Crystal Cruises, bekannt für außergewöhnliche Kreuzfahrterlebnisse, hat die endgültige Bestellung eines dritten Hochseeschiffs beim renommierten italienischen Schiffbauer Fincantieri bekanntgegeben. Diese Entscheidung basiert auf der Option, die in den bereits diesen Sommer angekündigten Vereinbarungen über zwei Schiffe enthalten war.
Das neue Schiff wird ähnlich wie seine Schwesterschiffe Platz für 690 Passagiere bieten (basierend auf Doppelbelegung) und mit 61.800 BRZ ausgestattet sein. Es sind zahlreiche Annehmlichkeiten und innovative Designs geplant, die den Gästen ein unvergleichliches Maß an Komfort und Genuss bieten werden. Renommierte internationale Architekturbüros sind für die Innenarchitektur verantwortlich und verwenden die besten Materialien sowie Handwerkskunst.
Promenade rund um das ganze Schiff
Ein besonderes Highlight wird die Promenade sein, die sich um den gesamten Umfang des Schiffes zieht. Diese Eigenschaft erfreut sich bereits großer Beliebtheit bei den Gästen von Crystal Symphony und Crystal Serenity und lädt zu gemütlichen Spaziergängen mit atemberaubendem Blick auf den Ozean ein.
Kulinarische Liebhaber dürfen sich auf eine Vielzahl von gastronomischen Optionen freuen, die eine breite Palette weltklasse Küchen präsentieren. Dazu gehört Umi Uma, das einzige Nobu auf See, sowie Beefbar, ein Konzept des visionären Gastronomen Riccardo Giraudi, ergänzt durch Gerichte, die in Zusammenarbeit mit den weltbekannten Köchen Massimiliano und Raffaele Alajmo kreiert wurden. Crystal wird zudem sein Erbe fortsetzen und exklusive Unterhaltung bieten, zu der auch das Casino de Monte-Carlo gehört, das diesen Monat auf der Crystal Symphony und im Dezember auf der Crystal Serenity eröffnet wird.
Neues Crystal Schiff bietet ausschliesslich Suiten mit privaten Veranden
Die neuen Schiffe werden alle über Suiten mit privaten Veranden verfügen, einschließlich einer beliebten Kategorie für Einzelreisende. Dies zeigt das Engagement von Crystal, den Komfort der Gäste zu maximieren. Darüber hinaus wird mit einem der höchsten Verhältnisse von Crew zu Passagieren in diesem Segment ein personalisierter Service und eine ausgeprägte Aufmerksamkeit für Details gewährleistet.
„Die Ausübung dieser Option und die Vereinbarung zum Bau eines dritten Schiffs zeigen das Vertrauen und die Partnerschaft zwischen meiner Familie und Fincantieri, die bis zu Sitmar Cruises zurückreicht und sich über Silversea bis hin zur aktuellen Vision mit Crystal entwickelt hat“, sagte Manfredi Lefebvre d’Ovidio, Executive Chairman von A&K Travel Group.
Cristina Levis, CEO von A&K Travel Group, ergänzte: „Wir freuen uns, unseren Gästen eine erweiterte Flotte anzubieten, die noch mehr Möglichkeiten bietet, die Welt mit dem außergewöhnlichen Service und Stil zu erkunden, der Crystal auszeichnet.“
Die Ankündigung erfolgt zwei Jahre nachdem A&K Travel Group Crystal im Jahr 2022 übernommen hat, was ein neues Kapitel für die Reederei markiert. Unter der Leitung von A&K Travel Group konzentriert sich Crystal darauf, sowohl an Bord als auch an Land die Angebote zu verbessern und die Flotte zu erweitern, um unvergleichliche Erlebnisse für die Gäste zu bieten.