1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. News und Tipps
  6. /
  7. Florian Silbereisen und das...

Florian Silbereisen und das ZDF-Traumschiff: Kreuzfahrt in ungewisse Zukunft?

Staff-Kapitän Martin Grimm (Daniel Morgenroth), Kapitän Max Parger (Florian Silbereisen), Hoteldirektorin Hanna Liebhold (Barbara Wussow) - Foto ZDF- Dirk Bartling

Schon seit einigen Jahren steht Schlagerstar Florian Silbereisen am Steuer der ZDF-Erfolgsserie “Das Traumschiff” und hat als Kapitän Max Parger das Ruder fest in der Hand. Doch jüngste Spekulationen, die auf dem Portal Schlager.de aufkamen, werfen Schatten auf die sonst so sonnige Kreuzfahrtstimmung. Die Gerüchteküche brodelt: Steht das Aus für “Das Traumschiff” mit Florian Silbereisen kurz bevor?

Bislang konnte man die Abenteuer des Kapitäns und seiner bunt gemischten Crew mehrmals im Jahr an exotischen Orten verfolgen, und die Ankündigung des Drehplans für das Jahr 2024 schien auf weitere unterhaltsame Reisen hinzudeuten. So stand Silbereisen von Anfang Januar bis Anfang Februar für die aktuelle Staffel vor der Kamera und bereiste im Rahmen der Dreharbeiten zahlreiche Traumdestinationen rund um den Globus. Doch nun wirft der leere Fahrplan mit TV-Aufzeichnungen der “MS Amadea” nach der Ostsee-Kreuzfahrt, die vom 27. Juni bis zum 15. Juli 2024 stattfinden soll, große Fragen auf.

Schlager.de verfolgte den Kurs der “MS Amadea” und stellte fest: Keine weiteren Termine nach dieser Fahrt. Eine untypische Beobachtung, bedenkt man die langfristige Planung von Kreuzfahrten. Selbst die Möglichkeit zur Teilnahme als Komparse an Bord – ein häufiges Vergnügen für Fans der Serie – scheint mit einem großen Fragezeichen versehen.

Sticht das “Traumschiff” wieder in See?

Während sich Fans im Urlaubs- und Kreuzfahrtfieber befinden, hinterlassen die Rechercheergebnisse von Schlager.de eher ein kühles Lüftchen der Unsicherheit. Trotz reger Nachfrage gibt das ZDF keine genaueren Informationen zur Zukunft der Serie. Seit Monaten herrscht Funkstille bezüglich der Frage, ob Silbereisen das “Traumschiff” auch nach 2024 noch steuern wird.

Die Zurückhaltung der ZDF-Pressestelle tut ihr Übriges. “Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir zu Vertragsdetails keine Auskunft geben können”, so die knappe Stellungnahme. Die Nichtbestätigung eines neuen Vertrags ließe sich jedoch kaum als ein gutes Zeichen deuten. Sicherheit über die Fortsetzung der Serie herrscht nicht. Der Schluss liegt nahe: Könnte die Ostsee-Reise tatsächlich das letzte Hurra für Kapitän Silbereisen an Bord des “Traumschiffs” sein?

Fans und Follower von Florian Silbereisen und “Das Traumschiff” müssen sich möglicherweise damit abfinden, dass auch die schönste Reise irgendwann an Land geht. Aber vielleicht können die Fans doch aufatmen. Denn gegenüber focus.de hat sich das ZDF wie folgt geäussert:  “Auch für das Jahr 2025 planen wir die Fortsetzung unseres Erfolgsprogramms Das Traumschiff‘.”

Fazit: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Wir können nur abwarten und spekulieren – oder hoffen, dass die “MS Amadea” und Kapitän Parger auch nach 2024 noch die Weltmeere befahren werden. So oder so, die Serie hat das ZDF und unzählige Abendprogramme über Jahrzehnte bereichert. Die letzte Reise von Florian Silbereisen als Kapitän des “Traumschiffs” – falls es denn die letzte sein sollte – wird sicherlich ein emotionaler Moment für Darsteller und Fans zugleich. Bis dahin sollten wir die verbleibenden Episoden genießen und uns von Spekulationen nicht die Laune verderben lassen. Denn wie die Seefahrt lehrt: Es ist noch längst nicht aller Tage Abend.

Kommentare sind deaktiviert

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com