1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. Verschiedene Reedereien
  6. /
  7. Royal Caribbean Group trennt...

Royal Caribbean Group trennt sich von den drei Azamara Kreuzfahrtschiffen

Die Azamara Pursuit ist eines der drei Kreuzfahrtschiffe von Azamara (Bild Azamara Club Cruises)

Die Royal Caribbean Group gab kürzlich bekannt, dass sie eine endgültige Vereinbarung über den Verkauf ihrer Marke Azamara an Sycamore Partners abgeschlossen hat. Sycamore ist eine Private-Equity-Firma, die sich auf Konsumgüter-, Einzelhandels- und Distributionsinvestitionen spezialisiert ist. Der Deal geht für 201 Millionen US-Dollar über die Bühne, vorbehaltlich bestimmter Anpassungen und Abschlussbedingungen. Sycamore Partners wird die gesamte Marke Azamara, einschließlich der drei Kreuzfahrtschiffe und des damit verbundenen geistigen Eigentums übernehmen. Die Transaktion unterliegt den üblichen Bedingungen und wird voraussichtlich im ersten Quartal 2021 abgeschlossen sein.

Die Royal Caribbean Group erklärte, dass die Transaktion es ihr ermöglicht, sich auf die Expansion ihrer Marken Royal Caribbean International, Celebrity Cruises und Silversea zu konzentrieren. “Unsere Strategie hat sich dahingehend entwickelt, dass wir unsere Ressourcen mehr auf die drei globalen Marken, Royal Caribbean International, Celebrity Cruises und Silversea, konzentrieren wollen und dort wachsen möchten, während wir diese beispiellose Zeit hinter uns lassen”, sagte Richard D. Fain, Chairman und Chief Executive Officer der Royal Caribbean Group.

Azamara bleibt eine starke Kreuzfahrtmarke

“Dennoch bleibt Azamara eine starke Marke mit einem enormen Wachstumspotential, und Sycamore’s Erfolgsbilanz zeigt, dass sie gute Verwalter dessen sein wird, was das Azamara-Team in den letzten 13 Jahren aufgebaut hat.”

“Wir freuen uns, dass die Royal Caribbean Group Sycamore damit beauftragt hat, Azamara in der nächsten Wachstumsphase zu unterstützen”, sagte Stefan Kaluzny, Managing Director von Sycamore Partners. “Wir sind begeistert, mit dem Azamara-Team zusammenzuarbeiten und auf ihrem langjährigen Erfolg im Dienste der treuen Kunden der Marke aufzubauen. Wir glauben, dass Azamara mit ihren drei Kreuzfahrtschiffen Azamara Quest, Azamara Journey und Azamara Pursuit eine Top-Wahl für anspruchsvolle Reisende bleiben wird, wenn sich die Kreuzfahrtindustrie mit der Zeit erholt..»

Carol Cabezas wird Präsidentvon Azamara

Azamaras Wertversprechen und der Betrieb werden unter der neuen Vereinbarung konsistent bleiben.und die Royal Caribbean Group wird in enger Zusammenarbeit einen nahtlosen Übergang für Azamara-Mitarbeiter, Kunden und andere Stakeholder. Im Zusammenhang mit der Transaktion wurde Carol Cabezas, Chief Operating Officer von Azamara zum Präsident der Marke ernannt.

Die Transaktion wird zu einer einmaligen, nicht-liquiditätswirksamen Wertminderung von ca.170 Millionen US-Dollar führen. Es wird nicht erwartet, dass der Verkauf von Azamara einen wesentlichen Einfluss auf die zukünftigen Finanzergebnisse der Royal Caribbean Group haben wird.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com