1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. Verschiedene Reedereien
  6. /
  7. Regent Seven Seas Cruises...

Regent Seven Seas Cruises baut Luxusflotte mit drittem Prestige-Class-Schiff weiter aus

Die Seven Seas Prestige bietet ab 2025 max. 850 Gästen Platz (Rendering RSSC)

Der Neubau eines dritten Prestige-Class-Luxusschiffs für Regent Seven Seas Cruises markiert einen bedeutenden Schritt in der Wachstumsstrategie von Norwegian Cruise Line Holdings Ltd. im Ultra-Luxussegment. Das weltweit führende Kreuzfahrtunternehmen bestätigt bei der renommierten Werft Fincantieri den Auftrag für ein weiteres Schiff dieser exklusiven Klasse. Die Auslieferung ist für das Jahr 2033 geplant und stellt die konsequente Fortsetzung der erfolgreichen Expansion der Marke Regent Seven Seas Cruises dar.

Ein weiteres Schiff für die Prestige-Class: Ausbau der Ultra-Luxus-Flotte

Nach dem mit grosser Erwartung verfolgten Debüt der Seven Seas Prestige im Jahr 2026 und einem zweiten Schiff dieser Prestige-Klasse im Jahr 2030 soll das dritte Schiff die charakteristische Designphilosophie und das herausragende Gasterlebnis fortführen, die den Ruf der Marke im all-inclusive Ultra-Luxusbereich prägen. Mit dieser Investition wird das unverwechselbare Angebot der „World’s Most Luxurious Fleet“ weiter gestärkt.

Jason Montague, Chief Luxury Officer bei Norwegian Cruise Line Holdings Ltd., betont: „Dieser Neubau unterstreicht unsere sorgfältige und strategische Expansion im Luxussegment und bietet Gästen eine weitere Möglichkeit, das Unvergleichliche an Bord der World’s Most Luxurious Fleet zu erleben.“ Er reflektiert das Vertrauen in die wachsende Nachfrage nach Regent’s erstklassigem Angebot und bestätigt die langjährige Partnerschaft mit Fincantieri.

Modernste Handwerkskunst und Nachhaltigkeit bei Fincantieri

Die Zusammenarbeit mit der Werft Fincantieri stärkt die Position im Ultra-Luxussegment weiter. Pierroberto Folgiero, CEO und Managing Director von Fincantieri, kommentiert: „Unsere langfristige strategische Erweiterung mit Norwegian Cruise Line Holdings Ltd., die über die vergangenen Jahre durch zahlreiche erfolgreiche Neubauaufträge gefestigt wurde, stärkt unsere Zusammenarbeit insbesondere im Ultra-Luxussegment von Regent Seven Seas Cruises weiter.“ Zudem bestätigt er das Vertrauen in die Fähigkeit von Fincantieri, „innovative, nachhaltige und exquisit ausgestattete Schiffe zu liefern, die den wachsenden Ansprüchen des Luxusreisemarktes gerecht werden.“

Die Prestige-Class-Schiffe markieren eine neue Ära für Regent Seven Seas Cruises. Mit einer Bruttoraumzahl von 77.000 und lediglich 822 Gästen bei 630 Crewmitgliedern bietet das Schiff ein bemerkenswert hohes Raum- und Betreuungsverhältnis. Dieses Konzept trägt der steigenden Erwartung an Exklusivität und Raum Rechnung und wird mit dem Motto „Unrivaled Space at Sea“ beschrieben.

Luxus-Suiten und kulinarische Highlights an Bord

Die Kabinen setzen neue Massstäbe für luxuriöse Unterkünfte auf See. Alle Suiten verfügen über Balkone, und es gibt zwölf unterschiedliche Kategorien. Besonders hervorzuheben sind die vier neuen Suite-Typen, darunter die Skyview Regent Suite, die grösste all-inclusive Ultra-Luxus-Kreuzfahrtsuite in der Geschichte der Branche, sowie zweistöckige Skyview- und Grand Loft Suiten.

Das kulinarische Angebot überzeugt mit elf Dining-Erlebnissen und einem neuen Restaurantkonzept, das später vorgestellt wird. Bekannte Restaurants wie Chartreuse, Prime 7 und Pacific Rim sind ebenso Teil des Angebots wie das mediterrane Mezze-Konzept Azure.

Mit dem Bau des dritten Prestige-Class-Schiffs setzt Regent Seven Seas Cruises ein klares Zeichen für seine Wachstumsstrategie und das Vertrauen in den Luxusmarkt. Das neue Schiff vereint grosszügigen Raum, Eleganz, erstklassiges Design und innovative Technik mit nachhaltigen Aspekten.

Kommentare sind deaktiviert

Website: rettenmund.com