1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. Verschiedene Reedereien
  6. /
  7. Amerikanischer Spitzenkoch entwirft neue...

Amerikanischer Spitzenkoch entwirft neue Kreationen für Seabourn

Thomas Keller wird für neue kulinarische Höhepunkt für die Seabourn-Gäste sorgen (Bild Seabourn)

Seabourn hat sich mit dem amerikanischen Spitzenkoch und Gastronom Thomas Keller zusammengeschlossen. Keller wird das preisgekrönte kulinarische Angebot der Reederei weiterentwickeln und die Passagiere auf der Seabourn Odyssey, Seabourn Sojourn und der Seabourn Quest ab Herbst 2015 mit neuen Kreationen verwöhnen. Darüber hinaus wird Seabourn gemeinsam mit Keller neue Signature-Restaurants einführen, die im Frühling 2016 auf der Seabourn Quest erstmalig vorgestellt und anschließend nach und nach auf allen Schiffen eingerichtet werden – einschließlich der zwei neuesten Schiffe Seabourn Encore, das 2016 in Dienst gestellt wird, und Seabourn Ovation, das 2018 ausgeliefert werden soll.

Keller ist Koch und Inhaber der Thomas Keller Restaurantgruppe, zu der auch die drei mit Michelin-Sternen ausgezeichneten Restaurants The French Laundry in Yountville (3 Sterne), Per Se in New York (3 Sterne) und Bouchon in Yountville, Las Vegas und Beverly Hills (1 Stern) gehören. Er ist der erste und einzige amerikanische Koch, der gleichzeitig drei Michelin-Sterne für zwei Restaurants erhalten hat. Gemeinsam mit den Top Köchen Daniel Boulud und Jerome Bocuse hat Keller außerdem die Organisation „Ment’or BKB“ gegründet, die junge amerikanische Nachwuchsköche fördert. Seine herausragende Kochkunst, die von französischer und amerikanischer Küche inspiriert ist, wurde mit vielen Auszeichnungen und Awards geehrt, darunter die “Outstanding Chef” und “Outstanding Restaurateur” Awards der New Yorker „James Beard Foundation“.

Keller ist perfekte Wahl für die anspruchsvollen Seabourn Gäste

Seabourn Präsident Richard Meadows: „Sein kulinarisches Talent und seine gehobene Küche sind einzigartig und die perfekte Wahl für unsere anspruchsvollen Gäste. Wir sind überzeugt davon, dass die Gäste auf unseren Schiffen genauso begeistert von den Gerichten von Thomas Keller sein werden, wie wir es sind.” Keller entwickelt vielfältige neue Speiseerlebnisse für die Ultra-Luxus Liner Flotte, angefangen von leichten Snacks bis hin zu raffinierten Vorspeisen und Desserts. Dafür verwendet er feinste Zutaten und spielt mit neuen Aromen und Geschmackskompositionen.

Der enge Austausch mit dem kulinarischen Team von Seabourn ist ihm dabei äußerst wichtig. „Unsere Partnerschaft mit Seabourn ist für uns eine spannende neue Chance. Wir freuen uns darauf, unsere Erfahrung und unser Repertoire mit dem herausragenden kulinarischen Team von Seabourn zu teilen“, sagt Keller. Devin Knell, Küchenchef der Thomas Keller Restaurantgruppe, wird für die Seabourn Cruise Line Chefs besondere Workshops rund um das Thema kulinarisches Kreuzfahrterlebnis in der Forschungs- und Entwicklungsküche von Keller in Kalifornien anbieten. Die Workshopinhalte geben die Küchenchefs von Seabourn dann an ihr jeweiliges Team weiter, um ein einheitliches kulinarisches Erlebnis an Bord aller Schiffe in der Flotte zu schaffen.

Weitere Informationen und Fotos unter www.seabourn.com

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com