1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. News und Tipps
  6. /
  7. Griechenland hat keine Versorgungsprobleme...

Griechenland hat keine Versorgungsprobleme mit Nahrungsmitteln

Entgegen Presseberichten gibt es in Griechenland (hier Santorini) keine Versorgungsprobleme mit Lebensmitteln (Bild Stieger)

Das Ministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Schifffahrt und Tourismus versichert sowohl den griechischen Bürgern als auch den Besuchern des Landes, dass  genügend Vorrat an Nahrungsmitteln mit den bisherigen Preisen am Markt vorhanden ist. Obst und Gemüse gibt es ausreichend und werden zu ermässigten Preisen angeboten. Selbiges gilt auch für den Treibstoff, welcher ausreichend vorrätig ist und keinen Preisänderungen unterliegt. Jede anders lautende Information entspricht nicht den Tatsachen.

Das Ministerium für Wirtschaft ist über das Generalsekretariat für Handel in laufendem Kontakt und in Zusammenarbeit mit den zuständigen Trägern und Nahrungsmittelunternehmen. Es wurden alle nötigen Massnahmen zur Fortführung des Betriebes und zur Sicherstellung der ungehinderten Versorgung des Marktes mit Produkten unternommen, damit die Bedürfnisse sowohl der Griechen als auch der vielzähligen Besucher weiterhin völlig gedeckt werden.

Statement der stellv. Ministerin für Tourismus Elena Kountoura

„Ich habe eng mit allen Tourismusbehörden und -verbänden zusammengearbeitet, um sicherzustellen, dass Griechenland seinen Gästen weiterhin Tourismusdienstleistungen höchster Qualität anbietet.  Hier beim Tourismusministerium informieren wir Sie täglich und arbeiten rund um die Uhr, um Ihnen Lösungen für etwaige Probleme bereitzustellen. Unsere oberste Priorität besteht darin, sicherzustellen, dass alle Gäste einen herrlichen Urlaub in Griechenland verbringen.  Aus diesem Grund haben wir innerhalb des Ministeriums ein spezielles Team zusammengestellt, das sich um sämtliche Probleme im Tourismusbereich kümmert.

Unter folgender E-Mail-Adresse können Sie uns kontaktieren: support@mintour.gr

Wie wir bereits erwähnt haben, können Besucher Griechenlands Geld von jedem Bankomaten abheben oder jede andere Art von Transaktion mittels ihrer Kredit- oder Bankkarten im Ausland durchführen, ohne Einschränkungen bei der Geldabhebung, abgesehen vom persönlichen Limit.

In Bezug auf die Pressemitteilungen, die von Engpässen bei Lebensmitteln, Medikamenten oder Benzin berichten, kann gesagt werden, dass sie unbegründet sind, da diese nicht die tatsächliche Situation in Griechenland widerspiegeln.

Wir möchten erneut all jenen, die momentan Griechenland besuchen, als auch denjenigen, die beabsichtigen Griechenland zu bereisen, versichern, dass sie nicht von den jüngsten Entwicklungen betroffen sein werden und weiterhin ihren Urlaub ohne Probleme geniessen können.“

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com