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Hurtigruten führt neue Buchungsoption für noch mehr Flexibilität bei Reiseplanung ein

Mit Hurtigruten 2.500 Seemeilen, 34 Häfen und über 100 Fjorde entlang der norwegischen Küste erleben (Foto Hurtigurten/Agurtxan Concellon)

Größtmögliche Flexibilität bietet Hurtigruten seinen Gästen mit der neuen „Flex Option“ und schafft so mehr Sicherheit bei der Reisebuchung. Die neuen Umbuchungsmöglichkeiten liefern einfache Lösungen für aktuelle Unsicherheiten. Hurtigruten Gäste können so ihre Postschiff- oder Expeditions-Seereise noch sorgenfreier planen.

Die Reiselust der Schweizer ist groß, auch wenn die Umstände für das Reisen aufgrund der Corona-Pandemie schwer einschätzbar bleiben. Weshalb Reisehungrige nach größtmöglicher Sicherheit und flexiblen Lösungen suchen. Daher erhalten Gäste, die für das Jahr 2021 oder 2022 eine Hurtigruten Seereise gebucht haben, oder planen, mit der „Flex Option“ umfassende Umbuchungs- und Stornierungsmöglichkeiten.

Umfassende Umbuchungs- und Stornierungsmöglichkeiten

Die neue Richtlinie deckt folgende Szenarien ab und gilt für alle Buchungen, die zwischen dem 1. Juli 2021 und dem 31. Dezember 2021 getätigt wurden, für alle Reisen, die bis zum 30. Juni 2022 beginnen:

Kostenlose Umbuchung: Hurtigruten ermöglicht seinen Gästen eine kostenlose Umbuchung auf eine spätere Reise ohne Angabe von Gründen bis zu einem Monat (31 Tage) vor der Abfahrt. Die Umbuchungsoption gilt für jede Hurtigruten Reise mit Abfahrtstermin vor oder am 31. Dezember 2021. Soweit die Gäste sich zum Zeitpunkt der Umbuchung noch nicht für eine neue Reise entschieden haben, können sie Ihre Reise dennoch stornieren und erhalten einen Gutschein für eine zukünftige Reise mit Hurtigruten in den Jahren 2021 und 2022.
Umbuchung aufgrund von COVID: Sollten Gäste ihre geplante Hurtigruten Reise aufgrund von COVID-19 nicht antreten können, haben sie die Möglichkeit ab einem Monat (31 Tage) bis 24 Stunden vor Beginn der Reise kostenfrei auf ein anderes Reisedatum mit Abfahrt bis einschließlich 31. Dezember 2022 umzubuchen,  oder einen Gutschein zu erhalten.
Stornierung der Reise durch Hurtigruten: Sollte Hurtigruten aufgrund von COVID-19-Beschränkungen eine Reise stornieren müssen, können Kunden flexibel entscheiden, ob sie eine Erstattung, eine kostenlose Umbuchung auf eine andere Reise, oder einen Gutschein erhalten möchten.
Diese Neuerung ermöglicht es den Gästen, eine Seereise mit Hurtigruten auch weiterhin sorgenfrei zu buchen – auch dann, wenn sich die Maßnahmen zur Bekämpfung des COVID-19-Virus und entsprechende Reisebeschränkungen kurzfristig ändern sollten.

Lust auf Reisen: Hurtigruten verzeichnet sehr gute Buchungslage

„Unsere Buchungszahlen zeigen deutlich, dass die Menschen wieder reisen wollen und mit uns in See stechen möchten. Die große Mehrheit unserer Gäste hat sich in den letzten 18 Monaten für eine Umbuchung ihrer Reise entschieden, anstatt diese zu stornieren. Das spricht für eine starke Vertrauensgrundlage. Hierauf möchten wir aufbauen und ermöglichen unseren Gästen durch noch bessere Buchungskonditionen mehr Flexibilität bei ihrer Reiseplanung“, sagt Heiko Jensen, VP Sales & Marketing Europe bei Hurtigruten.

Weitere Informationen in jedem guten Reisebüro oder unter www.hurtigruten.ch

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