Seabourn, das führende Unternehmen für Ultra-Luxus-Kreuzfahrten und Expeditionsreisen, gab den Verkauf der Seabourn Odyssey an Mitsui O.S.K. Lines, Ltd. (MOL) bekannt. Trotz dem Verkauf wird Seabourn alle veröffentlichten Reisen bis zum 22. August 2024 im Rahmen einer Chartervereinbarung weiterführen. Die Seabourn Odyssey wird nach Abschluss des Chartervertrags an MOL übergeben.
“Wir sind stolz darauf, dass die Seabourn Odyssey unsere Gäste in den letzten 14 Jahren auf der ganzen Welt begleitet hat und freuen uns, dass sie zu einem großartigen Unternehmen wie MOL wechselt”, sagte Seabourn-Präsidentin Natalya Leahy. “Während wir uns darauf vorbereiten, der Odyssey im September 2024 Lebewohl zu sagen, freue ich mich darauf, unsere Flotte weiter zu optimieren, während wir unser Expeditionsgeschäft ausbauen. Mit der Aufnahme der Seabourn Pursuit in diesem Sommer wird Seabourn über eine der modernsten Flotten im Ultraluxus-Segment mit einem Durchschnittsalter von nur sieben Jahren verfügen.”
Seabourn bleibt führend in Ultra-Luxus Kreuzfahrten
Seabourns Flottenerweiterung in den Ultra-Luxus-Expeditionsmarkt ermöglicht ein vielfältigeres Angebot an Einsatzmöglichkeiten, was zu neuen und aufregenden Reiserouten über alle sieben Kontinente mit einer höheren Gästekapazität im Vergleich zu 2019 führen wird, auch nach dem Ausscheiden der Seabourn Odyssey.
“Mit dieser einzigartigen, modernen Flotte bleibt Seabourn weiterhin führend im Bereich der Ultra-Luxus-Reisen und bietet unseren Gästen hochgradig kuratierte und eindringliche Erlebnisse und einzigartige ‘Seabourn Moments'”, sagte Leahy.