1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. Verschiedene Reedereien
  6. /
  7. MS Amera fährt zu...

MS Amera fährt zu den Fjorden, nach St. Petersburg und Istanbul

Erste Kreuzfahrten mit MS Amera sind ab sofort buchbar (Bild Phoenix Reisen)

Mit viel Spannung wurden die Routen des neuen Kreuzfahrtschiffs von Phoenix Reisen, der MS Amera erwartet. Nun sind die Reisen aufgeschaltet und buchbar. Die MS Amera befährt die norwegischen Fjorde und die Ostsee bis St. Petersburg. Neu ausserdem eine Kreuzfahrt mit Halten in Istanbul und Odessa. Ausserdem gibt der Veranstalter bekannt, dass es zum 250. Geburtstag von Ludwig van Beethoven eine Kreuzfahrt mit der MS Amadea geben wird, deren Höhepunkt ein Konzert in der Elbphilharmonie sein wird.

Ab Spätsommer 2019 erstrahlt ein neuer Stern namens MS Amera am türkisblauen Phoenix Kreuzfahrt Himmel. Das aktuell noch unter dem Namen MS Prinsendam fahrende Schiff wurde 1988 als Royal Viking Sun in Fahrt gebracht und gehört seit 2002 zur Flotte von Holland America Line. Mit Platz für maximal 835 Gäste passt die MS Amera perfekt zur «Willkommen zu Hause»-Philosophie von Phoenix Reisen. Mit seiner Grösse von 39’000 BRZ und 205 Metern Länge ist das Schiff klein genug, um Reiseziele anzusteuern, die grösseren Schiffen verwehrt bleiben.

Freude herrscht bei Phoenix Reisen

Die Freude über das neue, fünfte Kreuzfahrtschiff in der Phoenix Flotte (aktuell Amadea, Artania, Albatros und im Sommer die MS Deutschland) ist riesig. Michael Schulze, Direktor Schiffsreisen bei Phoenix: «Ein Traum wird wahr! Seit ich das Schiff Anfang der 90er Jahre als Royal Viking Sun zum ersten Mal sah, gehörte es zu meinen absoluten Lieblingen unter den Kreuzfahrtschiffen dieser Welt.» Chefkreuzfahrtdirektor Christian Adlmaier ergänzt: «Sagenhaft schön, dass wir es geschafft haben, einen der letzten echten Oceanliner für unsere Familie zu gewinnen. Kauf ein anderes Schiff passt optisch und inhaltlich so gut zur Phoenix Flotte. Die vielen Balkonkabinen, die Lounges und üppigen Freiflächen haben es mir schon jetzt angetan.»

MS Amera fährte in den Norden, aber auch nach Istanbul

Die Taufreise der MS Amera findet vom 21. bis 25. August 2019 statt. Sie führt von Bremerhaven über Oslo und Kristiansand zurück nach Bremerhaven und ist ab 299 Euro buchbar. Weitere Kreuzfahrten mit der MS Amera sind Ostsee-Genuss, Fjord-Vergnügen, Das Beste rund um Dänemark, oder Westeuropas Glanzlichter. Ganz spannend die Kreuzfahrt Schwarzes Meer, Ägäis & Adria vom Feinsten. Hier läuft die MS Amera als eines der ganz wenigen Schiffe weltweit wieder Istanbul an. Die Route: Nizza – Syrakus – Athen – Nessebar – Konstanza – Odessa – Istanbul – Santorin – Split – Triest. Die 16-tägige Reise vom 22. Oktober 2019 bis 7. November 2019 kann bereits ab 1’499 Euro gebucht werden.

Kreuzfahrt zum 250. Geburtstag Beethovens

Noch bis zum 16.09. ist MS Artania ganz im Zeichen klassischer Musik unterwegs, die Konzert-Kreuzfahrt mit den Wiener Philharmonikern begeistert die Gäste. Für den Bonner Kreuzfahrtveranstalter soll dies nicht die letzte Kreuzfahrt dieser Art sein.

2020 können Klassik-begeisterte Gäste an Bord von MS Amadea den 250. Geburtstag des Bonner Komponisten Ludwig van Beethoven feiern. Die Deutsche Kammerphilharmonie Bremen präsentiert einen speziell für diese Reise entwickelten Beethoven-Zyklus in verschiedenen Konzerthäusern des Nordes, u.a. zum Abschluss in der Elbphilharmonie.

Informationen zu allen Kreuzfahrten mit MS Amera und Amadea, anderen Hochsee- und Flusskreuzfahrten sowie weiteren Reiseangeboten von Phoenix Reisen finden Sie im Internet auf www.PhoenixReisen.com, in den Phoenix Reisen Katalogen und natürlich auch in guten Reisebüros.

0 Antworten

  1. […] Flaggschiff MS Amadea, die 2019 neu hinzukommende MS Amera, MS Artania, MS Albatros und MS Deutschland finden in der neuesten Ausgabe des […]

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com