1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. Verschiedene Reedereien
  6. /
  7. Qualität statt Quantität bei...

Qualität statt Quantität bei den Expeditonsreisen von Polar Kreuzfahrten

Mit nur gerade 12 Passagieren ist die MS Cape Race in Grönland unterwegs (Bild Frank Fietz)

Expeditionskreuzfahrten zählen zu den letzten grossen Reiseabenteuern unserer Zeit. Unglaubliche Landschafts Panoramen warten darauf von den Passagieren erobert werden. Polar Kreuzfahrten hat sich auf Expeditionen mit kleinen Schiffen in die reizvollen Polarregionen unter dem Motto “Qualität statt Quantität” spezialisiert. Die MS Cape Race fährt beispielsweise mit nur gerade 12 Passagieren in die faszinierende Diskobucht in Grönland.

Haben Sie vielleicht einen Grönland Reisebericht gelesen, sich mit Bekannten über deren Grönland Kreuzfahrt unterhalten oder sind Sie möglicherweise über eine Dokumentation über Grönland in der Presse oder dem Fernsehen gestolpert? Dann wissen Sie, dass ein Besuch in der Diskobucht ein absolut beeindruckendes und unvergessliches Reiseerlebnis ist. Die Expeditionskreuzfahrt mit der MS Cape Race (August und September 2016 sowie Juni 2017) gibt Ihnen volle sieben Tage Zeit für intensive Einblicke in die faszinierende Region rund um die Diskobucht. Die Expeditionsreisen von Polar Kreuzfahrten werden deutschsprachig geführt und auch von deutschsprachigen Lektoren begleitet. Die Expeditionsschiffe kommen aufgrund ihrer Grösse teilweise so dicht an die interessanten Stellen, dass eine Ausfahrt im Zodiac überflüssig wird.

Expeditionskreuzfahrt in die Diskobucht ist Tour of a Lifetime

Die atemberaubende Diskobucht: Viele Reiseexperten empfehlen eine Reise in die Diskobucht als „Tour of a Lifetime!“
Start- und Endhafen Ilulissat: Das heisst volle 7 Tage in der Diskobucht und Umgebung. Ilulissat bedeutet „Eisberge“. Und diese gibt es hier so zahl- und artenreich wie an wohl keinem anderen Ort.
Zwei deutschsprachige Guides für nur 12 Gäste auf der Cape Race: Kleine Gruppen ermöglichen einen extremen Mehrwert an Flexibilität, Intensität & Nähe zur Natur.
Der Jacobshavn-Gletscher: Mit einem jährlichen „Eisauswurf“ von 46 Kubikkilometern ist er der produktivste Gletscher der Welt.
Wanderungen entlang des Eisfjords: Sie werden niemals müde, neue Formen und Farbspiele in den bizarren Skulpturen aus Eis zu entdecken.

Expeditonskreuzfahrten sind ein landschaftliches Erlebnis (Bild Frank Fietz)

Expeditonskreuzfahrten sind ein landschaftliches Erlebnis (Bild Frank Fietz)

Die Gastfreundschaft der Inuit: In kleinen Siedlungen ist ein Besuch eine willkommene Abwechslung vom Alltag und häufig Grund genug für eine Art Kaffee-Klatsch mit alten Geschichten und viel Gelächter.
Die Diskoinsel: Die Diskoinsel bietet Ihnen mit einer Geisterstadt, den schönsten Basaltfeldern Grönlands und einem roten Fluss eine Vielzahl neuer Eindrücke.
Der tierreiche Südosten: Im Südosten der Diskobucht haben sich auf den Inseln riesige Seevogel-Kolonien nieder gelassen. Gigantische Buckelwale sind regelmäßige Besucher der Region.
Diskobucht Fotoreise ab 9. August*: Profifotograf Norbert Rosing gibt Leica Master Class-Workshops an Bord und erläutert Ihnen die hohe Kunst der Fotografie.
Diskobucht Polarlichtreise ab 18. September**: Im Indian Summer Grönlands haben Sie gute Chancen, Polarlichter zu sehen und zu fotografieren.

Nur 12 Passagiere auf der MS Cape Race

Die MS Cape Race, mit der diese Traumreisen durchgeführt werden, ist eine exquisit eingerichtete Expeditions- und Forschungsyacht für nur 12 Passagiere (fünf Doppel- und zwei Einzelkabinen). Das Schiff bietet sowohl innen als auch außen eine Vielzahl offener, großzügiger Aufenthaltsmöglichkeiten und das Vorderdeck eignet sich ideal für fantastische Foto- und Filmaufnahmen.
Eine Sauna, schiffseigene Kajaks und ein Kompressor für Tauch-Touren komplettieren die Ausstattung des kleinsten deutschsprachigen Expeditionsschiffes auf Grönland. Die MS Cape Race ist selbstverständlich mit optimalem Expeditions-Equipment ausgestattet. Dazu gehören unter anderem zwei Zodiacs (eisgängige, motorisierte Schlauchboote für jeweils 10 Personen), verschiedene Kajaks sowie die komplette Sicherheitsausrüstung für Offshore- und Kaltwasser-Fahrten. Das Schiff verfügt über Satellitenkommunikation, Gäste können (gegen Gebühr) E-Mails senden und empfangen.

Übrigens: Kürzlich war die Cape Race in der Werft von Reykjavik, wo sie einen neuen Anstrich erhielt und ein neues Echolot montiert wurde. Die Wäscherei wurde mit einer neuen, größeren Waschmaschine ausgestattet und erhielt einen Trockner. Und damit immer genügend Frischwasser zur Verfügung steht, wurden zwei neue Meerwasserentsalzungsanlagen eingebaut.

Geringer Einzel-Kabinenzuschlag

Die Expeditions-Reisen in die Diskobucht von Grönland finden an fünf Daten im August und September 2016 sowie im Juni 2017 statt. Für die Abfahrten 2016 hat es noch vereinzelt freie Kabinen, für 2017 hat es noch genügend Kapazitäten. Obwohl die MS Cape Race mit nur gerade 12 Passagieren unterwegs ist, ist die Expeditonskreuzfahrt nach Grönland durchaus bezahlbar. In der Doppelkabine kostet die MS Cape Race 7’740 Euro, in der Einzelkabine 8’075 Euro. Die Doppelkabine kann bei Buchung bis 31. Oktober 2016 für die Reisen 2017 sogar für günstige 7’240 Euro gebucht werden. Im Preis inbegriffen sind Hin- und Rückflug Kopenhagen – Ilulissat über Kangerlussuaq sowie zwei Übernachtungen in Kopenhagen. Alle weiteren Auskünfte über diese spanende Expeditons nach Grönland in die Diskobucht und das weitere umfangreiche Angebot von Polar Kreuzfahrten mit den kleinen Schiffen gibt es direkt beim Veranstalter. www.polar-kreuzfahrten.de

 

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com