1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. Verschiedene Reedereien
  6. /
  7. Silver Whisper auf dem...

Silver Whisper auf dem Weg ins Paradies – Vorverkauf für Französisch-Polynesien gestartet

Mit der Silver Whisper nach Französisch-Polynesien (Bild Silversea Cruises)

Einmal direkt ins Paradies bitte: Zwischen April und September 2026 steuert die Silver Whisper auf 17 Fahrten die Tuamotu-, Marquesas- und Gesellschaftsinseln an – dies ist die erste ganze Sommersaison in Französisch-Polynesien für Silversea.  Nun beginnt auch der exklusive Vorverkauf für diese Reisen an Bord der Silver Whisper – dem luxuriösesten Schiff in diesen Gewässern. Von Silverseas Destinationsexperten sorgfältig kuriert und ausgekundschaftet, führt die Ultraluxusmarke Reisende auf zwei abwechselnden Routen zu elf der abgelegensten Reiseziele der Welt.

„Die rasche Kapazitätserweiterung von Silversea schafft die Möglichkeit, noch tiefer in die spannendsten Regionen der Welt einzutauchen, wie beispielsweise Französisch-Polynesien,“ so Conrad Combrink, SVP Expeditions, Destination and Itinerary Management bei Silversea.

Silver Whisper geräumigstes Schiff in Französisch-Polynesien

„Es gibt keinen besseren Weg, um diese idyllischen Inseln und Atolle zu erkunden, als mit dem Schiff – und es gibt kein besseres Schiff als die Silver Whisper um die einzelnen Destinationen den Reisenden näher zu bringen. Als das geräumigste Schiff in Französisch-Polynesien bietet auch die Silver Whisper den persönlichen Service mit einem 1:1,3 Verhältnis von Crew zu Gästen sowie Butler-Service in jeder Suite. Unser All-inclusive-Angebot von Tür zu Tür ermöglicht unseren Reisenden, sich ganz auf das Eintauchen in die Destinationen zu konzentrieren und das Erlebnis zu genießen.“

Zwei faszinierende Routen mit 17 Abfahrten

Ab dem 6. April 2026 unternimmt die Silver Whisper 17 Reisen in Französisch-Polynesien und hat ihren Heimathafen in Papeete, Tahiti. Die Destinationsexperten von Silversea erkundeten die Region monatelang, um die besten Inseln und Atolle zum Anlaufen sowie die interessantesten Erlebnisse für Gäste zu finden. Zur Auswahl stehen Routen mit sieben oder 14 Nächten:

Sieben Tage: Die Gesellschaftsinseln

Die kürzere der beiden Routen führt die Silver Whisper zu den Gesellschaftsinseln: Die von Vulkanen geformten und von bunten Korallenriffen gesäumten Inseln des Archipels zeichnen sich durch hoch aufragende Berge und Atolle mit weißem Sandstrand aus und verkörpern den Inbegriff des französisch-polynesischen Erlebnisses. Von Papeete, Tahiti, segeln die Gäste nach Moorea, Raiatea, Huahine und Bora Bora, wo sie jeweils eine Nacht verbringen. Drei späte Abfahrten ermöglichen es, die Zeit in Papeete, Moorea und Huahine bestmöglich zu nutzen: Gäste lernen die reiche polynesische Kultur kennen, tauchen in spannende lokale Traditionen ein und erhalten Einblick in die über 3.000-jährige Geschichte des Archipels.

An Bord eines traditionellen Bootes erfahren Gäste in Bora Bora unter fachkundiger Führung, welche wichtige Rolle das Geschichtenerzählen in der lokalen Kultur spielt und wie die frühen Seefahrer die Sterne nutzten, um über den Pazifik zu segeln. In Huahine nehmen Reisende an einer Wanderung teil, entdecken die archäologischen Stätten des Dorfes Maeva und bewundern die tropischen Pflanzen und atemberaubenden Ausblicke aus den Baumkronen auf die Küstenlinie. In Moorea, Bora Bora und Huahine schnorcheln die Reisenden in kristallklarem Wasser, in dem Hunderte von Fischarten und Korallen leben. Die Gäste haben zudem die Möglichkeit, auf einer privaten Insel oder einem Motu zu entspannen und ein traditionelles Barbecue mit lokaler Musik zu genießen.

14 Tage: Die Gesellschafts-, Tuamotu und Marquesas-Inseln

Für Gäste, die auf der Suche nach einer längeren und umfangreicheren Reise sind, ist die 14-tägige Reise der Silver Whisper genau das Richtige: Sie vereint die besten Aspekte der großen Vielfalt von Französisch-Polynesien. Die gebirgige Landschaft der Gesellschaftsinseln steht im Kontrast zu den abgelegenen Atollen und Unterwassermöglichkeiten Tuamotus. Das kulturelle Angebot und die Begegnungen mit den lokalen Völkern der Marquesas-Insel, einem der am weitesten entfernten Archipele der Welt, runden das Erlebnis ab.

Ab Papeete auf Tahiti erkunden Reisende Moorea, Raiatea (mit einer Übernachtung), Fakarava, Nuku Hiva, Fatu Hiva, Atuona, Tahuata, Rangiroa und Bora Bora, bevor es für sie nach Papeete zurückgeht. Ganz gleich, ob beim Erkunden der markanten Gipfel der Gesellschaftsinseln oder beim Schnorcheln und Entdecken der vielfältigen Unterwasserwelt des Archipels, langweilig wird auf diesen Inseln niemandem. Zudem beobachten Gäste auf beiden Routen in Begleitung eines fachkundigen Guides Wale (die sich allerdings nur zwischen August und November blicken lassen) oder bekommen in einer Versuchsküche auf Moorea einen Einblick in die kulinarischen Traditionen der Region. Wer möchte, erkundet Raiatea mit dem E-Bike. Wie auf der siebentägigen Route haben Reisende auch hier die Möglichkeit, als besonderes Highlight auf einer Privatinsel zu entspannen.

Das regionale Angebot wird durch eine 21-tägige Reise zu den Osterinseln, die am 16. März von Valparaiso aus startet, erweitert.

Silver Whisper: Das luxuriöseste Schiff in Französisch-Polynesien

Die Silver Whisper erschließt die Archipele in dem für Silversea typischen Luxus und ist das geräumigste Schiff in Französisch-Polynesien. Sie bietet persönlichen Service, mit einem Verhältnis von 1:1,3 zwischen Besatzung und Gästen und einem Butler-Service in jeder Suite – als einzigem Schiff in Französisch-Polynesien, das dieses Highlight für jeden Gast bietet. Vier Speisemöglichkeiten und sechs Bars und Lounges erweitern die einzigartige Auswahl.

Buchung in jedem guten Reisebüro oder in der Schweiz bei Kuoni Cruises

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com