1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. Verschiedene Reedereien
  6. /
  7. Sea Cloud Cruises nimmt...

Sea Cloud Cruises nimmt Kurs auf den legendären America’s Cup

In der ersten Reihe bei einem legendären Segelevent: Die Sea Cloud Spirit begleitete die Regatten der „Les Voiles de Saint Tropez“ direkt an der Startlinie. Foto: Sea Cloud Cruises

Kulinarik, Kunst und Kultur prägen traditionell die Bord- und Landprogramme von Sea Cloud Cruises. Auf einer Handvoll besonderer Reisen unterstreicht die Hamburger Reederei nun zusätzlich ihr Alleinstellungsmerkmal – das Segeln mit klassischen Windjammern. Beispielsweise wird der jüngste Traditionssegler in der feinen Flotte – die Sea Cloud Spirit – im Oktober 2024 auf die High-Tech-Racer treffen, die vor Barcelona um den America’s Cup wetteifern. Während der Mittelmeer-Reise vom 5. bis 18. Oktober 2024 (Nizza-Nizza) macht das Dreimast-Vollschiff für zwei Tage Station in der katalanischen Hauptstadt. Dort können die Gäste nicht nur die Regatten mit den von so genannten Foils getragenen, schnellsten Renn-Yachten der Welt verfolgen: Sie erleben auch hautnah das Geschehen rund um das „Fahrerlager“ dieses legendären Wettrennens auf dem Wasser.

Sea Cloud und Sea Cloud II beim Bucket Race

Ein weiteres „Must-see“ für Segel-Begeisterte hat Sea Cloud Cruises bereits im März 2024 zu bieten – dieses Mal begegnen die Sea Cloud und die Sea Cloud II Segelschiffen, die wie sie selbst in der Tradition der großen vom Wind getriebenen Privatyachten stehen. Beide Windjammer begleiten vom 15. bis 25. März (Sea Cloud) bzw. vom 18. bis 28. März (Sea Cloud II) das legendäre Bucket Race vor der karibischen Promi-Insel St. Barth. Anschließend segeln die Schiffe gemeinsam in Richtung St. Maarten.

Dass die Gäste dieser besonderen Segelreisen mit Sea Cloud Cruises das Regatta-Geschehen buchstäblich aus der ersten Reihe erfolgen, zeigte bereits die Premiere vor wenigen Tagen: Auf ihren Reisen durchs westliche Mittelmeer legten sowohl die Sea Cloud als auch die Sea Cloud Spirit einen Zwischenstopp im südfranzösischen Saint Tropez ein – dort fand zu der Zeit mit der „Les Voiles des Saint Tropez“ die wohl bekannteste Regatta im Mittelmeer statt. Die Gäste konnten nicht nur viel von der Regatta sehen, sondern noch mehr darüber erfahren: Mit dem Hamburger Jan Niklas Keltsch begleitete ein langjähriger Les-Voiles-Segler als absolut fachkundiger Lektor die Reise.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com