1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. News und Tipps
  6. /
  7. TUI-Reiseleiterin Daniela Delang über...

TUI-Reiseleiterin Daniela Delang über die aktuelle Situation auf Rhodos

Daniela Delang (47) arbeitet seit 2005 als TUI Reiseleiterin auf Rhodos, einer der beliebtesten griechischen Ferieninseln der Schweizer Reisenden.

Daniela Delang (47) arbeitet seit 2005 als TUI Reiseleiterin auf Rhodos, einer der beliebtesten griechischen Ferieninseln der Schweizer Reisenden.

Rhodos gehört mit zu den beliebtesten Ferieninseln in Griechenland. Rhodos gehört aber auch bei Kreuzfahrt-Gästen zu den Top-Destinationen. Dies nicht zuletzt, weil man in Rhodos problemlos zu Fuss von der Anlegestelle der Kreuzfahrtschiffe die Stadt erreicht. Eine Stadt die jederzeit – und immer wieder – einen Bummel wert ist. Kleiner Tipp am Rande: Besonders lohnenswert und günstig sind sehr schöne Krawatten und Ledergürtel. Wie sieht aber die aktuelle Situation in Rhodos aus. TUI-Reiseleiterin Daniela Delang gibt in einem Gespräch darüber Auskunft.

Wie ist derzeit die Stimmung unter den Gästen auf Rhodos?
Daniela Delang: Sehr entspannt. Unsere Gäste verbringen hier erholsame Ferien und sind begeistert von der griechischen Gastfreundschaft. Für die Kunden ist alles wie immer, von eventuellen Einschränkungen für die griechische Bevölkerung kriegen sie nichts mit. Sowohl in den Hotels als auch ausserhalb erhalten sie den gewohnten Service und werden überall herzlich empfangen. Es sind eher die Da-heimgebliebenen, die sich ein wenig Sorgen um ihre Liebsten machen.

Gibt es einen vermehrten Informationsbedarf seitens der Reisenden?
Daniela Delang: Meine Reiseleiterkollegen und ich sind im engen Kontakt mit den Gästen. Bislang gibt es allerdings kaum Nachfragen. Einige Kunden kommen zwar auf uns zu und möchten wissen, ob sie Geld an den Automaten bekommen oder überall mit Kreditkarten zahlen können. Aber das sind Einzelfälle.

Was raten Sie Ihren Gästen, die sich Gedanken um die Zahlungen vor Ort machen?
Daniela Delang: Die Ausgaben vor Ort, etwa für Souvenirs oder der Tavernenbesuch, lassen sich mit Bargeld, EC-Karte oder Kreditkarte bezahlen. Alle Geschäfte wurden per Gesetz verpflichtet, Kreditkarten zu akzeptieren. Dennoch empfiehlt es sich, eine Mischung an Zahlungsmitteln mitzuführen. Bargeld ist nach wie vor im Umlauf und kann an den Automaten gezogen werden – für Touristen gilt das Limit von 60 Euro pro Person und Tag nicht. Auch Wechselgeld ist nach wie vor ausreichend im Umlauf.

Ist die Versorgung in den Hotels nach wie vor sichergestellt?
Daniela Delang: Ja, hier gibt es keinerlei Engpässe. Vor allem die grossen Hotels sind gut aufgestellt, was die Versorgung mit Lebensmitteln betrifft. Die Hoteliers können diese weiterhin einkaufen und bezahlen. Auf ihre Notvorräte müssen sie bislang nicht zurückgreifen.

Wie sieht es an den Tankstellen aus?
Daniela Delang: Der überwiegende Teil der Tankstellen hat nach wie vor geöffnet und verfügt über ausreichend Benzinvorräte. Inzwischen ist auch in allen Tankstellen die Zahlung mit Kreditkarte möglich – das war in den vergangenen Tagen nicht überall der Fall. Teilweise werden Kreditkarten aber nur bis zu einem Betrag von 30 Euro akzeptiert.
TUI Suisse ist mit rund 520 Mitarbeitenden ein Unternehmen des weltweit grössten integrierten Touristikkonzerns TUI Group (TUI AG). Mit den Marken TUI, 1-2-FLY und airtours verfügt TUI Suisse über ein breites Reiseprogramm von Premium über individuell bis günstig. Mit exklusiven Hotelmarken wie ROBINSON oder RIU hat TUI für jeden Wunsch das passende Angebot. Zur Qualität gehören tagesaktuelle Preise, hochwertige Leistungen und der professionelle Service. Der Vertrieb läuft über 69 eigene TUI ReiseCenter, unabhängige Reisebüros sowie TUI.ch.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com