Expeditions-Kreuzfahrten sind seit Jahren ein wichtiger Trend der Branche. Mit gleich drei Neubauten im 5-Sterne-Segment setzt Swan Hellenic neue Maßstäbe in Bezug auf moderne Antriebstechnologie, Kulinarik und bietet eines des besten Raum-Passagier-Verhältnisse. Jetzt startet Swan Hellenic erstmals einen Sonder-Buchungsmonat: Bis zum 15. März können die Expeditionen an Bord der baugleichen »SH Minerva« und »SH Vega« zum 2:1-Vorteilspreis gebucht werden. Ab 2023 stößt ein dritter, etwas größer Neubau zur Flotte.
Mit skandinavischem Design, weitläufigen Decks, Kabinen mit großen Balkonen, hervorragenden Lektoren und Gastrednern sowie einem All-Inclusive-Konzept, setzt Swan Hellenic auf Eleganz im 5-Sterne-Bereich für ein internationales, reiseerfahrenes und kulturinteressiertes Publikum.
Ein 120-köpfiges Team an Bord der »SH Minerva« und »SH Vega« kümmert sich um maximal 152 Gäste. Bei einer Größe von 10.500 BRT und einer Länge von 113 Metern bietet Swan Hellenic eines der besten BRT-Passagier-Verhältnisse.
Emissionsfreie und leise Einfahrt in Häfen und sensiblen Regionen
Die Neubauten der Reederei Swan Hellenic bestechen durch die hohe Eisklasse PC 5 in Kombination mit moderner Technologie: Beide Schiffe werden von einem dieselelektrischen 5-Megawatt-Antriebssystem mit selektiver katalytischer Reduktion angetrieben, das maximal 3 Megawatt aufnehmen kann. Die Batteriepakete ermöglichen eine emissionsfreie und leise Einfahrt in Häfen und sensiblen Regionen. Damit sind »SH Minerva« und »SH Vega« bis zu 40 Tage oder 8.000 Seemeilen lang völlig autark unterwegs.
Weitere Informationen: www.swanhellenic.com, in guten Reisebüros oder in der Schweiz bei Kuoni Cruises.