und ist von großer Bedeutung, da sie ein Schiff kennzeichnet, das in seine letzte Bauphase eintritt. Das Ausschwimmen der Viking Saturn begann um ca. 11:00 Uhr Ortszeit, als das Team der Viking eine Schnur durchschnitt, die das Einfließen des Wassers in das Baudock des Schiffes signalisierte. Nach einem zweitägigen Prozess, bei dem die Viking Saturn zu Wasser gelassen wird, wird sie für die endgültige Konstruktion und den Innenausbau in ein nahe gelegenes Ausrüstungsdock gebracht.

Viking Saturn, der jüngste Viking Neubau

Die Hochseeschiffe von Viking haben eine Bruttoraumzahl von 47.800 Tonnen und verfügen über 465 Kabinen, die 930 Gästen Platz bieten. Die Viking Saturn wird sich der preisgekrönten Flotte identischer Schwesterschiffe anschließen, zu der auch die Viking Star, Viking Sea, Viking Sky, Viking Orion, Viking Jupiter, Viking Venus und Viking Mars gehören. Die Viking Neptune wird Ende 2022 ausgeliefert.

Viking wurde 1997 gegründet und bietet zielgerichtete Reisen auf Flüssen, Meeren und Seen rund um die Welt an. Viking wurde für erfahrene Reisende mit Interesse an Wissenschaft, Geschichte, Kultur und Küche entwickelt und bietet seinen Gästen im Gegensatz zu herkömmlichen Kreuzfahrten die “The Thinking Person’s Cruise”, wie der Vorsitzende Torstein Hagen oft sagt. Mit mehr als 250 Auszeichnungen wurde Viking von Condé Nast Traveler bei den Readers’ Choice Awards 2021 zur Nummer 1 unter den Flusskreuzfahrtgesellschaften und zur Nummer 1 unter den Hochseekreuzfahrtgesellschaften gewählt. Außerdem wurde Viking bei den “World’s Best”-Auszeichnungen von Travel + Leisure stets als die Nummer 1 unter den Hochseekreuzfahrtgesellschaften und als eine der besten Flusskreuzfahrtgesellschaften bewertet.
Weitere Informationen finden Sie unter www.viking.com.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com