1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. News und Tipps
  6. /
  7. FTI Touristik wartet im...

FTI Touristik wartet im Winter mit 20 Nil Kreuzfahrtschiffen und zwei Mini-Cruises auf

20 Nil Kreuzfahrtschiffe und zwei Mini Cruises hat FTI Touristik im Winter 2015/16 im Programm

Die ganze Welt beim Schweizer Reiseveranstalter: Die FTI Touristik AG bietet ab der Wintersaison 2015/16 ein umfassendes Ferienprogramm weltweit. Neu für Kunden des Schweizer Reiseveranstalters sind Angebote in Afrika, Asien, Australien, Ozeanien, Nord- sowie Mittel- und Südamerika, auf Hawaii sowie im Indischen Ozean, die im Baukastensystem nach eigenen Wünschen zusammengestellt werden. „Wir freuen uns sehr, unseren Kunden nach über zehn Jahren endlich wieder die ganze Ferienvielfalt zu bieten. Die beliebten Ziele auf der Kurz- und Mittelstrecke ergänzen nun ausnahmslos alle Feriendestinationen auf der Langstrecke“, erklärt Ralph Schiller, Verwaltungsratspräsident  der FTI Touristik AG.

Das jeweilige Programm reicht von Gruppen- und Privatrundreisen über Kurz- und Aktivtouren bis hin zu Ausflügen und Kursen sowie einem umfassenden Übernachtungsportfolio. Die neue Ländervielfalt präsentiert FTI in Ganzjahreskatalogen mit Gültigkeit von November 2015 bis Oktober 2016. Luxusliebhaber finden zudem das vollständige Portfolio der weltweiten Sehnsuchtsziele im Jahreskatalog „Gold by FTI – weitgereist“ und nicht  mehr wie bisher nur eine Auswahl an Highlights in einer Broschüre. In den Lifestyle-Destinationen Salalah am Indischen Ozean, Ras Al Khaimah im Orient sowie El Gouna am Roten Meer hat der Veranstalter seine Vielfalt erweitert.

Für die aktuelle Sommersaison verzeichnet FTI Schweiz im Veranstaltergeschäft, das die Marken FTI Touristik, 5vorFlug und BigXtra beinhaltet, ein Umsatzplus im zweistelligen Prozentbereich im Vergleich zum Vorjahr. Besonders die Mittelmeerziele, darunter die Vereinigten Arabischen Emirate besonders mit Dubai, die Türkei und Spanien, gehören zu den Gewinnern. Auch Griechenland gehört beim Schweizer Reiseveranstalter zu den Top-Destinationen im Sommer: „Unsere Kunden haben sich von der politischen Lage nicht verunsichern lassen. Die Nachfrage nach Griechenland-Ferien war sehr gross und wir konnten unseren Umsatz zum Vorjahr erneut steigern“, ist Verda Birinci-Reed, Managing Director FTI Schweiz, erfreut.

Zu den jüngsten Ereignissen in Tunesien zeigt sich Group Managing Director FTI Dietmar Gunz erschüttert: „Wir haben grosses Mitgefühl für die Angehörigen und Betroffenen“, und bekräftigt sein zukünftiges Engagement in Tunesien: „Für den Tourismus im Land ist es ein herber Schlag. Wir sehen es als unsere Aufgabe, weiterhin eng mit unseren Partnern vor Ort zusammenarbeiten, damit sich die Region von den Folgen des Anschlags schnellstmöglich wieder erholt.“

19 gedruckte Kataloge für Wintersaison 2015/16

Den Winter 2015/16 eröffnet die FTI Touristik AG mit 19 Printkatalogen, darunter 16 Länderkataloge und drei Destinationsbroschüren. Für Reisen in der neuen Saison verzeichnet FTI Schweiz insgesamt stabile Preise. Je nach Zielgebiet sind Abweichungen im niedrigen einstelligen Bereich nach oben oder unten festzustellen.

Mit verschiedenen Ermässigungen lassen sich im kommenden Winter bis zu 50 Prozent auf den Übernachtungspreis in einem Pauschalhotel einsparen. FTI bietet die gewohnten drei Frühbucher-Stufen an: TOP-Frühbucher-Rabatt, die Super-Frühbucher-Rabatt und Frühbucher-Rabatt . Daneben gibt es eine Reihe weiterer Spar-Möglichkeiten: Flexible Frühbucherrabatte, ein FTI-Bonus von bis zu 53 CHF, Frühbucherabschläge von bis zu 250 CHF für Flüge in die Karibik und in den Indischen Ozean beziehungsweise sogar bis zu 327 CHF für Verbindungen nach Thailand sowie Angebote für Bonusnächte wie 14=10 oder 7=6. Die verschiedenen Ermässigungen lassen sich miteinander kombinieren. Kinder bis sechs Jahre wohnen in den meisten Fällen kostenfrei im Zimmer der Eltern.

Neues Asien-Programm im Ganzjahreskatalog

Erlebnisrundreisen, Angebote zur aktiven Erholung und ein hochwertiges Hotelportfolio machen Lust auf Ferien in Fernost. Die FTI Touristik AG bündelt ihr umfangreiches Angebot für Asien und Thailand in zwei Jahreskatalogen. „Ich freue mich sehr, dass wir unseren Kunden endlich ein umfassendes Asienprogramm bieten können. Badeferien in Thailand waren immer schon sehr beliebt; nun können einzelne Bausteine ergänzend hinzugebucht werden. Reisen können so individuell wie der Kunde selbst gestaltet werden“, erklärt Verda Birinci-Reed. Zur Vielfalt gehören Gruppenrundreisen wie „Höhepunkte Thailands“ und Standortrund-reisen um Bangkok, Chiang Mai und Chiang Rai. Der anhaltend grossen Myanmar-Nachfrage kommt FTI mit zehn Programmen und Aktivtouren entgegen. Für Vielfalt in Indonesien sorgen Rundreisen, Aktivtouren und beliebte Ferienanlagen in erster Strandlage. Ein besonderes Highlight erwartet FTI-Kunden mit Westpapua, deren Geheimnisse und naturkundlich-faszinierenden Besonderheiten Reisende auf einer achttägigen Tour entdecken können. Mit Radtouren und Auto-Safaris zeigt FTI Alternativen zum reinen Badevergnügen auf Bali auf. China ist im  Reisejahr 2015/16 mit knapp 20 Rundreisen und Aktivangebote bei FTI vertreten. Wer das „Land der Mitte“ unabhängig von festen Routen bereisen möchte, kann beim Veranstalter Tickets für beliebte Bahnstrecken kaufen. Auch Japan kann neu mit dem Japan Rail Pass über FTI bereist werden. Den Reichtum des Subkontinents Indien können Einsteiger wie Kenner auf zwölf Rundreisen und vielen Aktivtouren entdecken. Das Königreich Bhutan wird auf der Privatrundreise „Bhutan – Reise ins Glück“ erlebbar. Zu den Höhepunkten in Südindien gehören unter anderem Zugreisen durch den Landessüden ab Bangalore.

Mit deutschsprachigem Reiseleiter und Privat-Chauffeurin Sri Lanka unterwegs

Ferien auf den Inseln im Indischen Ozean können zusätzlich zu klassischen Pauschalferien wie bisher nun auch individuell zusammengestellt werden. Im Fokus des Jahresprogramms steht Sri Lanka. „Ferien A la carte“ heisst es ab November 2015. Im Auto mit Chauffeur und wahlweise deutschsprachigen Reiseleiter erkunden sie die Insel. Die viertägige Rundreise „Wildes Sri Lanka“ führt ab Colombo durch vier National-parks, beispielsweise den Sinharaja Nationalpark, der seit knapp 30 Jahren zum UNESCO-Weltkulturerbe zählt. Auf Mauritius, den Seychellen und auf den Malediven ergänzt FTI sein Angebot an Vier- und Fünf-Sterne Hotels. Während der Mietwagenrundreise „Charmantes La Réunion“ übernachten die Teilnehmer in reizvollen Gästehäusern und erhalten bei einem Kochkurs Einblicke in die kreolische Küche. Für Aktive hat FTI eine Trekkingtour in die verborgenen Winkel La Réunions im Programm.

FTI präsentiert sein Mittel- und Südamerika-Programm mit Fokus auf Costa Rica, Brasilien, Peru, Chile und Argentinien in einem inhaltsstarken mit 30 Gruppenrundreisen, sieben Privattouren und 49 Kurztrips. Eine umfangreiche Länderkombination stellt etwa die Rundreise „Südamerika Kompakt“ ab Lima bis Rio de Janeiro dar, die in Peru den Machu Picchu und den Titicacasee sowie Aufenthalte in den Ländern Bolivien, Argentinien und Brasilien umfasst. Besonders in Mittelamerika, etwa in Costa Rica oder Panama, lohnen sich Miet-wagenrundreisen: Mit der Vielfalt aus Pazifikküste, Regenwald, Vulkanen und Karibik lassen sich im PKW die Länder und ihre Schätze nach persönlichen Interessen und im eigenen Tempo entdecken. Dank des Flexi-Vouchers – ein Mietwagenprogramm mit offenen Hotelvouchern – gestaltet FTI diese besonders individuell. In Costa Rica nehmen 140 Hotels am FlexiVoucher-Programm teil, in Panama 65. Ein besonderes Erlebnis in Chile ist die Atacama-Wüste. Um den farbintensiven Landstreifen zu erkunden ohne dabei auf Komfort zu verzichten, ist die Alto Atacama Desert Lodge buchbar, die ein umfangreiches Paket aus Vollpension und pro Tag bis zu zwei Ausflüge abdeckt. Geniesser erkunden auf der UrlaubsPlus-Rundreise „Kulinarische Entdeckungsreise durch Argentinien“ die besten Weingebiete des Landes.

Luxuriöse Sehnsuchtsziele in einem Katalog: „Gold by FTI – weitgereist“

Wie ein Reisemagazin weckt der Fernstreckenkatalog „Gold by FTI – weitgereist“ die Lust auf besondere Ferien. Erstmals zur kommenden Wintersaison steht den Schweizer Luxuskunden die gesamte Breite der weltweiten Sehnsuchtsziele zur Auswahl. Der 356 Seiten starke Katalog umfasst 203 Hotels und Lodges, 22 Rund- und Zugreisen, Flugsafaris und Kreuzfahrten sowie sieben Privattouren und Ausflüge weltweit. Perle im Südseeprogramm ist das ökologische Sechs-Sterne-Luxusresort The Brando auf Tetiaroa in Französisch-Polynesien. 35 reetgedeckte Villen in traditioneller polynesischer Bauweise, zwei Restaurants, zwei Bars sowie das Varua Polynesian Spa sorgen für Erholung auf höchstem Niveau. In Nordamerika lassen sich beispielsweise die „Höhepunkte Floridas“ als Selbstfahrerangebot im Mietwagen bereisen. Die hawaiianische Inselwelt eröffnet sich Reisenden beim Island Hopping „Hawaii Deluxe“. Der anhaltenden Nachfrage für Kuba kommt Gold by FTI mit der neuen Rundreise „Kuba für Entdecker“ entgegen. Den Spuren der Maya und Azteken in Mexiko folgen die Teilnehmer der siebentägigen Rundreise „Ursprüngliches Yucatan“. In Asien können Laos und Vietnam etwa auf der fünftägigen Rundreise „Klassisches Laos“ von Vientiane     bis Luang Prabang erkundet werden. Die „Karibik des Orients“ Salalah im Oman hat Gold by FTI mit dem Fünf-Sterne Salalah Rotana Resort im Programm.

20 Nil Kreuzfahrtschiffe und zwei Mini-Cruises in Ägypten

Zum Winter 2015/16 finden Ägyptenfans in drei Katalogen das grösste Ägyptenangebot im Markt bei FTI. 189 Hotels, fünf Rundreisen, 20 Nil Kreuzfahrtschiffe und zwei Mini-Cruises bilden die touristischen Highlights des gesamten Landes ab. In El Gouna profitieren FTI-Gäste von der Premium-Partnerschaft des Veranstalters mit der beliebten Feriendestination: „Der Exklusivität und des grossen Angebots El Gounas werden wir im kommenden Winter mit einem eigenen Katalog gerecht“, erklärt Verda Birinci-Reed. Die 118-seitige Broschüre beinhaltet 17 Hotels, 76 Pakete für Golfer, Taucher und Kitesurfer und sechs Ausflüge, die nur vor Ort buch-bar sind. Das Programm auf der Lebensader Ägyptens wird auch im kommenden Winter in einer separaten 76-seitigen Broschüre vorgestellt. Neu ist die geografische Ausdehnung des bisherigen Angebotes: Mit der „Mövenpick MS Hamees“ etwa sind neu Langzeitfahrten über zwölf beziehungsweise neun Nächte von Assuan oder Luxor bis nach Kairo möglich. Die „Steigenberger Omar El Khayyem“ fährt als derzeit einziges Schiff wieder über den Nasser See mit der Route Assuan bis Abu Simbel. Zu den Rundreisen zählt erstmals im ägyptischen FTI-Portfolio eine Studienreise, die die Kultur und Geschichte von Luxor und Umgebung intensiv erlebbar macht.

FTI stärkt Marktführerposition in Ras Al Khaimah und Salalah

Zum kommenden Winter intensiviert FTI sein Engagement in Ras Al Khaimah und Salalah: „Wir sind in beiden Destinationen Marktführer für deutschsprachige Gäste; beispielsweise in Ras Al Khaimah aktuell mit 51 Pro-zent. Diese Position festigen wir durch unser erweitertes Flugangebot sowie Marketing- und Vertriebsaktionen“, erklärt Verda Birinci-Reed. Ab 30. Oktober 2015 wird das Emirat durch die Flüge mit SunExpress „das Neue Tor zum Orient“. Die Vollcharter-Flugverbindungen ergänzen das bestehende Angebot von Emirates und anderen Linienairlines in die Vereinigten Arabischen Emirate. Die Transferzeiten verkürzen sich durch die neue sechsstündige Flugstrecke: Die Fahrtzeit vom Ras Al Khaimah International Airport zu den luxuriösen Ferienhotels des Emirats beträgt nur maximal 30 Minuten. Salalah am Indischen Ozean bedient die FTI GROUP als einziger deutsche Veranstalter wöchentlich per Vollcharter: Ab 25. September fliegt eine Maschine ab Frankfurt und München direkt nach Salalah, das erst im Juni 2015 seinen neuen Flughafen einweihte. Auch hierzu werden Zubringer-Flüge ab Basel, Genf und Zürich angeboten. Bahrain ist bei FTI mit fünf Hotels im Vier- und Fünf-Sterne-Bereich neu vertreten.

Die Kataloge für die Wintersaison 2015/16 sind ab dem 13. Juli 2015 in den FTI-Partnerreisebüros sowie unter www.FTI.ch erhältlich

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com