1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. Verschiedene Reedereien
  6. /
  7. American Cruise Lines‘ 2026...

American Cruise Lines‘ 2026 Highlights: Von den Grossen Seen bis zur Golfküste

American Jazz, eines der modernen Schiffe von American Cruise Lines (Foto American Cruise Lines)

American Cruise Lines eröffnet 2026 mit drei neuen Schiffen und elf neuen Routen ein besonders abwechslungsreiches Kreuzfahrtjahr in den USA. Die komplett US-amerikanisch geflaggte Flotte von kleinen Fluss- und Küstenschiffen bietet dabei zahlreiche Möglichkeiten, das 250-jährige Jubiläum der Vereinigten Staaten an beliebten und weniger bekannten Küsten sowie Flussregionen zu erleben.

Neue Schiffe für mehr Komfort und Vielfalt

Mit der Indienststellung von drei neuen Schiffen erweitert American Cruise Lines sein Angebot deutlich. Die American Encore, ein moderner Flusskreuzer mit 180 Gästen, wird ab Mai 2026 die Columbia- und Snake-Flüsse befahren. Alle Kabinen verfügen über private Balkone, darunter auch Suiten und Einzelkabinen ohne Aufpreis für Alleinreisende. Zu den Annehmlichkeiten zählen mehrere Lounges, ein Top-Deck mit Aussichtsbereich und Laufstrecke, ein Restaurant mit Panoramablick sowie ein Fitnesscenter.

Die beiden kleinen Küstenschiffe American Maverick und American Ranger setzen ab Juni bzw. September 2026 den Patriot-Class-Service fort. Mit je 130 Gästen bieten sie ebenfalls ausschliesslich Balkon-Kabinen inklusive Suiten und Einzelkabinen an. Räumlich und komforttechnisch stehen sie grösseren Schiffen kaum nach, mit mehreren Lounges, einem spannenden gastronomischen Angebot und moderner Ausstattung für eine entspannte Reise.

Elf neue Reiserouten quer durch die USA

2026 läutet American Cruise Lines elf neue Routen ein, die von den Grossen Seen über die Südstaaten bis zur Pazifikküste führen. Ein Highlight stellen die neuen Nationalpark-Kreuzfahrten dar: Der 15-tägige Northwest National Parks Cruise von Tacoma aus zeigt die Schönheit von Mount Rainier, Olympic und North Cascades Nationalparks, kombiniert mit Erkundungen von Puget Sound und den San Juan Islands. Daneben gibt es spannende Routen wie die 11-tägige Great Smoky Mountains Cruise auf dem Tennessee River sowie längere Touren, die Nationalparks wie Glacier, Yellowstone und Grand Teton umfassen.

Entlang der Golfküste von New Orleans nach Pensacola

Ein besonderes Augenmerk gilt auch dem Mississippi und seinen Nebenflüssen. Neue Reisen führen auf dem Arkansas River von Memphis bis Tulsa sowie entlang der Golfküste von New Orleans nach Pensacola, mit Stopps in Städten wie Mobile oder Biloxi. Für Fans der Grossen Seen bietet American drei komplett in den USA gelegene Routen, darunter eine 14-tägige Tour über drei Seen und eine 9-tägige Fahrt zu den berühmten Thousand Islands und Niagara Fällen.

Ausgedehnte Entdeckungsreisen mit Extended Cruises

Zusätzlich sind mehrere ausgedehnte Kreuzfahrten bis zu 55 Tagen geplant. Dazu zählt die Great United States Cruise von Portland bis Boston mit Aufenthalt in drei Nationalparks und den Feierlichkeiten zum Unabhängigkeitstag in Boston. Historisch interessierte Reisende können die Civil War Battlefields Cruise von New Orleans nach Gettysburg erleben, während die Great American Fall Foliage Cruise die Farbenpracht Alaskas und der US-Ostküste in den Herbstmonaten verbindet.

Das Jahr 2026 verspricht mit den neuen Schiffen American Encore, American Maverick und American Ranger sowie elf neuen Routen ein besonders vielseitiges Programm für Liebhaber von Fluss- und Küstenkreuzfahrten in den USA. Die Kombination aus Komfort, umfassendem Inklusivangebot und einzigartigen Landschaften macht die Reisen zu unvergesslichen Erlebnissen entlang Nordamerikas historischer und landschaftlicher Schätze.

Die gesamte Flotte mit über 50 Routen ist bereits bis 2028 buchbar und bietet zahlreiche Möglichkeiten, die USA auf dem Wasserweg in kleinen, exklusiven Gruppen zu entdecken.

Mehr Informationen unter: www.AmericanCruiseLines.com

Kommentare sind deaktiviert

Website: rettenmund.com