1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. Verschiedene Reedereien
  6. /
  7. Leben, Forschen und Reisen...

Leben, Forschen und Reisen im Reich der Eisbären

Eisbären im arktischen Eis von Spitsbergen (Foto Hurtigruten/Rinie van Meurs)

Abgeschieden, mysteriös und extrem – die norwegische Inselgruppe Spitzbergen liegt auf halbem Weg zwischen dem norwegischen Festland und dem Nordpol. In der neuen „12.5 Knoten – Auf Expedition mit Hurtigruten“ Episode berichtet der Meteorologe und Klimaforscher Prof. Dr. Dirk Notz vom Max-Planck-Institut für Meteorologie, wie der Forschungsalltag unter diesen extremen Bedingungen aussieht und Friederike Bauer aus dem Expeditionsteam erzählt von den Erlebnissen und Erfahrungen, die man bei einer Reise mit Hurtigruten sammeln kann. Jetzt zu hören im Podcast unter www.hurtigruten.de/podcas

Hurtigruten steht für die Möglichkeit, die spektakulärsten Gewässer dieser Welt zu erkunden – nicht oberflächlich, sondern mit Tiefgang. Mit „12.5 Knoten“ sind die Hurtigruten Schiffe auf diesen Entdeckungsfahrten traditionell unterwegs. Mit unserem Podcast können Sie sich die Hurtigruten Expeditionen in Ihren Alltag holen.

Alltag zwischen Eisbären

Prof. Dr. Notz‘ Forschungsschwerpunkt ist das Meereis – wie er dieses auf der nördlichen Inselgruppe erforscht, berichtet er uns in der fünften Podcast-Episode zu Spitzbergen. Er nimmt uns mit in den Alltag zwischen Eisbären am nördlichen Ende der Welt. Friederike Bauer aus dem Expeditionsteam verrät uns außerdem, was die Natur, Expeditionsgeschichte und Kultur der Inselgruppe so besonders macht.

Die Episode kann hier nachgehört werden: www.hurtigruten.de/podcast

Der 12.5 Knoten Podcast ist auch auf Spotify und Apple Podcast verfügbar.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com