Vor der antiken Kulisse Athens ist kürzlich die zweite Luxusyacht von Emerald Cruises, die Emerald Sakara, im Hafen von Piräus erstmalig in See gestochen. Die Luxusyacht verfügt über 50 luxuriöse Suiten, der Großteil davon mit Balkon oder Terrasse und bietet Platz für bis zu 100 Gäste.
Aufgrund ihrer Größe lässt sich mit der Emerald Sakara eine neue Art von exklusiven Kreuzfahrten genießen, bei denen auch Häfen, die nur für kleine Yachten zugänglich sind, erkundet werden. Für die Jungfernfahrt steht die achttägige Route von Athen nach Rom auf dem Programm, wofür der Kanal von Korinth gemeinsam mit der Schwesteryacht Emerald Azzurra durchquert wurde. In der Sommersaison wird die Emerald Sakara die Küstengewässer von Italien, der Adria, Griechenland und der Türkei erkunden.
Mit Kapitän Jonathan Edwards von Athen nach Rom
Kapitän Jonathan Edwards, der bereits die erste Fahrt der Emerald Azzurra im März 2022 leitete, begleitet nun auch die Emerald Sakara auf ihrer Jungfernfahrt nach Rom. Von Athen ausgehend, besuchten Gäste die atemberaubende Insel Cephalonia in Griechenland, ehe es weiter nach Giardini Naxos in Sizilien ging. Von dort aus fährt die Yacht die Westküste Italiens hinauf und legt in Amalfi, Sorrent und Capri an, bevor die Fahrt in Rom endet.
“Der Stapellauf einer neuen Luxusyacht ist immer aufregend, denn die großartige Arbeit unseres talentierten Teams aus Designern und Konstrukteuren wird dabei zum Leben erweckt”, freut sich Glen Moroney, Vorsitzender und Gründer der Scenic Gruppe. “Dass wir die Emerald Sakara fast ein Jahr nach dem Start der Emerald Azzurra auf den Markt bringen, macht deutlich, wie gut unser Yachtkreuzfahrtprogramm von Gästen, Reiseberatern und Charterpartnern angenommen wird. Mit der Emerald Sakara eröffnen wir unseren Gästen eine Vielzahl an aufregenden neuen Zielen.“
Emerald Sakara überwintert in der Karibik und Mittelamerika
Die elegante Innenausstattung der Emerald Sakara ist nahezu identisch mit der ihrer Schwesteryacht, zusätzlich sind Brands wie Tribu, Gervasoni, die Designer-Beleuchtung von Tom Dixon sowie Produkte von Freifrau und Missoni neu integriert. Zu den technologischen Neuerungen zählt das Angebot von Starlink-Internetdiensten.
Vom Adriatischen Meer ausgehend, wird die Emerald Sakara nach den Sommermonaten den Atlantik überqueren und mit der Emerald Azzurra in den warmen Gewässern der Karibik und Mittelamerikas überwintern. Die erste Fahrt in die östliche Karibik und zu den Grenadinen ist für den 18. November 2023 geplant. Die Emerald Sakara wird am 2. Dezember in San Juan, Puerto Rico, getauft. Taufpatin wird Kelly Craighead, Präsidentin und CEO der Cruise Lines International Association (CLIA).
Für einen unvergesslichen Silvesterabend an Bord der Luxusyacht bietet die achttägige Hidden Charms of the Caribbean – Route, die am 30. Dezember 2023 in St. John’s, Antigua, abfährt, noch die Möglichkeit für einen Frühbucherrabatt.
Weitere Informationen auf www.emeraldcruises.eu.