1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. News und Tipps
  6. /
  7. Wer den Nil nicht...

Wer den Nil nicht gesehen hat, hat die Welt nicht gesehen

Die aktuelle Ausgabe von "an Bord", dem Magazin für Schiffsreisen (Bild Stieger)

«Ohne Nil hätte es keine solche Geschichte gegeben, keine Pharaonen, keine Pyramiden. Wer den Nil nicht gesehen hat, hat die Welt nicht gesehen» erzählte vor vielen Jahren Hollywood-Legende Omar Sharif (Doktor Schiwago) dem heutigen Chefredakteur des Schiffsreisen Magazins «an Bord», Michael Wolf. Ägypten ist denn auch eines der Haupt-Themen im neuen Magazin. Aber auch grössere Schiffe als jene die auf dem Nil verkehren, kommen zum Zug, so beispielsweise Costa Venezia, Mein Schiff 2, Vasco da Gama, Crystal Serenity und andere.

Seit kurzem ist die neueste Ausgabe von «an Bord», dem Magazin für Schiffsreisen und maritime Welten neu am Kiosk – oder natürlich im Abonnement – erhältlich. Auch im aktuellen Magazin finden Fans grosser und auch kleinerer Schiffe wieder viele News, Informationen und tolle Bilder. Schwerpunktthema ist diesmal Ägypten. Auf zehn Seiten haben Chefredakteur und Herausgeber Michael Wolf und sein Team die wichtigsten Höhepunkte auf einer der ältesten Kreuzfahrtroute der Welt zusammengetragen und sich mit der ägyptischen Tourismusministerin Rania Al-Mashat unterhalten.  Die Ministerin verrät im Gespräch, dass es eine Vereinbarung zwischen Griechenland, Zypern und Ägypten für geopolitische Kooperationen und eine Kreuzfahrtlinie gibt. «Das Programm für die Anlaufhäfen ist finalisiert. Wir hoffen, Ende 2019/Anfang 2020 diese Reisen anbieten zu können. Wir haben ein sign-up für eine Route zwischen den drei Ländern», verrät Rania-Al-Mashat dem Schiffsmagazin «an Bord».

Neuer Kreuzfahrt-Stern für China

Neben Ägypten bleibt «an Bord» aber natürlich seinem Hauptthema, den grossen Kreuzfahrtschiffen treu. Die Redaktions-Crew hat unter anderem den neuen Kreuzfahrt-Stern für China, die Costa Venezia, die Taufe der Mein Schiff 2 auf dem Tejo und das Schiff für Stars, die Vasco da Gama besucht. Einmal quer durch das südchinesische Meer ging es mit der Silver Shadow, während sich die frisch renovierte Crystal Symphony in einer mehrseitigen Reportage in zeitlosem Luxus präsentiert. Was die künstliche Intelligenz namens Zoe, kann – oder noch nicht kann – haben Peggy Günther und Michael Wolf auf der MSC Bellissima getestet.

Im Kreuzfahrtticker berichtet das Schiffs-Magazin über eine ganze Reihe aktueller News wie die Umbauten auf der MS Hamburg, die Bestellung des sechsten Oasis-Klasse Giganten von Royal Caribbean International und die neu geplanten Schiffe von nicko Cruises, Seabourn, Lindblad Expeditions und 1AVista Reisen.

Sechs Ausgaben zum attraktiven Abo-Preis

100 Seiten rund um Schiffsreisen und maritime Welten präsentiert die April/Mai Ausgabe von «an Bord». Das Magazin ist an deutschen Kiosken für 5.60 Euro (Österreich 6.20 Euro) erhältlich. Selbstverständlich kann «an Bord» für 29.50 Euro jährlich (inkl. Porto) hier auch abonniert werden. Schweizer Kreuzfahrt-Fans empfiehlt sich das Abonnement auf jeden Fall. Sie bezahlen 39.40 Euro (inkl. Porto) für sechs Ausgaben, während die Einzel-Ausgabe hierzulande am Kiosk satte 11 Franken kostet. Valora und seine Kioske machen da wohl mal wieder gross Kasse.

 

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com