1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. Angebote
  6. /
  7. Natur pur: Fjorde, Gletscher,...

Natur pur: Fjorde, Gletscher, Buckel- und Zwergwale in West-Grönland

Die Silver Wind wurde umfassend renoviert und erneuert und erhält die Eisklasse (Bild Silversea Cruises)

Arktische Dörfer an zauberhaften Küsten, gigantische Eisberge und tiefe Fjorde mit fantastischen Gletschern sind unvergessliche Erlebnisse auf der grössten Insel der Welt, Grönland. Die Inuits pflegen ihre Kultur und Tradition mit grösster Sorgfalt und gewähren einen Einblick in ihre Lebensweise. An Deck der Silver Wind und im Zodiac lohnt es sich Ausschau zu halten nach den mächtigen Riesen der Meere – den Zwerg- und Buckelwalen. Kuoni Cruises lädt vom 31. Juli bis 7. August 2022 zu einer begleiteten Expeditions-Kreuzfahrt nach Grönland.

Wer mit Kuoni Cruises eine begleitete Kreuzfahrt unternimmt weiss, dass nichts dem Zufall überlassen wird und dass im Reisepreis schon praktisch alles inbegriffen ist. So ist es auch auf der Westgrönland Reise. Reiseleiter Markus Hürlimann ist von Anfang bis Ende der Expeditions-Kreuzfahrt mit dabei und hilft wo immer Not am Mann oder der Frau ist.

Die Reise beginnt am 31. Juli 2022 mit dem Icelandair Linienflug nach Reykjavik. Dort übernachten die Expeditions-Teilnehmer in einem Erstklasshotel, bevor es einen Tag später mit einem Sonderflug von Silversea nach Kangerlussuaq geht. Der Flughafen stammt aus der amerikanischen Besiedlung während und nach dem Zweiten Weltkrieg. Und schon geht es zur Gastgeberin für die nächsten neun Tage, dem luxuriösen Expeditions-Kreuzfahrtschiff Silver Wind.

Spektakuläre Fjordlandschaften

Bereits am dritten Tag der Kreuzfahrt schliessen die Gäste in der Siedlung Kangaamiut, die in einer spektakulären Fjordlandschaft liegt, Bekanntschaft mit Einheimischen Die farbenfrohen Gebäude der Gemeinde sind über kleine Hügel angesiedelt und ein System von Treppen und Promenaden führt zur Spitze des Hügels, von wo sich ein atemberaubender Ausblick auf die Wildnis bietet. Die gastfreundlichen Einheimischen sind sehr stolz auf ihre Geschichte und Kultur. Tagsüber sind Männer zu sehen, die frischen Fisch oder Rentierfleisch verkaufen, während die Frauen sich den Perlenketten und Schnitzereien widmen.
Der grosse Eternity Fjord liegt nordöstlich von Kangaamiut und weist eine Länge von 75 km auf.. In dessen Seitenarmen schlummern zahlreiche Gletscher, die vom Maniitsoq-Inseleis im Norden stammen. Der Eternity Fjord hat mehrere Kurven, und immer dann, wenn das Schiff das vermeintliche Ende erreicht, verläuft der Fjord in eine andere Richtung weiter; er scheint nie zu enden.

Grönlands wirtschaftliches Zentrum, Nuuk, ist die Heimat von mehr als einem Drittel der grönländischen Bevölkerung. Die Nuuk-Kathedrale überblickt den wunderschönen Kolonialhafen. Im Grönland-Nationalmuseum liegt die Ruhestätte der legendären Qilakitsoq-Mumien, ein wahrer Höhepunkt der archäologischen Sammlung.

Volk der Fuchslöcher

Sisimiut heisst «das Volk der Fuchslöcher» und ist Grönlands zweitgrösste und gleichzeitig grösste Stadt der Arktis. Seit über 4500 Jahren bewohnt, erlebte sie während der dänischen Kolonialzeit die rasante Entwicklung zu einem Handelszentrum. Die alten Gebäude und Artefakte sind im Sisimiut-Museum zu sehen. Eine Sammlung wunderschön restaurierter Gebäude, die alles aus der Antike zeigen, mit Torfhäusern bis hin zur modernen Inuit-Kunst. Grönland so bekannt ist.

Der Ilulissat-Eisfjord produziert täglich fast 20 Millionen Tonnen Eis

Der Ilulissat-Eisfjord ist als Geburtsort der Eisberge bekannt und produziert täglich fast
20 Millionen Tonnen Eis. Das Heimatmuseum ist im ehemaligen Wohnhaus des grönländischen Volkshelden und Polarforschers Knud Rasmussen untergebracht. Der Ausflug mit dem Silversea Expertenteam führt zu den gigantischen Eisbergen im Ilulissat-Eisfjord, ein UNESCO-Weltkulturerbe. Hier lassen sich viele Eisberge bestaunen, die vom Sermeq-Kujalleq-Gletscher gekalbt haben. Die Zahlen sind gigantisch: Mehr als 40 Millionen Tonnen Eis fliessen jeden Tag in den Fjord und ragen als über 100 Meter hohe Eisberge über die Wasseroberfläche heraus.

Weitere Höhepunkte der Expeditions-Kreuzfahrt mit der Silver Wind sind die einzige Steinkirche Grönlands in Uumannaq, der am schnellsten bewegende Gletscher der Welt, der Great-Oaranjaq-Gletscher, die berühmte Mumie eines 6 Monate alten Jungen, farbenfrohe Siedlungen, die berühmte Diskobucht, der Blaesedal-Wasserfall und vieles mehr. Und nicht zu vergessen die faszinierende Tierwelt. Halten Sie bei kostenlosen Ausflügen mit Zodiacs Ausschau nach Buckel- und Zwergwalen, Trottellummen und Eissturmvögeln.

Silver Wind zählt zu den luxuriösesten Schiffen der Silversea Flotte

Die Gastgeberin der «Once in a lifetime»-Expedition nach West-Grönland ist die Silver Wind, die zu den luxuriösesten Schiffen der Silversea-Flotte für die polaren Regionen zählt. Weitflächige Aussenbereiche, geräumige Suiten und vier Restaurants versprechen einen besonderen Komfort für max. 274 Passagiere, die von 239 Crew-Mitgliedern betreut werden. Ein englischsprachiges Expertenteam teilt sein Wissen an Bord, bei Zodiac- und Kajaktouren sowie Wanderungen an Land. Eine Gourmetküche sorgt für ein kulinarisches Verwöhnprogramm bei dieser Aktivreise.

Die Suiten (ab 22 m²) sind mit bestem Komfort ausgestattet und verfügen über ein Bad mit Dusche/WC, Föhn; Klimaanlage, Sitzecke, begehbarer Kleiderschrank,  Minibar (bestückt mit Ihrer Getränkewahl), TV mit integriertem Unterhaltungssystem, WLAN, Safe;. Butlerservice.

Faszinierendes Naturschauspiel: Buckelwale beobachten (Foto pixabay.de)

Die West Grönland Expedition von Kuoni Cruises im Überblick

  • Reisedatum: 31.Juli. – 9. August 2022

  • 10 Tage ab/bis Zürich

  • Faszinierende Fjord- und Küstenlandschaften

  • Mächtige Eisberge und Gletscher

  • Tradition und Kultur der Inuits

  • Ausflüge und Zodiacfahrten mit dem Expertenteam

  • All inclusive an Bord

  • Ihre Reiseleitung: Markus Hürlimann

Inklusivleistungen

  • Linienflüge mit Icelandair Zürich-Reykjavik-Zürich und Sonderflug mit Silversea

    Reykjavik-Kangerlussuaq-Reykjavik, jeweils in Economy-Class inkl. Taxen

  • Alle erforderlichen Transfers

  • 2 Übernachtungen im Erstklasshotel in Reykjavik inkl. Frühstück, Abendessen am 1. Tag

  • 8 Übernachtungen an Bord in der gewählten Suitenkategorie, inkl. Vollpension, alle Getränke einschliesslich Champagner, erlesene Weine, Spirituosen, Minibar, Butlerservice, WLAN, Crew-Trinkgelder, Hafentaxen

  • Alle Ausflüge, Fahrten mit den Zodiacs

  • Parkajacke, Gummistiefel (leihweise)

  • Englischsprachiges Expeditionsteam

  • «myclimate» CO₂ Umweltbeitrag im

    Wert von CHF 235.–

  • Kuoni Reiseleitung ab/bis Schweiz

  • Informationsveranstaltung vor der Reise in Zürich

Weitere Auskünfte über die faszinierende Expeditions-Kreuzfahrt (buchbar ab 10’480 Franken pro Person) bei Kuoni Cruises

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com