1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. Angebote
  6. /
  7. Hausbootferien auf der Peene:...

Hausbootferien auf der Peene: Stille, Natur und den idyllischen Fluss geniessen

Vogelbeobachtung im Naturpark Flusslandschaft Peenetal. , (Foto Inka Oehmcke)

Neue Reviere und noch mehr Törnmöglichkeiten gibt es in der kommenden Saison beim Hausbootspezialisten Kuhnle-Tours. Besonderes Highlight im neuen Katalog Bootsferien ist die zusätzliche Basis in Malchin an der Peene.

„Stille, Natur und der idyllische Fluss haben mich schon immer an der Peene begeistert“, sagt Harald Kuhnle, Chef des seit 1990 in Mecklenburg-Vorpommern registrierten Unternehmens. Vom Frühjahr 2024 an werden Boote der Kormoran-Baureihe (mit einer oder zwei Schlafkabinen), sowie die Pirate 1200 (mit Platz für bis zu 12 Personen) und eine Tjonger dort stationiert sein. Bis Anklam ist die Peene für Charterbootcrews führerscheinfrei.

Hansestädte Demmin, Loitz und Anklam an der Peene

Zu sehen und zu erleben gibt es reichlich. „Die Hansestädte Demmin, Loitz und Anklam haben viele Baudenkmäler aber auch ein vielfältiges kulturelles Leben“ berichtet Kuhnle, der den gesamten Fluss schon mehrfach befahren hat. Außerdem gibt es für alle Bootscrews mit Sportbootführerschein See die großartige Möglichkeit, Salzwasser unter den Kiel zu bekommen. Denn die Fahrt auf Stettiner Haff, Peenestrom, Achterwasser und Krumminer Wiek zwischen der Insel Usedom und dem Festland ist erlaubt „und empfehlenswert“, sagt Kuhnle. Zinnowitz hat zum Beispiel einen Hafen auf der Boddenseite und ein paar hundert Meter entfernt den Sandstrand der Ostsee. Auch polnische Häfen können unkompliziert angelaufen werden.

Törnerlebnisse im Binnenland

Weitere Törnerlebnisse wird Kuhnle-Tours zur Saison 2024 aber auch im Binnenland anbieten. Im brandenburgischen Mildenberg wird ein weiterer Stützpunkt in Zusammenarbeit mit den Häfen im Ziegeleipark errichtet. „Die Tonstichlandschaft, durch die sich die Havel hier windet, ist wunderschön und ab Frühling 2024 werden auch die Templiner Gewässer wieder komplett erreichbar sein, denn die seit 2017 gesperrte Schleuse Kannenburg wird dann wieder im Betrieb sein.“

Weitere führerscheinfreie Törnmöglichkeiten bilden die Wentow-Gewässer, die Lychener Gewässer, die Werbelliner Gewässer und für Crews mit Binnenführerschein natürlich die Fahrt durch das alte und neue Schiffshebewerk Niederfinow. Außerdem ist Mildenburg ein perfekter Zwischenstopp für Überführungsfahrten zwischen der Basis Zeuthen und dem Kuhnle-Tours-Stammsitz an der Müritz.

Mehr Informationen gibt es im neuen Katalog Bootsferien 2024, den man kostenlos zugeschickt bekommt mit Mail an info@kuhnle-tours.de.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com