1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. Angebote
  6. /
  7. In der Sommersaison 2025...

In der Sommersaison 2025 bietet Boat Bike Tours noch mehr Routenvielfalt

MS Normandie (Foto Boat Bike Tours)

Von den Liparischen Inseln bis zur Lorelei und vom Wattenmeer bis in Frankreichs schönste Weinregionen: In der Sommersaison 2025 bietet Boat Bike Tours noch mehr Routenvielfalt und zusätzliche Reisetermine auf Europas schönsten Wasserstraßen und Küstengewässern. Zu den Highlights im Angebot des führenden Spezialveranstalters für kombinierte Rad-/Schiffsreisen gehören u. a. romantische Rheinreisen auf einem ehemaligen Segelschiff oder Törns durch den Öresund.

Mit Flower Power in den Frühling: Gemäß diesem Motto startet Boat Bike Tours die Saison 2025 mit fünftägigen Tulpentouren durch Holland. Ab/bis Amsterdam geht es u. a. in die Gärten des weltberühmten Keukenhofs, wo alljährlich mehr als acht Millionen Tulpen, Narzissen und Hyazinthen erblühen. Neu im kommenden Jahr: Die beliebten Tulpentouren werden erstmals ohne geführte Radausflüge in der Gruppe angeboten. Den Part des Bike-Guides übernimmt stattdessen eine Navigations-App mit detailierten Routenbeschreibungen. Eher der Typ Nordseeluft statt Blumenduft? Wie wär’s dann mit einer der Sail & Bike Wattenmeer-Touren an Bord des stattlichen Viermasters Leafde fan Fryslan? Nach einem umfassenden Kabinen-Upgrade präsentiert sich das größte Segelschiff der Niederlande ab kommenden Sommer noch komfortabler.

Vive le E-Vélo!

Ob in Richtung Camargue, zu den Champagnerkellereien in Epernay oder ab/bis Paris durchs Seine-Tal : Ab 2025 werden alle Frankreich-Reisen von Boat Bike Tours ausschließlich mit E-Bikes an Bord angeboten. So lassen sich längere Strecken auch für weniger Trainierte ohne große Anstrengung und im gleichmäßigen Gruppentempo zurücklegen. Rad-/Schiffsurlaub wie Gott in Frankreich ist also möglich!

Gleich zwei neue Flottenzugänge gilt es im kommenden Jahr auf Deutschlands Flüssen zu vermelden: Mit der MS Arkona, einem klassischen Flusskreuzfahrtschiff für 92 Passagier:innen geht es durchs sagenumwobene Rheintal und zu den sonnenbeschienen Weinbergen entlang der Mosel. Die Princesse Royal wird zusätzlich auch auf dem Main unterwegs sein. Was das Premium-Schiff für max. 31 Gäste so besonders macht: Es wurde einst als Hochsee-Segelschiff erbaut, was die elegante Rumpfform erklärt. Gewohnt wird in komfortabel ausgestatteten Kabinen mit bequemen Boxspringbetten. Auf dem Oberdeck befindet sich ein maritim anmutendem Salon mit Teakholz-Interior sowie ein Outdoor-Jacuzzi.

Segel setzen in Skandinavien und Süditalien

Nachdem sämtliche Reisen im Premierensommer 2024 bereits nach wenigen Wochen ausgebucht waren, wird das Angebot für Sizilien & die Liparischen Inseln sowie für Dänemark & Schweden im kommenden Jahr stark aufgestockt. Als schwimmendes Hotel im Mittelmeer dient eine stilvolle türkische Kaik mit sechs Doppelkabinen. Im Öresund zwischen Dänemark und Schweden kommt die traditionsreiche Dreimast-Barkentine Atlantis zum Einsatz. Auf beiden Reisen gilt: Wer nicht nur beim Radfahren an Land aktiv sein möchte, darf die Segelcrew an Bord gerne unterstützen!

Infos unter www.boatbiketours.de

Kommentare sind deaktiviert

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com