Von den Liparischen Inseln bis zur Lorelei und vom Wattenmeer bis in Frankreichs schönste Weinregionen: In der Sommersaison 2025 bietet Boat Bike Tours noch mehr Routenvielfalt und zusätzliche Reisetermine auf Europas schönsten Wasserstraßen und Küstengewässern. Zu den Highlights im Angebot des führenden Spezialveranstalters für kombinierte Rad-/Schiffsreisen gehören u. a. romantische Rheinreisen auf einem ehemaligen Segelschiff oder Törns durch den Öresund.
Mit Flower Power in den Frühling: Gemäß diesem Motto startet Boat Bike Tours die Saison 2025 mit fünftägigen Tulpentouren durch Holland. Ab/bis Amsterdam geht es u. a. in die Gärten des weltberühmten Keukenhofs, wo alljährlich mehr als acht Millionen Tulpen, Narzissen und Hyazinthen erblühen. Neu im kommenden Jahr: Die beliebten Tulpentouren werden erstmals ohne geführte Radausflüge in der Gruppe angeboten. Den Part des Bike-Guides übernimmt stattdessen eine Navigations-App mit detailierten Routenbeschreibungen. Eher der Typ Nordseeluft statt Blumenduft? Wie wär’s dann mit einer der Sail & Bike Wattenmeer-Touren an Bord des stattlichen Viermasters Leafde fan Fryslan? Nach einem umfassenden Kabinen-Upgrade präsentiert sich das größte Segelschiff der Niederlande ab kommenden Sommer noch komfortabler.
Vive le E-Vélo!
Ob in Richtung Camargue, zu den Champagnerkellereien in Epernay oder ab/bis Paris durchs Seine-Tal : Ab 2025 werden alle Frankreich-Reisen von Boat Bike Tours ausschließlich mit E-Bikes an Bord angeboten. So lassen sich längere Strecken auch für weniger Trainierte ohne große Anstrengung und im gleichmäßigen Gruppentempo zurücklegen. Rad-/Schiffsurlaub wie Gott in Frankreich ist also möglich!
Gleich zwei neue Flottenzugänge gilt es im kommenden Jahr auf Deutschlands Flüssen zu vermelden: Mit der MS Arkona, einem klassischen Flusskreuzfahrtschiff für 92 Passagier:innen geht es durchs sagenumwobene Rheintal und zu den sonnenbeschienen Weinbergen entlang der Mosel. Die Princesse Royal wird zusätzlich auch auf dem Main unterwegs sein. Was das Premium-Schiff für max. 31 Gäste so besonders macht: Es wurde einst als Hochsee-Segelschiff erbaut, was die elegante Rumpfform erklärt. Gewohnt wird in komfortabel ausgestatteten Kabinen mit bequemen Boxspringbetten. Auf dem Oberdeck befindet sich ein maritim anmutendem Salon mit Teakholz-Interior sowie ein Outdoor-Jacuzzi.
Segel setzen in Skandinavien und Süditalien
Nachdem sämtliche Reisen im Premierensommer 2024 bereits nach wenigen Wochen ausgebucht waren, wird das Angebot für Sizilien & die Liparischen Inseln sowie für Dänemark & Schweden im kommenden Jahr stark aufgestockt. Als schwimmendes Hotel im Mittelmeer dient eine stilvolle türkische Kaik mit sechs Doppelkabinen. Im Öresund zwischen Dänemark und Schweden kommt die traditionsreiche Dreimast-Barkentine Atlantis zum Einsatz. Auf beiden Reisen gilt: Wer nicht nur beim Radfahren an Land aktiv sein möchte, darf die Segelcrew an Bord gerne unterstützen!
Infos unter www.boatbiketours.de