1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. Angebote
  6. /
  7. Mit E-Bike und Schiff...

Mit E-Bike und Schiff auf den Spuren von “Mamma Mia”

Mit Schiff und E-Bike auf den Spuren des Kino-Hits Mamma Mia (Foto Inselhüpfen)

Skopelos, Skiathos, Euböa: Auf der neuen “Mamma Mia”-Tour des renommierten Rad-/Schiffsreiseveranstalters inselhüpfen reihen sich die schönsten Inseln der Sporaden sowie die Naturschönheiten des Pilions wie Perlen an eine Kette.

Während tagsüber geführte E-Bike-Ausflüge zu bilderbuchschönen Bergdörfern, menschenleeren Traumstränden oder den Drehorten des gleichnamigen Blockbusters auf dem Programm stehen, genießen die Gäste am Nachmittag und Abend die exklusive Atmosphäre an Bord eines eleganten Motorseglers mit Teakholz-Salon und sechs komfortablen Kabinen. Dem Himmel ganz nah fühlt man sich aber auch in den zum UNESCO-Weltkulturerbe gehörenden Metéora-Klöstern, die bei einem optional zubuchbaren Verlängerungsaufenthalts besucht werden können.

Viel Kultur trifft auf den Sporaden auf noch mehr unberührte Natur

“Die Sporaden” – aus dem Griechischen übersetzt, bedeutet das so viel wie “Die Verstreuten” – ein treffender Name für den aus 135 Inseln bestehenden Archipel in der griechischen Ägäis. Viel Kultur trifft hier auf noch mehr unberührte Natur – und einen Hauch von Hollywood, schließlich wurde auf Skopelos und Skiathos einst der Blockbuster “Mamma Mia” gedreht. Wer all das auf einer kombinierten Rad-/Schiffsreise persönlich erleben möchte, kann dies auf den neuen “Mamma Mia”-Touren von “inselhüpfen” tun.

Acht Mamma Mia Termine von Juni bis August 2025

“Leinen los” heißt es an acht Terminen zwischen Juni und August 2025. Als schwimmendes Hotel für die maximal 12 Gäste dient der elegante Deluxe-Motorsegler Erato, der exklusives Yacht-Feeling mit einer familiären Atmosphäre und einem Top-Service verbindet.

Start- und Zielhafen der jeweils einwöchigen Törns ist Skiathos. Vom Hafen der gleichnamigen Inselhauptstadt führt die Route zunächst nach Alonissos, das sich ganz dem Ökotourismus verschrieben hat und mit zahlreichen Traumstränden sowie einer Mönchsrobben-Kolonie aufwarten kann.
Hohe Berge, spektakuläre Aussichtspunkte sowie duftende Pinienwälder und zerklüftete Küstenabschnitte stehen am nächsten Tag auf Skopelos auf dem Programm.
Nach einer Nacht im Hafen von Loutraki nimmt die Erato im Anschluss Kurs auf Griechenlands zweitgrößte Insel Euboä, wo nach einer morgendlichen Tour ins Landesinnere am Nachmittag ein Badeaufenthalt angesagt ist.
Als weiteres Highlight gilt ein Besuch der Halbinsel Pilion, neben Skiathos und Skopelos ein weiterer Hauptakteur im Mamma-Mia-Movie. Wer will, wandelt hier auf den Spuren von Meryl Streep und Pierce Brosnan. Wer nicht will, setzt mit dem Sea-Taxi auf das autofreie Mini-Eiland Palaio Trikeri mit griechisch-orthodoxem Kloster und traditionsreichen Insel-Tavernen über.
Wieder im Hafen von Skiathos angelangt, geht der letzte Tag der Reise dann mit einem Besuch im Kloster der Evangelistria, einer Degustation im malerisch gelegenen Weingut Parissis und einem gemeinsamen Abendessen an Bord zu Ende.

8 bis 40 km lange Touren mit dem E-Bike

An sämtlichen Reisetagen bieten die Bike-Guides an Bord geführte Touren mit den schiffseigenen E-Bikes an. 8 bis 40 km lang und mit diversen Besichtigungsstopps, Restaurantbesuchen und Badepausen versehen, sind sie auch für mäßig Trainierte problemlos zu bewältigen.

Der Preis für die achttägige “Mama Mia” beginnt bei 2.999 Euro pro Person. Darin enthalten: 7 Übernachtungen in der Doppelkabine, 2 x Voll- und 5 x Halbpension, geführte Radtouren und Besichtigungen. Buchung und Information unter https://www.inselhuepfen.com/radreisen/griechenland/ebike-schiff-sporaden

Kommentare sind deaktiviert

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com