1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. Verschiedene Reedereien
  6. /
  7. Gründe, die für eine...

Gründe, die für eine Alaska-Kreuzfahrt mit dem Pionier Holland America Line sprechen

MS Maasdam in Alaska (Bild Holland America Line)

Holland America Line ist der Alaska Spezialist unter den Kreuzfahrtreedereien. Als Alaska-Pionier hat Holland America Line einzigartiges Expertenwissen angesammelt, von dem heute jeder Passagier profitiert. Seien es die große Vielfalt an Kreuzfahrtangeboten – in der Saison 2022 hat Holland America Line wieder sechs Schiffe in Alaska stationiert und bietet 123 Abfahrten ab Seattle und Vancouver – die 18 verschiedenen „Cruisetours“, Kreuzfahrtverlängerungen von zwei bis 11 Tagen bis hinauf ins Yukon Territory – oder das über viele Jahrzehnte gewachsene Expertenteam: Es gibt viele gute Gründe, die für eine Alaska-Kreuzfahrt mit Holland America Line sprechen – nicht zuletzt die vielen „Best of Alaska“ Auszeichnungen.
Nun hat Holland America Line unter dem Motto „Close-Up Alaska“ die Destinationsprogramme und -aktivitäten noch einmal weiterentwickelt. Workshops, Präsentationen, Interaktionen und Exkursionen bieten authentische kulturelle, kulinarische und landseitige Erlebnisse mit lokalen Experten und Persönlichkeiten.

Infos an Bord von VertreterInnen des Huna Tlingit Stammes und Nationalpark-Rangern

So machen die Gäste zum Beispiel nicht nur ein „Scenic Cruising“ durch die Glacier Bay. Holland America Line holt dazu VertreterInnen des Huna Tlingit Stammes und Nationalpark-Ranger an Bord, die die Besonderheiten dieses fragilen Ökosystem erläutern. Die Gäste werden auch nicht einfach nur frischeste Meeresfrüchte und Fisch serviert bekommen, sondern auch den Lachs, den sie selbst gefangen haben und der für sie von den Holland America Line Köchen an Bord zubereitet wird.
“Alaska ist so reichhaltig, dass es auf eine andere Art und Weise erkundet und präsentiert werden muss. Mit ‘Alaska Up Close’ haben unsere Gäste Zugang zu Aktivitäten und Erfahrungen, die sie sonst nirgendwo finden”, so Beth Bodensteiner, Senior Vice President und Chief Commercial Officer, Holland America Line. “Wir möchten, dass unsere Gäste von dem Moment an, in dem sie an Bord kommen, in Alaska eintauchen, und da wir im Jahr 2022 75 Jahre der Erkundung Alaskas feiern, haben wir unsere unvergleichliche Expertise genutzt, um ein unvergessliches und exklusives Programm zu entwickeln.”

Vorträge über Geschichte und Kultur des Great Land – durch die Augen der Alaskans

Im EXC Exploration Center finden regelmäßig landeskundliche Vorträge statt. Einige Beispiele:
– “Breaking the Ice Ceiling” zeigt Geschichten von Frauen aus Alaska, die in traditionell von Männern dominierten Bereichen arbeiten.
– “Ancestral Memories” erzählt die Geschichten der Ureinwohner Alaskas, die ihre Kultur und Sprache lebendig halten.
– “Giganten des Pazifiks” beschreibt die Wunder, die Gewohnheiten und die Zukunft von Alaskas größten Bewohnern.
-“Iditarod – The Last Great Race” erzählt, wie es ist, in einem Schlitten dieses unglaubliche Abenteuer in Alaska mitzufahren.

Die Gäste aller Alaska-Kreuzfahrten werden von der Multimedia-Performance “Alaska in Concert” von BBC Earth auf der Hauptbühne begeistert sein. Ein Live-Orchester spielt den mitreißenden Soundtrack vor dem Hintergrund der faszinierenden Aufnahmen aus der BBC Earth-Fernsehserie “Wild Alaska”. Die Zuschauer erleben den Zyklus der vier Jahreszeiten und sehen, dass dieses Land ebenso unerbittlich wie schön ist.

Essen wie die Alaskans

Im Rahmen des Port to Table-Programms tauchen die Gäste in die kulinarischen Traditionen Alaskas ein und lernen bei Live-Kochvorführungen, wie in Alaska gekocht und gegessen wird. Bei exklusiven FOOD & WINE-Landausflügen lernen die Gäste außerdem die einzigartige Gastronomieszene Alaskas kennen, verkosten einige der frischesten Meeresfrüchte der Welt, die Craft Biere in Anchorage, Brotspezialitäten aus Sauerteig oder die landestypischen Krabben- und Lachsgerichte. Bei den „Savor my Catch“ Angeltouren bietet Holland America Line ein wahres „Sea-To-Table“ Erlebnis. Denn der große Fang wird von den Köchen der Holland America Line zubereitet und den erfolgreichen Anglern noch am gleichen Abend serviert. Bei ausgewählten Touren können die Gäste ihren Fang sogar mit nach Hause nehmen.

Alaska Landausflüge und Cruisetours

Holland America Line bietet eine große Auswahl an preisgekrönten Landausflügen für jedes Interesse und Aktivitätsniveau – von Helikopterausflügen zum Gletscher, über Wale Watching bis zu White Water Rafting oder Kajaktouren.
Bei den Cruisetours vor oder nach der Kreuzfahrt bringt Holland America Line die Gäste mit dem Panoramazug McKinley Explorer Rail direkt zum Denali Nationalpark. Das McKinley Chalet Resort dort gehört Holland America Line, ebenso wie vier weitere Hotels in Anchorage, Dawson, Fairbanks und Skagway. Die längeren Cruisetours gehen noch weiter bis ins Yukon Territory – zum Goldwaschen ins Klondyke Territory.

Auskünfte über die Alaska Kreuzfahrten von Holland America Line in jedem guten Reisebüro oder in der Schweiz bei Kuoni Cruises

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com