Die Ferienmesse Bern bietet vom 25. bis 28. Januar eine Weltreise unter einem Dach. Über 170 Ausstellende, darunter nationale und internationale Tourismusgrössen, laden zu einer Entdeckungsreise durch globale Vielfalt und lokale Highlights ein. Von den Polarregionen bis zum Mittelmeer, von etablierten Reisezielen bis hin zu exotischen neuen Destinationen, bietet die Messe alles, was das Reiseherz begehrt.
Vom 25. bis 28. Januar 2024 stehen die Messehallen der BERNEXPO wieder ganz im Zeichen des Reisens und der Touristik. Über 170 Branchenakteure präsentieren während vier Tagen ihr Know-how und ihre Angebote und zeigen spannende und erlebnisreiche Reise Facetten rund um den Erdball.
Berner Ferienmesse ist das grösste Reisebüro der Schweiz
«Während den bevorstehenden Messetagen ist die Berner Ferienmesse das grösste Reisebüro der Schweiz, mit zahlreichen Inspirationen und Ideen für Reisen und Ausflüge in die Ferne oder vor der Haustüre. Wir sind stolz darauf, dass die Ferienmesse einmal mehr zum hochstehenden und unverzichtbaren Treffpunkt für alle Reisebegeisterten wird» beschreibt Messeleiter Mario Kovacevic.
Grosse Auswahl und viele Highlights
An der bevorstehenden 39. Ausgabe der ältesten Schweizer Tourismusmesse präsentieren sich über 170 Ausstellende, darunter sind die grossen Schweizer Reisemarken sowie auch einige neue Reiseveranstalter. Die Mischung aus regionalen, nationalen und internationalen Ausstellenden bietet den Besuchenden einen kompletten und fundierten Überblick über attraktive Reiseangebote und die neuesten Trenddestinationen wie z.B. Kolumbien oder die türkische Riviera.
Die Ferienmesse Bern stärkt und bestätigt damit ihre Position als Plattform für den Austausch zwischen Reiseexperten und Begeisterten und als Inspirationsquelle für die neuesten Highlights im Reisemarkt.
Von den Polarregionen bis ans Mittelmeer Messebesuchende können eine Reise durch alle Kontinente antreten: Von den eisigen Weiten der Antarktis, bis hin zu den sonnigen Küsten des Mittelmeers, bietet die Ferienmesse eine einzigartige Gelegenheit, die Vielfalt der Welt zu erkunden und die nächste Reise zu buchen. Die Ausstellenden bringen die Besuchenden näher an exotische Destinationen in Afrika oder Asien, die vielfältigen Kulturen Nord- und Südamerikas und die atemberaubenden Landschaften Nordeuropas.
Kreuzfahrtbranche ist in Bern auch vertreten
Die Kreuzfahrtbranche, die in den letzten Jahren einen enormen Zuwachs erfahren hat, sowie diverse Busreiseunternehmen sind ebenfalls stark vertreten. Auch bekannte Schweizer Ausflugsziele werden Ihre Angebote und Neuheiten präsentieren, was die Bedeutung des lokalen Tourismus unterstreicht. Neben traditionellen Reisearten können die Besuchenden an der Ferienmesse auch diverse Camping-Fahrzeuge und Anbieter für Abenteuer auf 4 Rädern oder abwechslungsreiche E-Bike-Touren entdecken.
Reisetipps und Informationen von Spezialisten an rund 300 Vorträgen
Auch die rund dreihundert Vorträge, die in einer separaten Halle in sieben Kinos während allen vier Messetagen durchgeführt werden, sind weiter sehr beliebt. Interessierte erfahren hier von den Branchenakteuern alles über ihr nächstes Traumziel.
Wer mit Zug, Bus oder Tram anreist, erhält eine Ermässigung von 30% auf den Eintritt. Mehr Informationen dazu gibt es auf der Website von SBB RailAway.