1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. Verschiedene Reedereien
  6. /
  7. Passagiere der SH Diana...

Passagiere der SH Diana konnten die totale Sonnenfinsternis bewundern

Passagiere des Expeditions-Kreuzfahrtschiffes »SH Diana« erleben auf See eine der längsten totalen Sonnenfinsternisse der letzten Jahre

Seltene Sonnenfinsternis in Zentral- und Nordamerika: Die Passagiere des Expeditions-Kreuzfahrtschiffes SH Diana gehörten zu den ersten Menschen der Welt, die das Spektakel einer totalen Sonnenfinsternis unter freiem Himmel bewundern konnten. Swan Hellenic hatte das Routing der 7-tägigen Reise von Acapulco nach La Paz eigens auf das Datum des einzigartigen Natur-Schauspiels abgestimmt – und lieferte mitten auf dem Ozean unvergessliche Minuten an Deck der SH Diana.

Um kurz nach 11 Uhr Ortszeit schob sich der Schatten des Mondes vor die Sonne und tauchte den Golf von Kalifornien in absolute Finsternis. An Bord der SH Diana waren auf den geräumigen Decks freie Blicke auf eine der längsten Sonnenfinsternisse der letzten Jahre möglich, während das Expeditions-Kreuzfahrtschiff von der Isla San José im Espiritu Santo National Park zur unbewohnten Isla Las Animas mit ihren Korallenriffen und Meereshöhlen steuerte.

Spektakuläre Positionen unter dem verdunkelten Firmament

Das jüngste und modernste Kreuzfahrtschiff von Swan Hellenic, welches Platz für 192 Passagiere und 140 Crewmitglieder bietet, ermöglichte mit seinem großen Panoramadeck und privaten Beobachtungspunkten absolut spektakuläre Positionen unter dem verdunkelten Firmament.

„Es war uns ein großes Vergnügen, unseren Gästen dieses ganz besondere private Sonnenfinsternis-Erlebnis in den Gewässern des Golfs von Kalifornien zu bieten. Unser Ziel ist immer, dass unsere Passagiere etwas sehen, was andere nicht sehen“, fasst Andrea Zito, CEO von Swan Hellenic, das Reiseerlebnis zusammen.

An Bord war mit Paul D. Maley auch ein Vertreter der Astronomischen Gesellschaft des NASA Johnson Space Center, der am Tag der Sonnenfinsternis von CNN interviewt wurde.

Weitere Informationen: www.swanhellenic.com

Kommentare sind deaktiviert

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com