1. Home
  2. /
  3. Flusskreuzfahrten
  4. /
  5. Schifffahrt Schweiz
  6. /
  7. Gelungene Probefahrt der MS...

Gelungene Probefahrt der MS 2017 auf dem Vierwaldstättersee

Am 4. Mai 2017 ist die Jungfernfahrt der MS 2017 auf dem Vierwaldstättersee (Bild SGV)

Heute Donnerstagvormittag 20. Oktober 2016 um 9 Uhr sind Mitarbeitende der Shiptec AG und der Schifffahrtsgesellschaft Vierwaldstättersee (SGV) AG mit dem neuen Motorschiff MS 2017 zum ersten Mal in See gestochen. Die erste Probefahrt verlief zur vollen Zufriedenheit von Shiptec und SGV.

Seit dem Stapellauf Ende April 2016 wird das Motorschiff MS 2017 vor der Werft von der SGV fertig gebaut und technisch ausgerüstet. In den vergangenen Wochen wurde die technische Schiffsausrüstung Schritt für Schritt in Betrieb genommen und systematisch überprüft.

Auf der heutigen ersten Probefahrt die vier Stunden dauerte und ohne Probleme verlief, wurde das neue Schiff der SGV auf Herz und Nieren zum ersten Mal im nautischen Betrieb getestet. Konkret wurden Energieversorgung, Powermanagement, Hybridantriebssystem sowie die Ruderanlage getestet und entsprechenden Einstellungen wurden vorgenommen. Unterstützt wurden die Inbetriebnahmen durch zahlreiche Experten von wichtigen Systemlieferanten.

Jungfernfahrt auf dem Vierwaldstättersee am 4. Mai 2017

Navigiert wurde das Schiff bereits von den zukünftigen Schiffführern der SGV AG, welche die Erstfahrt hervorragend und in perfekter Zusammenarbeit mit den technischen Teams durchgeführt haben.

Bis zur offiziellen Jungfernfahrt am 4. Mai 2017 wird das Motorschiff MS 2017 wöchentlich auf mehreren Probefahrten unterwegs und auf dem Vierwaldstättersee zu sehen sein. Dabei wird man sich in den kommenden Wochen weiter auf die technischen Aspekte fokussieren um dann später die nautischen Tests und Schulungen durchzuführen. SGV und Shiptec freuen sich sehr über die gelungene erste Probefahrt!

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com