1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. News und Tipps
  6. /
  7. Mysterium Flaschenpost und MS...

Mysterium Flaschenpost und MS Koningsdam im neuen “an Bord”

Ausgabe 3/2016 von an Bord

Eine Kreuzfahrt zu Vulkanen und Geysiren, die Full Metal Cruise sowie ein Versuch das Geheimnis der Flaschenpost zu lüften, sind die Highlights in der neuesten Ausgabe von an Bord. Daneben informiert das Magazin für Schiffsreisen und maritime Welten über die neuen Schiffe AIDA prima und MS Koningsdam und widmet gar eine Doppel-Seite den beiden Schweizer Flusskreuzfahrt-Grand Hotels Excellence Allegra und Melodia. Die Ausgabe 3/2016 für Juni und Juli ist jetzt am Kiosk erhältlich.

Nur lobende Töne findet die Redaktion des Schiffsreisen-Magazin für das neueste Flaggschiff von Holland America Line, die MS Koningsdam. Das Fazit lautet: «Die Koningsam bleibt sowohl der maritimen Gemütlichkeit treu, für die Holland America Line bekannt ist, steht aber auch in vielen Bereichen für eine Weiterentwicklung des Stils.» Nico Bleichrodt, Senior Director of Sales North & Central Europe der Holland America Line erklärt im Interview mit dem Magazin, dass nicht geplant sei, ein Holland America Line Schiff in Deutschland zu positionieren und dass der asiatische Markt für die Reederei keine Rolle spiele. Potential sieht Bleichrodt vor allem für Deutschland und die Schweiz. Hier gebe es allerdings noch viel zu tun. Nico Bleichrodt hat keine konkreten Zahlen, schätzt den Anteil der Gäste aus dem deutschen Markt aktuell auf fünf Prozent. Dieser Anteil solle in den nächsten drei Jahren verdoppelt werden – aber nicht über den Preis.

Mit der Ocean Diamond nach Island

Den faszinierenden Landschaften Islands mit ihren Geysiren, Islandpferden und der üppigen Natur widmet sich ein Beitrag über eine Kreuzfahrt mit der Ocean Diamond. Um ein ganz anderes Thema geht es im Beitrag von Peggy Günther. Sie war mit harten Jungs auf der Mein Schiff 1 – Full Metal Kreuzfahrt und informiert über eine Reise wo der Dresscode Biker Kluft vorherrschte und statt Abendprogramm im Theater, Heavy Metal Konzerte und jede Menge Bier an der Tagesordnung waren.

Recht klein ist der Beitrag über die Taufe der AIDA Prima ausgefallen – gerade zwei Seiten werden dem neuesten Flaggschiff der Rostocker Reederei gewidmet. Spannend zu lesen der Beitrag über die Flaschenpost. Diese sei so das Fazit der Reportage gar nicht von gestern. «Die Flaschenpost ist zeitlos und grenzenlos und noch nie waren so viele Botschaften im Waser unterwegs wie heute, fand Roland Mischke heraus.» Weitere Beiträge sind dem Aufschwung im Arabischen Golf, dem neuen Flusskreuzfahrtschiff mit Schaufelrädern, der Elbe Princess und den beiden neuen Schiffen des Schweizer Reisebüros Mittelthurgau, der Excellence Allegra und Excellence Melodia gewidmet.

Der Kreuzfahrt-Ticker mit Nachrichten aus aller Welt sowie Fähren-News und Personalien runden das Angebot im 82-seitigen Magazin an Bord ab. Die Zeitschrift ist für 5.60 Euro in Deutschland, 6.20 Euro In Österreich und 11 Franken an den Kiosken in der Schweiz oder im Abonnement bei An Bord erhältlich.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com