Regent Seven Seas Cruises hat das sechste Schiff der Flotte, Seven Seas Grandeur – A Heritage of Perfection in Empfang genommen. Sie ist nun das jüngste Mitglied von The World’s Most Luxurious Fleet.Die gigantische Regent Suite mit ihren 413 m2 kostet pro Nacht 11‘000 US-Dollar.
Seven Seas Grandeur bildet den Höhepunkt der mehr als drei Jahrzehnte langen Erfahrung von Regent in der Luxuskreuzfahrtindustrie. Inspiriert von der Vergangenheit und neu konzipiert für die Zukunft, wurde das luxuriöse Schiff von dem mehrfach ausgezeichneten Studio DADO entworfen und vom führenden Schiffsbauer Fincantieri in Ancona, Italien, in nur etwas mehr als zwei Jahren gebaut.
Seven Seas Grandeur bietet 746 Gästen Platz die von 548 Crew-Mitgliedern betreut werden
Mit einer Bruttoraumzahl von 55.500, einer Belegschaft von 548 und einer Kapazität von nur 746 Gästen wird die Seven Seas Grandeur eines der höchsten Raum- und Personal-Gäste-Verhältnisse in der Branche aufweisen. Sie bietet für die Gäste ein großzügiges Raumangebot, unvergleichlichen Service, eine epikureische Perfektion, eine faszinierende Kunstausstellung und transformative Erlebnisse.
„Wir möchten uns bei Studio DADO und Fincantieri für die hervorragende Zusammenarbeit bei der Realisierung dieses unglaublichen Schiffes bedanken, das auf der bahnbrechenden Tradition der Schiffe der Explorer-Klasse von Regent aufbaut”, sagte Harry Sommer, Präsident und Chief Executive Officer von Norwegian Cruise Line Holdings Ltd. „Die Eröffnungssaison der Seven Seas Grandeur ist so gut wie ausverkauft, was die wachsende Beliebtheit des beindruckenden Regent-Erlebnisses unterstreicht und belegt, dass das Schiff zu den am meisten erwarteten Launches des Jahres 2023 gehört.”
Unvergleichliche Eleganz und atemberaubende Schönheit
„Die Erwartungen sowohl unserer treuen Gäste als auch der Gäste, die wir neu hinzugewinnen, werden durch den raffinierten Stil, die unvergleichliche Eleganz und die atemberaubende Schönheit der Seven Seas Grandeur übertroffen”, so Andrea DeMarco, Präsidentin von Regent Seven Seas Cruises. „Da der Appetit auf Luxusreisen weiterwächst, bietet die Auslieferung der Seven Seas Grandeurnoch mehr Möglichkeiten, die Welt zu bereisen und dabei die höchsten Standards der Gastfreundschaft in einer großzügigen Umgebung zu genießen.”
Mit 20 Jahren Erfahrung starteten Kapitän Luciano Montesanto und sein Führungsteam am 18. November 2023 die Jungfernfahrt der Seven Seas Grandeur von Venedig (Triest), Italien, nach Barcelona, Spanien. Anschließend überquert das Schiff den Atlantik nach Miami, Florida, wo am 10. Dezember 2023 eine elegante und exklusive Galaveranstaltung stattfindet, bei der Sarah Fabergé, Gründungsmitglied des Fabergé Heritage Council und Urenkelin von Peter Carl Fabergé, als Taufpatin fungieren wird.
Im Anschluss können Gäste dann zunächst die Karibik entdecken, sowie zwei Durchfahrten durch den Panamakanal sowie eine Route entlang der Ostküste der USA, bevor das jüngste Flottenmitglied im März von New York nach Barcelona zurück über den Atlantik segelt, um im Sommer 2024 das Mittelmeer zu bereisen. Im September und Oktober entführt die Seven Seas Grandeur dann in die Farben des Herbstes in Kanada und Neuengland, bevor sie zum Abschluss eines luxuriösen Reisejahres 2024 noch einmal Richtung Karibik aufbricht.
15 verschiedene Suiten von 29 bis 413 m2
Seven Seas Grandeur verfügt über 15 verschiedene Unterkunftskategorien, die von 29 Quadratmetern bis hin zu 413 Quadratmetern reichen. Von der nahezu palastartigen, 11.000 US$ teuren Regent Suite (pro Nacht) über die zeitgenössischen und dennoch zeitlosen Distinctive Suiten bis hin zu den wunderschön eingerichteten Spacious Suiten vermitteln die Unterkünfte ein gehobenes Wohngefühl.
Epicurean Perfection wurde in allen acht exklusiven Restaurants des Schiffes, einschließlich der fünf Spezialitätenrestaurants, mit 130 neuen, exklusiv für dieSeven Seas Grandeur kreierten Gerichten erweitert. Für das kulinarische Erlebnis an Bord sorgen Senior Executive Chef Michael Meyepa und Food & Beverage Director Stéphane Carriou zusammen mit einer engagierten Crew, zu der die besten Köche, Sommeliers und Servicefachkräfte der Branche gehören. Darüber hinaus wird das kulinarische Erlebnis durch die neu gestalteten Restaurants Compass Rose, Prime 7, Chartreuse und La Veranda bereichert.
Für Gäste, die ihre kulinarischen Fähigkeiten verbessern möchten, bietet die Culinary Arts Kitchen Kochkurse, spezielle Vorführungen und vieles mehr, die von sehr erfahrenen Köchen geleitet werden. Das breit gefächerte Kursangebot wurde inspiriert von den Reisezielen der Welt, die die Regent-Flotte erkundet, und umfasst Kurse zur französischen Küche, zu Fleisch und Meeresfrüchten aus Neuseeland sowie der Geschmackswelt des Nordwest-Pazifiks.
Gigantische Kunstsammlung mit 1‘600 Werken
Seven Seas Grandeur beherbergt eine 1.600-teilige Kunstsammlung, deren Glanzstück das speziell angefertigtes Meisterwerk Journey in Jewels ist – das erste Fabergé-Ei, das sich dauerhaft auf See befindet. Darüber hinaus wird an Bord die erste digitale Kunsttour von Regent – Art Experience – eingeführt. Sie ist ab Dezember 2023 über die neue Regent Mobile App verfügbar. Zu den weiteren Highlights des Kunstangebots gehören mehrere Werke von Picasso, eine speziell angefertigte Bonsai-Kirschbaum-Skulptur aus Bronze und handgegossenem Glas, die die Gäste im asiatischen Fusionsrestaurant Pacific Rim begrüßen wird, sowie “The Enchanted Tree”, ein 40 Fuß hoher, handgewebter Wandteppich des weltbekannten brasilianischen Künstlers Walter Goldfarb.
An Bord der Seven Seas Grandeur werden zudem neue, außergewöhnliche Entertainment-Produktionen debütieren. Pasión, Ignite the Night, Marauder’s Ball und ICONS präsentieren das Talent zahlreicher Weltklasse-Darsteller, gepaart mit einer atemberaubenden Choreographie. Die neuen Shows wurden unter der Leitung von Kai Alan Carrier, Director of Artistic Theatrical Entertainment, entwickelt und zeichnen sich durch das unverfälschte Flair von Grammy-Preisträgern in der Musik und weltbekannten Choreographen wie Britt Stewart von Dancing with the Star, dem argentinischen Tango-König Francisco Forquera und dem gefeierten Broadway-Regisseur John MacInnis aus.
Neue und exklusive Spa-Behandlungen
Für Gäste, die einen erholsamen Kreuzfahrturlaub verbringen möchten, bietet das Serene Spa & Wellness des Schiffes neue und exklusive Spa-Behandlungen. Zu den neuen Behandlungen gehören die Nutzung der erholsamen Kraft eines Bernstein- und Quarzkristallbettes, ein Behandlungstisch für eine Zero Gravity Wellness Massage, sowie einTahitian Hydration Ritual (dieses ist nur für Gäste der Regent Suite ).
Weitere Informationen unter RSSC.com/ships/Seven_Seas_Grandeur oder in der Schweiz bei Kuoni Cruises