FRS Elbfähre kündigt die erste Music-Cruise auf der Fährlinie zwischen Glückstadt und Wischhafen an. Das Konzert mit der bundesweit bekannten Band Feine Sahne Fischfilet findet am 10. Juni 2024 statt und läuft unter dem Motto “Komm mit aufs Boot”. Der Vorverkauf startet heute 29. Mai 2024 um 17 Uhr auf www.frs-elbfaehre.de.
Am 10. Juni 2024 präsentiert FRS Elbfähre Glückstadt Wischhafen die erste FRS Elbfähre Music-Cruise an Bord einer der vier Fähren. Der Act des Abends ist die bundesweit bekannte Punkrock-Band Feine Sahne Fischfilet. Das Open Air-Konzert verspricht ein unvergessliches Erlebnis zu werden, bei dem die Gäste nicht nur die Musik, sondern auch die einmalige Kulisse der vorbeiziehenden Elblandschaft erleben werden.
Feine Sahne Fischfilet positioniert sich klar gegen Rechtsextremismus
„Wir sind stolz darauf, mit Feine Sahne Fischfilet eine Band an Bord zu haben, die sich seit Jahren klar gegen Rechtsextremismus positioniert – eine Haltung, die wir als Unternehmen voll und ganz unterstützen“, sagt Tim Kunstmann, Geschäftsführer von FRS Elbfähre. Nach erfolgreichen Konzertevents auf anderen FRS-Fährlinien mit Künstlern wie den Donots, Fettes Brot, Kettcar, Johannes Oerding und Thees Uhlmann bringt FRS nun das Musikerlebnis direkt auf die Elbe. „Wir können uns zum Start unseres Open Air Sommer kaum etwas Passenderes vorstellen, als gemeinsam mit unseren Fans „aufs Boot“ zu kommen“, sagt Monchi Fromm von Feine Sahne Fischfilet.
Einlass für die Veranstaltung ist um 19:00 Uhr ab Wischhafen und um 19:45 Uhr ab Glückstadt. Ticketinteressenten sollten sich den Start des Vorverkaufs vormerken: 29. Mai 2024 um 17 Uhr. Tickets sind online über die Webseite www.frs-elbfaehre.de erhältlich, wo auch weitere Informationen zu diesem Event zu finden sind.
Feine Sahne Fischfilet
Feine Sahne Fischfilet, gegründet im Jahr 2007 in Mecklenburg-Vorpommern, ist eine der einflussreichsten Punkrock-Bands Deutschlands. Ihre Musik zeichnet sich durch leidenschaftliche Energie und tiefgreifende, politisch engagierte Texte aus. Bekannt für ihren entschiedenen Kampf gegen Rechtsextremismus, sind sie ein starkes Symbol für sozialen Aktivismus in der deutschen Musikszene. Mit Alben wie „Sturm & Dreck“, „Bleiben oder gehen“ und dem zuletzt 2023 erschienenen Album „Alles glänzt“, hat die Band nicht nur musikalische Erfolge gefeiert, sondern auch wichtige gesellschaftliche Diskurse angestoßen.