1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. News und Tipps
  6. /
  7. Erfolg für Titanic Musical:...

Erfolg für Titanic Musical: 42’000 begeisterte Besucher erlebten Untergang des Kreuzfahrtschiffes

42'000 begeisterte Besucher erlebten den Untergang der Titanic im Musical auf der Walensee Bühne

Über 42‘000 Musicalbegeisterte sahen diesen Sommer die berührende Geschichte vom Untergang des Ozeanriesen Titanic auf der Walensee-Bühne. Gestern Samstag fand die Derniere von Titanic– das Musical statt. Die Organisatoren schauen auf eine erfolgreiche Spielsaison der Jubiläumsproduktion zurück.

Die Derniere von Titanic – das Musical ging diesen Samstagabend erfolgreich über die Bühne. Wie schon in den vorherigen Aufführungen der Woche ging die Titanic bei perfektem Sommerwetter und vor voller Zuschauertribüne am Walensee unter. Die Erfolgsproduktion um das bekannteste Schiff der Welt wurde zum 10-jährigen Jubiläum der Walensee-Bühne während fünf Wochen gespielt. Pünktlich zur letzten Aufführung gibt die Walensee-Bühne die diesjährige Besucherzahl von über 42‘000 bekannt. Damit knüpft Titanic – das Musical an den Besuchererfolg von „Die Schwarzen Brüder – Das Musical“ aus dem Jahr 2010 an.

Jubiläumsproduktion als Publikumsmagnet

Die Walensee-Bühne zieht eine positive Bilanz des Jubiläumssommers. „Die gewittrigen Sommerabende haben uns teilweise gefordert, aber die neue Tribünenüberdachung hat sich bewährt“, sagt Projektleiter Marco Wyss. Mit dem Besuchererfolg von Titanic– das Musical ist er sehr zufrieden: „Das Thema «Titanic» fand grossen Anklang bei Besuchern und Medien, wir haben viele positive Kritiken und begeisterte Stimmen zu hören bekommen“, freut sich Wyss. Dies sei vor allem dem Cast und der Crew von Titanic – das Musical zu verdanken: „Der Einsatz und die grosse Leistung aller Mitwirkenden und Partner haben diese Jubiläumsproduktion erst möglich gemacht“.

Keine Pause für die Walensee-Bühne

Für Marco Wyss und sein Team geht das Programm gleich nahtlos weiter: Im Herbst startet die Schweizer Tournee von Spatz und Engel. Die Theater-Show war 2013 im Wiener Burgtheater ein Grosserfolg und handelt von der wahren Liebe zwischen Edith Piaf und Marlene Dietrich mit ihren grössten Hits. Während über einem Monat tourt die Walensee-Bühne mit ihrer ersten Tourneeproduktion quer durch die Deutschschweiz und macht an 20 Standorten halt. Die Premiere vom neu inszenierten Bühnenwerk findet am 30. Oktober 2015 im Pentorama in Amriswil statt.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

site by rettenmund.com