Während die rund 330 führerscheinfreien Hausboote fit für die Saison gemacht werden, legt Europas größter Spezialist für Hausbooturlaub zwei neue Angebote auf: Gäste, die bis zum 15. April 2024 eine sommerliche Reise in der Brandenburgischen Seenplatte buchen, dürfen sich über einen kostenlosen Urlaubstag freuen.
Wer noch schneller ist und sich bis zum 9. April 2024 für einen Abenteuerurlaub auf dem Wasser entscheidet, hat die Chance, 25 Prozent Rabatt auf ausgewählte Reisen in Holland, Frankreich und Irland zu erhalten. Dieses Angebot ist auch für Aufstiege in der historischen Stadt Saintes in Frankreich gültig, die im Jahr 2024 neben Bernburg an der Saale erstmalig als Abfahrtshafen gewählt werden kann.
Sparen im Sommer auf der Brandenburgischen Seenplatte: Sieben Tage fahren, sechs Tage bezahlen
Von Brandenburg nach Mecklenburg und zurück: Wer im Sommer 2024 grenzenlosen Wasserspaß im größten deutschen Wassersportrevier genießen möchte, sollte seinen Hausbooturlaub bis zum 15. April 2024 buchen und für einen Reisezeitraum zwischen dem 14. Juni und 30. September 2024 Urlaub einreichen. Wer beides erfüllt hat, steht gemeinsam mit seiner Urlaubscrew sieben Tage lang am Steuerrad eines Hausboots der Typen Pénichette P950E, Pénichette P1020FB oder Europa E400, zahlt jedoch nur sechs Tage. Den Startpunkt für eine Erkundung des Lands der 1.000 Seen ist der Locaboat eigene Hafen im kleinen Städtchen Fürstenberg an der Havel. Das Angebot ist mit weiteren Katalognachlässen, etwa einem Rabatt für Paare oder Familien, kombinierbar.
Goldene Wochen: 25 Prozent Rabatt auf Abfahrten bis Juli
Wer sich auf eine Reise abseits der Touristenströme und an Bord einer für jedermann steuerbaren Pénichette begeben möchte, erhält noch bis zum 9. April 2024 einen Rabatt in Höhe von 25 Prozent auf den regulären Reisepreis. Um diese Preisreduzierung zu erhalten, muss ein Reisestart zwischen den Kalenderwochen 14 und 20, in der Kalenderwoche 23 oder zwischen den Kalenderwochen 26 und 29 gewählt werden. Als Reviere warten unter anderem mediterrane Regionen wie die Camargue, der Canal du Midi oder das Burgund in Frankreich, die irischen Wasserwege Shannon und Erne sowie die Amsterdamer Wasserlandschaft in Holland, wo weite Tulpenfelder, Künstler, Windmühlen und niederländische Baukunst am Ufer von Kanälen und Grachten warten.
Saison 2024: Neue Fahrgebiete und Upgrades für mehr Komfort
Locaboat Holidays hat in der Saison 2024 zwei neue Abfahrtshäfen und Fahrgebiete im Programm. Erstmals kann in der französischen Kulturstadt Saintes abgelegt werden und auf der Charente rund 150 Kilometer vorbei an weiten Weinbergen und historischen Dörfern geschippert werden. Bei Uferausflügen gilt es alte Amphitheater, familiengeführte Weingüter oder auch die Stadt Cognac, Heimat des weltberühmten Getränks, zu besuchen. Eine weitere neue Basis bildet die Stadt Bernburg an der Saale. Der Fluss ist von Calbe bis Merseburg auf einer Strecke von fast 100 Kilometern mit Hausbooten befahrbar und hält links und rechts des Flusses jede Menge Schlösser und Burgen, süffige Schmankerl in alten Weinkellern und Naturunikate wie die Gimritzer Porphyrsteinlandschaft bereit.
Wer in Saintes oder Bernburg beziehungsweise an anderen Häfen in Deutschland, Frankreich, Italien, Holland oder Irland startet, hat 2024 erstmals die Möglichkeit, einen Gas-Grill für die Dauer der Reise anzumieten (für 50 Euro/Woche). Neben geselligen BBQ-Abenden sorgen ab sofort auch optional buchbare Sonnenliegen dafür, dass die schönste Zeit des Jahres richtig ausgekostet werden kann (für zwölf Euro/Woche/Liege).
Weitere Informationen zu Locaboat Holidays gibt es auf www.locaboat.com