1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. Angebote
  6. /
  7. Auf den Spuren von...

Auf den Spuren von Erik, dem Roten durchs Nordmeer

Arctic Circle Crossing: Grönland und Island

Die neue 28-tägige “Arctic Circle Crossing: Grönland und Island” ist eine der „Legendary Voyages“ von Holland America Line. Inspiriert von den Routen des nordischen Entdeckers Erik des Roten, der die erste Siedlung in Grönland gründete, führt diese Kreuzfahrt nach Grönland, Island und Norwegen.

Dabei wird die Nieuw Statendam 15 Häfen in fünf Ländern anlaufen, darunter vier Erstanläufe in Grönland. Höhepunkte dieser Reise sind die mehrfache Überquerung des Polarkreises, der Übernachtaufenthalt in Reykjavik (Island), Tagesfahrten durch die faszinierenden Fjorde Islands und Grönlands und rund um das majestätische Nordkap in Norwegen. Es ist eine der intensivsten Erkundungen dieser Region, die Holland America Line je angeboten hat. Abfahrt ist am 29. Juni 2025 in Rotterdam.

Have it All’ Frühbucher Bonus

Die “Arctic Circle Crossing” ist bereits buchbar. Mit dem Have It All-Frühbucherbonus sind für eine begrenzte Zeit die Standard-Paketleistungen wie Landausflüge, Spezialitätenrestaurants, ein Signature-Getränkepaket und Surf-Wi-Fi inbegriffen – plus ein kostenloses Upgrade auf das Elite-Getränkepaket und Premium-Wi-Fi. Auch die Trinkgelder (Crew Appreciation“) sind im beim Frühbucher Bonus inbegriffen.

Die „Arctic Circle Crossing: Grönland und Island“ im Überblick

–     28 Tage, Abfahrt am 29. Juni 2025 ab Rotterdam, mit der Nieuw Statendam

–     15 Anläufe in fünf Ländern (in der Reihenfolge der Besuche): Ålesund, Trondheim, Honningsvåg (Nordkap) und Tromsø, Norwegen; Ittoqqortoormiit (Scoresbysund), Grönland; Akureyri und Isafjördur Island; Nuuk (Godthåb), Sisimiut (Holsteinsborg), Ilulissat (Jakobshavn) und Nanortalik, Grönland; Reykjavik, Island (über Nacht); Stornoway (Isle of Lewis) und Invergordon (Inverness), Schottland; Dover (London), England

–     Erstanläufe in Grönland: Nuuk, Ittoqqortoormiit, Sisimiut, Ilulissat.

–     Überquerung des Polarkreises an mehreren Stellen während der Reise.

–     Übernacht-Aufenthalt in Reykjavik.

–     Reizvolle See-Tage: Nordkap (Norwegen); Jan-Mayen-Insel, eine norwegische Vulkaninsel im Arktischen Ozean; Scoresbysund (Grönland); Eyjafjördur und Ísafjardardjúr (Island).

„Legendary Voyages“ mit Holland America Line

Die Legendary Voyages von Holland America Line sind längere Kreuzfahrten von 25 – 59 Tagen. Sie konzentrieren sich auf eine bestimmte Region, um intensive Reise-Erlebnisse bieten zu können. Es werden einzigartige und selten besuchte Häfen angelaufen, das Programm an Bord und an Land wird speziell zusammengestellt, um den Gästen besondere Einblicke in die Geschichte und Kultur der besuchten Ziele zu geben.

Und wer ist Erik der Rote?

Der nordische Entdecker Erik Thorvaldsson, bekannt als Erik der Rote, wurde um 982 aus Island vertrieben und machte sich auf, das Land im Westen zu erkunden, das er Grönland nannte. Nachdem er die erste europäische Siedlung auf einer Insel bei Qaqortoq gegründet hatte, kehrte er nach Island zurück, um weitere Siedler nach Grönland zu bringen. Er ist der Vater von Leif Erikson, einem der ersten Europäer, die Nordamerika erreichten.

Weitere Informationen: www.hollandamerica.com, in jedem guten Resebüro und in der Schweiz bei Kuoni Cruises

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com