Die Legend of the Seas, das dritte Schiff der innovativen Icon-Klasse von Royal Caribbean International, wird ihren Dienst früher aufnehmen als ursprünglich geplant. Statt wie vorgesehen am 2. August 2026 startet das Schiff bereits am 11. Juli 2026 zu seiner ersten Reise. Dadurch sind drei zusätzliche siebentägige Kreuzfahrten im westlichen Mittelmeer im Sommer 2026 möglich.
Die Legend of the Seas wird ihre Premieren-Saison im westlichen Mittelmeer verbringen. Die neuen Abfahrten finden am 11., 18. und 25. Juli 2026 statt. Die Reiseroute umfasst attraktive Ziele in Italien, Spanien und Frankreich, darunter Neapel, Barcelona, Palma de Mallorca und Marseille. Die Reisen starten im Hafen von Civitavecchia.
Royal Caribbean bietet Gästen, die bereits für die ursprüngliche Premierenfahrt gebucht haben, die Möglichkeit, ihre Buchung auf eine der neuen Kreuzfahrten zu verlegen. Dabei wird die Kabine im gleichen Kategorie-Typ zugeteilt. Passagiere in Suiten profitieren von einer Preisgarantie für die Abfahrt am 11. Juli 2026. Für Kabinen mit Innen-, Meerblick- oder Balkonlage erfolgt die Umbuchung zum aktuellen Tarif.
Legend of the Seas verspricht ein vielseitiges Urlaubserlebnis
Die Legend of the Seas verspricht ein vielseitiges Urlaubserlebnis für Familien und alle Altersgruppen. Das Schiff verfügt über acht unterschiedliche Bereiche, darunter den Category 6 Wasserpark und Crown’s Edge, eine Kombination aus Skywalk, Kletterparcours und Nervenkitzel-Erlebnis. Neben spannenden Aktivitäten gibt es zahlreiche Möglichkeiten zum Entspannen sowie vielfältige Angebote zum Essen und Trinken. Weitere Details werden in Kürze bekanntgegeben.
Karibik Premiere im November 2026
Nach der Sommersaison im Mittelmeer wird die Legend of the Seas im November 2026 ihre Karibik Premiere feiern. Dort stehen sechstägige Reisen in die westliche Karibik sowie achttägige Touren in die südliche Karibik auf dem Programm. Ein Highlight ist der Besuch von Perfect Day at CocoCay, dem beliebten Royal Caribbean Ziel auf den Bahamas.
Das Schiff ist das vierte der Flotte, das mit verflüssigtem Erdgas (LNG) betrieben wird. Es verfügt über fortschrittliche Umwelttechnologien, wie Systeme zur Rückgewinnung von Abwärme und die Möglichkeit zum Anschluss an Landstrom. Damit unterstützt die Legend of the Seas die Ziele von Royal Caribbean Group, bis 2035 ein klimaneutrales Kreuzfahrtschiff einzuführen.
Die vorgezogene Indienststellung und die zusätzlichen Mittelmeerreisen bieten eine attraktive Gelegenheit, die neue Legend of the Seas bereits im Sommer 2026 zu entdecken und eine unvergessliche Kreuzfahrt zu erleben.