1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. News und Tipps
  6. /
  7. Versteigerung der ersten Fahrt...

Versteigerung der ersten Fahrt mit der MS 2017 gestartet

Helle Räume prägen die neue MS 2017 auf dem Vierwaldstättersee (Bild SGV)

Heute – Donnerstag, 9. Juni 2016 – startete um 8.00 Uhr auf dem Online-Marktplatz ricardo.ch die Versteigerung der ersten exklusiven Abendfahrt auf dem neuen Motorschiff MS 2017 der Schifffahrtsgesellschaft des Vierwaldstättersees (SGV) AG. Anfangs Mai 2017 wird dieses seinen Betrieb aufnehmen. Noch bis am 19. Juni 2016 kann mitgeboten und damit die Kinderkrebshilfe Schweiz unterstützt werden. Dieser wird der Erlös vollumfänglich zukommen.

Wer kann von sich behaupten, dass er schon eine Schifffahrt ersteigert hat? Sei dies für eine Hochzeits- oder Geburtstagsfeier oder aber auch für eine geschäftliche Veranstaltung wie ein Mitarbeiter- oder Kundenanlass. Eine Feier auf einem Schiff ist immer ein einmaliges und unvergessliches Erlebnis – vor allem auf dem Vierwaldstättersee. Und genau dort ist das nun möglich. Das Interesse am neuen Schiff MS 2017, das aktuell noch in Bau ist, ist gross und es liegen bereits Anfragen hinsichtlich der ersten Fahrt vor.

Deshalb wird nun die erste mögliche Fahrt für das Publikum am 5. Mai 2017 für einen guten Zweck versteigert. Mit seinen bis zu 150 Gästen hat man die Gelegenheit auf einer zweistündigen Rundfahrt ab Luzern das neue Schiff als eine der ersten zu besichtigen. Und zu sehen gibt es genug: Auf fünf Decks warten zukünftig zahlreiche Überraschungen auf die Fahrgäste: Sei es die verschliessbare Innengalerie der beiden Salons, welche mit einer Glaskuppel überdacht ist, der Nautilus-Raum im Rumpf mit Unterwassersicht, die Wasserterrasse mit einem Seewasser-Fussbad oder die Kompass-Lounge auf dem Sonnendeck. Die Kochkünstler der Gastronomie Vierwaldstättersee sorgen für die nötige Verpflegung mit Apéro-Häppchen und Getränken während der Fahrt. Somit beläuft sich der Gesamtwert auf knapp 20‘000 Franken. Gegen einen Aufpreis kann der Ersteigerer das Paket bezüglich Fahrzeit und gastronomischem Angebot nach seinen individuellen Bedürfnissen noch anpassen.

Der Erlös fliesst in die Kinderkrebshilfe Schweiz

Der Erlös der Ersteigerung, welche von der Gastronomie Vierwaldstättersee und dem Online-Marktplatz ricardo.ch. unterstützt wird, kommt vollumfänglich der Kinderkrebshilfe Schweiz zugute. Diese setzt sich für die Bedürfnisse und Interessen betroffener Kinder und deren Familien ein.

Bis am Sonntag, 19. Juni 2016 kann auf Ricardo.ch mitgeboten werden. Seit 08.00 Uhr wird bereits fleissig geboten und innerhalb der ersten Stunde war das höchste Gebot bereits über 3‘000.00 Franken. Am späteren Nachmittag lagen 91 Gebote vor – das letzte bei 6’702 Franken.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com