1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. News und Tipps
  6. /
  7. 14 Seiten Flussreisen-Special im...

14 Seiten Flussreisen-Special im neuen cruisetip

Die aktuelle cruisetip Ausgabe (Bild Stieger)

cruisetip – das Magazin für Schiffsreisen ist die einzige Schweizer Zeitschrift zum Thema Kreuzfahrten. In der aktuellen Ausgabe widmet sich die Redaktion in einem 14-seitigen Special dem Thema Flussreisen. Welche reichen Unternehmen sich im Cruise-Business tummeln, Nerven Kitzel an Bord neuer Megaliner, der Ärger um Trinkgelder sowie Gespräche mit den beiden Kapitänen Roman Obrist und Christoph Hug sind weitere Beiträge im neuen cruisetip.

In einem neu überarbeiteten, attraktiven Kleid präsentiert sich der cruisetip, das Schweizer Magazin für Schiffsreisen ab der neuesten Ausgabe. Die einzige Schweizer Zeitschrift über Kreuzfahrten widmet sich im aktuellen Heft auf 68 Seiten den vielfältigsten Themen rund um Schiffsreisen, Life-Style, Tipps und Kurzmeldungen. Der crusetipp erscheint zweimal pro Jahr und kann am Kiosk oder im Abonnement für jährlich 15 Franken beim Primus Verlag bezogen werden.

Klaus Stöhlker ist kein Kreuzfahrt-Fan

Klaus Stöhlker ist Gründer der gleichnamigen Unternehmensberatung und hält mit seiner Meinung selten zurück. So erklärt er in der Rubrik “Nachgefragt” klar und deutlich: «Warum soll ich mit meist eingebildeten alten Leuten meine freie Zeit verbringen? ». Klare Worte von jemandem der offenbar Kreuzfahrten nicht wirklich mag. Ganz im Gegensatz zu vielen anderen Ferienhungrigen, erlebt doch die Kreuzfahrt-Branche einen riesigen Boom. Im Jahr 2015 machten 6,6 Millionen Europäer eine Kreuzfahrt. Das sind 3 Prozent mehr als 2014. In der Schweiz waren im letzten Jahr 140‘000 Personen auf einem Kreuzfahrschiff unterwegs (nicht mit einberechnet all diejenigen die noch immer im Ausland buchen).

Auf 14 Seiten berichtet der cruisetip umfassend über das Thema Flusskreuzfahrten. Gerade die Flusschiffe haben im letzten Jahr einen neuen Boom erlebt, haben diese doch eine Zunahme um über 20 Prozent auf 1.33 Millionen Passagiere verbuchen können. Dabei ist es auch nicht so, dass nur ältere Leute die Flusskreuzfahrtschiffe bevölkern. Vermehrt finden auch jüngere Passagiere Freude an Fahrten auf Donau, Rhein, Main und Mosel. Hans Kaufmann von Thurgau Travel berichtet im Schweizer Kreuzfahrt-Magazin über sein drittes Schiff in Myanmar und Kapitän Christoph Hug informiert, wie er vom Matrosen mit 16 Jahren zum Kapitän der Excellence Queen wurde.

Milliarden Deal von MSC

Weitere Beiträge im aktuellen cruisetip sind der Milliarden Deal von MSC Kreuzfahrten. Die Reederei mit Sitz in Genf plant in den nächsten Jahren die Betten-Kapazitäten ihrer Flotte zu verdoppeln und dafür Milliarden zu investieren. Ein weiterer Beitrag informiert über die zahlreichen, geplanten neuen Kreuzfahrtschiffe und Erna Jonsdottir verrät, weshalb eine Kreuzfahrt mit der Costa Diadema im westlichen Mittelmeer als andere als 08/15 ist.

„Ja, ich habe den schönsten Beruf der Welt“, sagt der Schweizer Roman Obrist, Kapitän der MS Bremen und lüftet das Geheimnis, was Pinguine mit seinem Wechsel von einem Kühlcontainerschiff auf ein Expeditionsschiff zu tun haben. Gianlugi Aponte und Richard Branson sind die wohl bekanntesten Namen im Cruise-Business. Der cruisetip gewährt einen Blick hinter die Karriere dieser beiden Männer und weiterer Top Shots  und versucht auch das ewige Ärgernis um Trinkgelder zu entwirren.

Für Kreuzfahrt-Fans ist die aktuelle cruisetip-Ausgabe schon fast ein Muss. Das Magazin für Schiffsreisen gibt es für 8.50 Franken an – fast – allen Kiosken  oder für jährlich nur 15 Franken (zwei Ausgaben) zu abonnieren.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com