1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. News und Tipps
  6. /
  7. Daniel Bösch tauscht Sägemehl-Bühne...

Daniel Bösch tauscht Sägemehl-Bühne mit Auftritt im Musical Titanic

Schwinger Daniel Bösch gastierte auf der Walensee-Bühne in Titanic - das Musical (Bild Ivo Nigro)

Nach seinem Sieg am St. Galler Kantonalschwingfest in Walenstadt kehrt Daniel Bösch dorthin zurück. Dabei tauschte er die Sägemehl-Bühne mit der Musical-Bühne ein und übernahm gestern eine Gastrolle in Titanic– das Musical. Die Jubiläumsproduktion ist bis zum 29. August noch viermal zu sehen. Musicalfans haben diese Woche die letzte Möglichkeit, sich Tickets zu sichern.

Gestern stand in Walenstadt ein prominenter Gast auf der Bühne: Schwinger Daniel Bösch. Der Sieger des 101. St. Galler Kantonalschwingfests spielte in mehreren Szenen von Titanic – das Musical neben 26 Profidarsteller einen Passagier der dritten Klasse. Daniel Bösch betrat mit diesem Engagement Neuland. „Ab und zu muss man seine Komfortzone verlassen und etwas komplett Neues ausprobieren“, so Bösch. „Schön, dass mir die Walensee-Bühne einen Ausflug in die Welt des Musicals ermöglicht hat.“

Bösch ist kein Tänzer

Der mehrfache Champion bewies Durchhaltevermögen und brillierte in sechs Szenen von Titanic – das Musical– wenn auch stumm. Denn Daniel Bösch war froh, dass er in seiner Gastrolle weder singen noch tanzen musste. Und das obwohl Zurückhaltung im Nationalsport Schwingen eigentlich fehl am Platz ist. „Ich packe gerne richtig zu, das Einprägen von Tanzschritten und Melodien liegt mir allerdings nicht so“, sagt der Fast-Zwei-Meter-Koloss schmunzelnd. Mit seinem Auftritt ist der 27-Jährige sehr zufrieden: „Besonders freut mich, dass mich so viele Leute erkannt haben und mir nach meinem Auftritt gratulierten. Ich habe gespürt, dass die Walensee-Bühne – wie das Schwingen auch – sehr in der Region verankert ist.“

Nur noch vier Vorstellung von Titanic in Walenstadt

Musicalfreunde haben diese Woche die letzte Gelegenheit, Titanic – das Musical zu besuchen. Die Jubiläumsproduktion spielt mit guten Wetteraussichten noch vier Vorstellungen bis zum 29. August. Am Mittwoch, 26. August findet die letzte Zusatzvorstellung statt. Für diese Aufführung sind noch immer gute Plätze in allen Kategorien verfügbar. Tickets für die letzten Vorstellungen sind unter www.walenseebuehne.ch/titanic oder telefonisch unter 0900 313 313 (CHF 1.19/Min. ab Schweizer Festnetz) erhältlich.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com