1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. Verschiedene Reedereien
  6. /
  7. Die drei Kreuzfahrtschiffe von...

Die drei Kreuzfahrtschiffe von Virgin Cruises sollen Kreuzfahrterlebnis neu definieren

Virgin Cruises plant ab 2020 den Kreuzfahrt-Markt zu revolutionieren (Bild Virgin Cruises)

Schon vor über einem Jahr hatte Milliardär Richard Branson angekündigt ins Geschäft mit Kreuzfahrten einsteigen zu wollen. Nun wird er konkret. Anlässlich einer Medienkonferenz in Miami kündigte er an, dass das erste von drei Schiffen seiner Kreuzfahrtgesellschaft Virgin Cruises 2020 in Meer stechen soll. Er sagte, dass Virgin Cruises mit seinen Schiffen „Wellen schlagen wolle.“

Sir Richard Branson  (geboren 1950) ist ein britischer Unternehmer und Tausendsassa. Mit einem Vermögen von über 4 Milliarden Dollar wird er vom US-Magazin Forbes in der Liste der Milliardäre aufgeführt. Seinen Reichtum hat er unter anderem mit der Plattenfirma Virgin, Musik-Studios oder der Fluggesellschaft Virgin Sun Airlines gemacht.

Drei Virgin Cruises-Kreuzfahrtschiffe sind geplant

Richard Branson setzt mit seinen drei geplanten Kreuzfahrtschiffen nicht auf Masse, sondern auf Luxus. Er versprach an der Medienkonferenz eine „Kreuzfahrtgesellschaft auf Weltklasseniveau, die das Kreuzfahrterlebnis für alle Zeiten neu definieren wird.“ Und meinte weiter, dass Virgin Cruise mit seinen drei Schiffen „Wellen schlagen werde.“

Mit einem Gewicht von 110‘000 BRZ werden die Virgin-Schiffe eine mittlere Grösse haben und Platz bieten für ca. 2‘800 Passagiere und etwas über 1‘100 Besatzungsmitglieder. Virgin-Cruise Chef Tom McAlpin erklärte, dass man sich ganz bewusst gegen die zurzeit im Trend liegenden Riesenkreuzfahrtschiffe entschieden habe. Man werde kleinere, exklusivere Schiffe bauen, womit man den Passagieren eine persönlichere Atmosphäre bieten könne.

Wie viel Geld Branson persönlich in seine Reederei steckt wurde nicht bekannt gegeben. Das Handelsblatt meint, dass die anfänglichen Investitionen sich auf 1.2 Milliarden Euro belaufen, wovon zwei Drittel von den Banken und der Rest von anderen Investoren kommen sollten. Diese Zahlen stammen allerdings noch vom März, als Branson die Pläne zur Gründung einer Kreuzfahrtgesellschaft erstmals öffentlich publik gemacht hatte.

Geplant sind drei Schiffe von Virgin Cruises. Diese sollen von der italienischen Werft Fincantieri gebaut werden (ein entsprechender Vertrag soll noch in diesem Jahr unterzeichnet werden) und 2020, 2021 und 2022 in See stechen. Der erste Neubau wird seinen Heimathafen in Miami haben und Kreuzfahrten in die Karibik unternehmen. Die Routen der beiden anderen Schiffe sind noch nicht bekannt.

Eine Homepage der neuen Kreuzfahrtgesellschaft Virgin Cruises gibt es bereits. Sie ist allerdings noch ziemlich leer, ausser der Aussage: „We’re here to make your travels irresistible. These will not be your average cruise ships.“

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com