Regent Seven Seas Cruises, als weltweit führende Ultra-Luxus-Kreuzfahrtmarke bekannt, erreichte kürzlich einen bedeutenden Meilenstein im Bau der Seven Seas Prestige. Am 27. November verließ das Schiff erstmals das Trockendock der Fincantieri-Werft in Marghera, Italien. Als erste neue Schiffsklasse seit einem Jahrzehnt läutet die Seven Seas Prestige eine neue Ära des Ultra-Luxus auf See ein.
Ein aussergewöhnlicher Moment des Fortschritts
Jason Montague, Chief Luxury Officer von Regent Seven Seas Cruises, betonte die Bedeutung dieses Ereignisses: „Dass die Seven Seas Prestige zum ersten Mal Wasser berührt, markiert einen aussergewöhnlichen Moment für Regent Seven Seas Cruises und steht für die Vollendung jahrelanger Planung und Zusammenarbeit mit unserem langjährigen Partner Fincantieri.“ Die starke Nachfrage unterstreiche, dass anspruchsvolle Reisende in diesem Schiff etwas wahrhaft Einzigartiges erkennen. Besonders die beispiellose Skyview Regent Suite und jedes sorgfältig durchdachte Detail verkörperten das Engagement von Regent, Ultra-Luxus neu zu definieren. Der Tag der Buchungsfreigabe sei dabei der erfolgreichste in der Unternehmensgeschichte gewesen.
Taufe und traditionelle Zeremonie
Die Zeremonie zum Stapellauf fand traditionsgemäss mit der Madrina Brunetta Casara statt, die am Bug des Schiffes die Champagnerzeremonie vollzog und nach einem Gebet des Werftkaplans das symbolische Band durchschnitt. Danach wurde das Trockendock geflutet, womit ein bedeutender Bauabschnitt offiziell abgeschlossen wurde. Marco Spiga, Senior Director und Project Manager bei Regent Seven Seas Cruises, dankte in seiner Ansprache besonders dem Partner Fincantieri für die hervorragende Zusammenarbeit.
Luxuriöse Fertigstellung und Ausblick
Nach dem Stapellauf wird die Seven Seas Prestige zum Ausrüstungspier überführt, wo die letzten Bauarbeiten und die Ausstattung der luxuriösen Suiten erfolgen. Darunter befindet sich die Skyview Regent Suite, die grösste all-inclusive Ultra-Luxus-Kreuzfahrtsuite der Geschichte. Sämtliche öffentlichen Bereiche wie elegante Lounges und exquisite Restaurants tragen dazu bei, das unvergleichliche Erlebnis an Bord zu prägen. Die neue Schiffsklasse wird im Dezember 2026 als siebtes Schiff der Regent-Flotte und als erstes von drei Prestige-Class-Schiffen eingeweiht. Weitere Schiffe dieser Klasse sind für 2030 und 2033 angekündigt, was den Wachstumskurs der Marke unterstreicht.
Unvergleichlicher Raum und erstklassiger Service
Mit einer Bruttoraumzahl von 76.550 und Platz für nur 822 Gäste sowie 630 Crewmitglieder bietet die Seven Seas Prestige eines der höchsten Crew-Gäste-Verhältnisse in der Branche. Obwohl das Schiff 40 Prozent grösser als frühere Regent-Schiffe ist, erhöht sich die Gästezahl nur um zehn Prozent. Dieses Konzept garantiert wahrhaft unvergleichlichen Raum auf See. Die Jungfernfahrten umfassen 13 Reisen von 10 bis 15 Nächten durch Europa und die Karibik mit Highlights wie zwei Transatlantikpassagen, dem Panamakanal und exklusiven Übernachtaufenthalten in Städten wie London, Lissabon und Bordeaux.
Seven Seas Prestige – neue Massstäbe für Ultra-Luxuskreuzfahrten
Die Seven Seas Prestige setzt neue Standards im Ultra-Luxussegment durch ihre 12 verschiedenen Suiten Kategorien, inklusive der vier neuen Typen wie der Skyview Regent Suite, den zweistöckigen Skyview Suites mit privaten Terrassen und Aufzügen, den modernen Grand Loft Suites sowie den Horizon Penthouse Suites mit grosszügigen Balkonen. Alle Suiten verfügen über Balkone und bieten mehr Raum pro Gast sowie hohe Privatsphäre.
Das Angebot an Bord wird durch elegant gestaltete öffentliche Räume wie das Starlight Atrium und die Galileo‘s Bar ergänzt. Die kulinarische Vielfalt umfasst sieben Spezialitätenrestaurants und insgesamt elf Dining-Erlebnisse, darunter das neue mediterran inspirierte „Azure“ im Mezze-Stil.
Das all-inclusive-Konzept bleibt ein zentrales Merkmal und beinhaltet unbegrenzte Landausflüge, Gourmetküche in verschiedensten Restaurants, erlesene Weine und Spirituosen, Unterhaltungsprogramme, WLAN, Wäscherei-Service, Trinkgelder sowie ein Pre-Cruise-Hotelpaket für die Concierge-Kategorie und höher.
Die Seven Seas Prestige stellt somit eine neue Referenz für anspruchsvolle Ultra-Luxus-Reisen dar, die das exquisite Kreuzfahrterlebnis von Regent Seven Seas Cruises weiterführt und ausbaut.









