1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. Verschiedene Reedereien
  6. /
  7. Amadea, Albatros, Artania und...

Amadea, Albatros, Artania und MS Deutschland gemeinsam in Bremerhaven

Flottentreffen der vier Phoenix-Kreuzfahrtschiffe (Bild Phoenix Reisen)

In Bremerhaven kam es am Sonntag zum großen Flottentreffen der vier Schiffe von Phoenix Reisen. Die vier klassischen Kreuzfahrtschiffe MS Amadea, Deutschland, Artania und Albatros trafen sich alle an der Columbuskaje Dazwischen gab es ein künstlerisches und musikalisches Programm für die mehr als 10’000 Schaulustigen und 6’400 Passagiere.

Die Phoenix-Schiffe sind vielen aus dem Fernsehen bekannt. Das bekannteste Schiff ist zweifellos die MS Deutschland, die 15 Jahre lang als Traumschiff der gleichnamigen TV-Serie diente, wo zwischen 1999 und 2015 zahlreiche Folgen entstanden. Die MS Deutschland ist 175,3 Meter lang und 23 Meter breit und hat 22’496 BRZ. Das beliebte Schiff lässt keine Wünsche offen. Die geschmackvollen Bars und Salons mit tollem Ambiente bieten den 550 Passagieren ausreichend Platz für Begegnungen.

Neues ZDF-Traumschiff MS Amadea

Im letzten Jahr wurde die MS Deutschland von der MS Amadea als „Traumschiff“ abgelöst. Die MS Amadea misst eine Länge von 193 Metern und hat eine Breite von 25 Metern bei 29’000 BRZ. Allerdings hat sie zwei Decks weniger als die Deutschland. Bis zur Übernahme des Schiffes durch Phoenix Reisen im Jahr 2006, hieß das Schiff Asuka und war für eine japanische Reederei unterwegs. Die MS Amadea ist das Flaggschiff von Phoenix Reisen und bietet Platz für maximal 600 Gäste.  Während ihrer Weltreise werden zahlreiche Schauspieler, Regisseure und Produzenten der seit fast 25 Jahre laufenden ZDF-Fernsehreihe “Das Traumschiff” mit an Bord sein. Die nächsten Dreharbeiten finden im Oktober und November 2016 statt. Auf dem Routenplan stehen Kanada, die amerikanische Ostküste bis nach New York und eine Atlantiküberquerung samt Besuch der Azoren.

Aber auch die beiden anderen Phoenix Schiffe sind bekannt aus Fernseh-Serien. Die Albatros war von 2010 an in den ersten Folgen von „Verrückt nach Meer“ zu sehen, seit der vierten Staffel ist Schwesterschiff Artania Drehort der Doku-Soap um Kapitän Morten Hansen.

MS Deutschland, Amadea, Albatros und Artania gemeinsam auf Kurs (Bild Phoenix Reisen)

MS Deutschland, Amadea, Albatros und Artania gemeinsam auf Kurs (Bild Phoenix Reisen)

MS Artania und MS Albatros

MS Artania verbindet modernen, höchsten Komfort mit den Eigenschaften klassischer Kreuzfahrt Tradition. Ausgelegt für 1.200 Passagiere, die alle in Außenkabinen mit Panoramafenster oder mit eigenem Balkon untergebracht sind, erwartet den Gast ein herrliches Raumgefühl mit viel Platz für Individualität. Die Artania hat 44’500 BRZ, ist 231 Meter lang und 29 Meter breit. Das 1984 als Royal Princess gebaute Schiff wurde regelmässigen Renovierungen unterzogen zuletzt 2014.

Auf den weitläufigen Außen- und Promenadendecks der MS Albatros spürt man noch die großzügige Bauweise klassischer Kreuzfahrer. MS Albatros ist vollklimatisiert und komfortabel ausgestattet. Die Kabinen sind gut ausgestattet und freundlich eingerichtet, so dass sich die maximal 830 Gäste wie zu Hause fühlen. Die MS Albatros ist 205 Meter lang und 25 Meter breit (28’000 BRZ). Das Schiff hat 1973 erstmals den Betrieb aufgenommen, damals unter dem Namen Royal Viking Sea und wurde seither immer wieder renoviert, zuletzt 2015.

Alle Schiffsrouten der vier Phoenix-Kreuzfahrtschiffe direkt bei Phoenix Reisen oder in jedem guten Reisebüro.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com