1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. Verschiedene Reedereien
  6. /
  7. Millionen-Publikum für das neue...

Millionen-Publikum für das neue Traumschiff “MS Amadea”

Es wurde lange darüber spekuliert. Nun hat Produzent Wolfgang Rademann offiziell in einem Interview mit kleinezeitung.at bestätigt: Die „MS Amadea“ von Phoenix Reisen ist die Nachfolgerin der in Zahlungsschwierigkeiten steckenden „MS Deutschland“ als neues ZDF-Traumschiff. Die „Amadea“ ist bereits das fünfte Schiff das für die beliebte TV-Serie mit Kapitän Sascha Hehn unterwegs ist. Die Dreharbeiten starten im Februar.

“Ein Schiff zum Träumen, ein Traum zum Reisen” So beschreibt „Phoneix Reisen“ sein Flaggschiff. Die MS Amadea, hat mit einer Größe von fast 29.000 BRZ bei maximal 600 Passagieren, ein grosszügiges Platzangebot. Luxuriös, , elegant und geräumig – eine echte »First Lady« unter den Kreuzfahrtschiffen.

5. ZDF und ORF-Traumschiff

Die „MS Amadea“ ist bereits das fünfte Kreuzfahrtschiff das als ZDF-Traumschiff die Weltmeere bereist. Die bisherigen Cruise Liner waren ab 1981 die „Vistafjord”, „MS Astor”, die „MS Berlin” und eben die „MS Deutschland“. Dieses populäre Schiff musste Ende 2014 nach fast 15 Jahres als Traumschiff abdanken, da seine Besitzer in grossen finanziellen Schwierigkeiten stecken und Insolvenz anmelden mussten. Wie es mit der „MS Deutschland“ weiter geht ist noch nicht bekannt.

Produzent Wolfgang Rademann hatte sich als Nachfolgerin der „MS Deutschland“ auch ein italienisches Schiff angeschaut. Mit deren Kapazität von fast 2‘000 Passagieren habe er sich aber nicht anfreunden können, sagte er im Interview mit www.KleineZeitung.at. „Das ist fast wie eine Kleinstadt“. Aus diesem Grund habe er sich für die „MS Amadea“ entschieden, die gut 150 Passagieren mehr Platz bietet, als die Vorgängerin.

Das ZDF-Traumschiff schlug mit seiner letzten Ausgabe am Neujahrsabend gar den „Tatort“. Nicht weniger als 8.66 Millionen TV-Zuschauer verfolgten die Geschichten rund um den ehemaligen Chefsteward Victor und jetzigen Kapitän Sascha Hehn. Mit einem Marktanteil von 23 Prozent erreichte der Wohlfühlkahn die höchste Zuschauerzahl seit drei Jahren

Produzent Wolfgang Rademann wurde am 24. November 1934 in Berlin geboren und ist seit 40 Jahren mit der populären Schauspielerin Ruth Maria Kubitschek liiert. Bekannt sind von Rademann neben dem „Traumschiff“ seine TV-Strassenfeger „Peter Alexander Show“ und die „Schwarzwaldklinik“. Die beiden neuen Traumschiff-Folgen entstehen ab Februar in Neuseeland, Peru und Tahiti. Die Ausstrahlungen sind für Ende/Anfang 2015/2016 bei ZDF und ORF geplant.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com