1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. News und Tipps
  6. /
  7. Hapag-Lloyd Cruises führt GEO...

Hapag-Lloyd Cruises führt GEO Saison Kreuzfahrt-Ranking in 14 von 22 Kategorien an

Erfolg für Hapag-Lloyd Cruises (im Bild EMS Europa 2) beim GEO-Saison Kreuzfahrt-Ranking (Bild Hapag-Lloyd Cruises)

In einer der bislang größten Umfragen dieser Art haben mehr als 2.800 Kreuzfahrer und Experten 148 Reedereien und Reiseveranstalter bewertet. GEO SAISON wollte wissen: Wer bietet die besten Kreuzfahrten? Die Ergebnisse, ausgewertet in Zusammenarbeit mit Statista, verbinden die Erfahrungen Kreuzfahrt-Reisender und Experten-Wissen miteinander.

Die 22 Kategorien reichen von Ostsee-Cruise über Minikreuzfahrt bis Antarktisexpedition. Zu den untersuchten Kriterien zählen der Service an Bord, Wellness- und Sportangebote, Unterhaltung, Restaurants und Landausflüge sowie das Preis-Leistungs-Verhältnis.

Gute Ergebnisse für Hapag-Lloyd Cruises, Phoenix Reisen und TUI Cruises

In 14 der 22 Kategorien führt Anbieter Hapag-Lloyd Cruises das Ranking an. In vielen Kategorien werden auch Angebote von Phoenix Reisen und TUI Cruises gut bewertet. Die Kategorie “Familienkreuzfahrt” entscheidet Disney Cruise Line für sich, die “Klassische Kreuzfahrt” führt Crystal Cruises an, und bei der “Luxuskreuzfahrt” hat Hapag-Lloyd Cruises die Nase vorn. GEO SAISON listet 34 der 148 in der Befragung genannten Reedereien und Anbieter auf, die überdurchschnittlich gut abgeschnitten haben. Diese können sich nun mit dem GEO SAISON-Siegel schmücken.

Befragt wurden rund 2.800 Passagiere, die im Schnitt bereits dreimal Urlaub an Bord eines Schiffes gemacht haben. Außerdem floss das Fachwissen ausgewiesener Kreuzfahrtexperten zu 25 Prozent in die Beurteilung ein.

Lars Nielsen, GEO SAISON-Chefredakteur: “Der Kreuzfahrtmarkt boomt, und nicht nur für Neulinge ist es eine Herausforderung, in der Fülle der Angebote ihr Traumschiff zu finden. Unsere Umfrage basiert auf den Erfahrungen derer, die sich auskennen – die Ergebnisse sind also als Kreuzfahrt-Ratgeber zu verstehen.”

Die Ergebnisse der Umfrage “Wer bietet die besten Kreuzfahrten?” erscheinen in der aktuellen Ausgabe von GEO SAISON (11/2016). Sie ist ab sofort für 6,50 Euro im Handel erhältlich.

1 Antwort

  1. Hapag-Lloyd ist in der Presse ja nicht durchweg positiv aufgeführt. Um so mehr erstaunt mich das Ergebnis des GEO-Rankings. Anscheinend sind diese Kreuzfahrtschiffe besser als ihr Ruf. Trotzdem wäre eine Kreuzfahrt nichts für mich, da lasse ich es mir lieber am Festland gutgehen.

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com