1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. News und Tipps
  6. /
  7. Faszination Schiffsreisen an Ferienmesse...

Faszination Schiffsreisen an Ferienmesse Grenzenlos in St. Gallen

MSC Kreuzfahrten ist auch in diesem Jahr an der Ferienmesse Grenzenlos in St. Gallen mit dabei (Bild Stieger)

Vom 17. bis 19. Januar 2020 werden den Reise- und Freizeitfreudigen reichlich Argumente für Ferienpläne geliefert. Mit beliebten Sonderschauen, verlockenden Angeboten und einem wilden Fokusthema präsentiert die Ferienmesse Grenzenlos in St.Gallen viel Inspiration und Fachwissen rund um die schönsten Tage im Jahr. 330 Aussteller erwarten während den Messetagen rund 35’000 Besucherinnen und Besucher in St. Gallen. Die Sonderschau «Faszination Schiffsreisen» inkl. Forum und Talks, stellt den ungebremsten Trend zu Kreuzfahrten, Segel- und Flussreisen in den Mittelpunkt.

«Gehe einmal im Jahr dorthin, wo du noch niemals warst.» Dalai Lama meinte damit wohl nicht die Ferienmesse Grenzenlos, aber all die schönen Orte dieser Welt. Und auch wenn die Reisefreudigen schon viel gesehen haben, gibt es immer wieder Neues zu entdecken. Ideen dazu liefern Experten aus der Reise- und Freizeitbranche. Neu gibt es dieses Jahr Kombi-Tickets zu kaufen: Das Geniesser-, das Camper- oder das Familienticket beinhalten nebst dem Messeeintritt an die Grenzenlos auch spannende Zusatzleistungen. Mit dem Registrieren im neuen Olma Messen Lola-Benutzerkonto, kommen Besucher zudem in den Genuss von zugeschnittenen News und Informationen rund um die Olma Messen St.Gallen.

Fokusthema: Südliches Afrika

Namibia, Botswana, Südafrika, Zambia, Zimbabwe und Madagaskar haben ein eigenes Verständnis von Zeit und Lebensart. Aber die Touristen werden mit einer ansteckenden Leichtigkeit und Herzlichkeit empfangen. Nicht nur die Menschen wirken anziehend, auch die Tiere, die in freier Wildbahn auf die aufgeregten Beobachter warten. Bevor Löwe, Nashorn, Elefant und Büffel als atemberaubende Erinnerung auf der Kamera landen, erkundigen sich die Besucher am besten an der Grenzenlos, wo die Reise hingehen soll. Genauer gesagt, in der Halle 3.1 «Weltwunder und Neuland». Die Afrika-Spezialisten kennen sich aus und zeigen, wie entspannt, weit, bunt und wild das Land ist.
Sonderschau gesund und sicher reisen: Die entspannte Ferienzeit beginnt bestenfalls schon vor der Abreise. Daher lohnt es sich, einige wichtige Fragen zu klären: Wie sind die Einreisebestimmungen für mein Reiseziel? Benötige ich Impfungen oder gibt es sonstige gesundheitliche Aspekte, die ich bedenken muss? Bin ich ausreichend versichert im Falle eines Falles? Die Liste könnte noch länger so weitergehen, alles darüber erfahren die Besucher bei den Experten der Sonderschau gesund und sicher reisen, Halle 3.0 «Sonne und Mehr».
Sonderschau Herausfordernde Sportreisen: In der Halle 2.0 «Freizeit und Lebenslust» stehen aktive Freizeitideen und sportliche Trends im Zentrum. Die Sonderschau Herausfordernde Sportreisen lässt all jene, die den Sport auch in den Ferien als Entspannung betrachten, zur Hochform auflaufen. Im Lounge-Bereich bietet sich Raum für intensive Beratungsgespräche, es gibt ein eigenes Sportreise-Forum für Vorträge und vor allem viel Platz für die interaktiven Ideen der Aussteller. Ob Golfen auf der Klippe, Wandern in unbekannten Revieren, Surfen auf der besten Welle oder ein Fussballcamp: an Vorschlägen mangelt es sicher nicht.

Sonderschau Faszination Schiffsreisen

Kreuzfahrten boomen: Die Zahl der Passagiere hat sich in den letzten zehn Jahren mehr als verdoppelt. Deshalb darf diese Sonderschau an der Grenzenlos keinesfalls fehlen. Ob es dann das sonnige Mittelmeer, die steife Brise in Grönland oder die gemütliche Flusskreuzfahrt sein soll, liegt in der Entscheidung der Besucher.

An Bord leben und den Alltag hinter sich lassen, gelingt auf Flussreisen hervorragend. Während man das Frühstück oder das Dinner geniesst, ziehen wundersame Kleinode, lebhafte Metropolen und abwechslungsreiche Landschaften vorbei. Wer grössere Gewässer und Schiffe bevorzugt, dem sei die Kreuzfahrt empfohlen. Da packt man nur einmal den Koffer aus und entdeckt trotzdem fast täglich neue Orte. Auch für diejenigen, welche sich lieber mit dem Wind bewegen, sind die Spezialisten für Segelreisen vor Ort anzutreffen. Die Aussteller bieten alles, was das Kreuzfahrtherz begehrt.

Die Sonderschau «Faszination Schiffsreisen» inkl. Forum und Talks mit Beat Eichenberger, stellt den ungebremsten Trend zu Kreuzfahrten, Segel- und Flussreisen in den Mittelpunkt. In der Halle 3.0 «Sonne und Mehr».

In St. Gallen sind unter anderem die drei Schweizer Flussreisenanbieter Reisebüro Mittelthurgau, Thurgau Travel und Rivage vertreten. Von den grossen Reedereien ist einzig MSC Cruises an der Grenzenlos Ferienmesse mit dabei. Andere Reedereien sind Mitaussteller bei lokalen und regionalen Reisebüros.

Öffnungszeiten Freitag, 17. Januar 2020 10.00 – 18.00 Uhr, Samstag, 18. Januar 2020 10.00 – 18.00 Uhr und Sonntag, 19. Januar 2020 10.00 – 18.00 Uhr

Weitere Informationen unter www.grenzenlos-sg.ch

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com