1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. Kreuzfahrt Schiffe
  6. /
  7. MSC Kreuzfahrten
  8. /
  9. 100 % Schwiizer Stimmig...

100 % Schwiizer Stimmig mit Stefan Roos auf der MSC Fantasia

100 % Schwiizer Stimmig bringt Stefan Roos auf die Musik Kreuzfahrt mit der MSC Musica

Wo Stefan Roos auftritt ist Stimmung pur angesagt, lautet doch sein Motto „100 % Power – 100 % Schwiizer Stimmig“. Mit über 100 Auftritten im Jahr ist er seit Jahren der erfolgreichste Stimmungssänger der Schweiz. Den Veranstaltern der 1. Südostschweiz Kreuzfahrt ist es gelungen den sympathischen und bodenständigen Sänger neu für die Kreuzfahrt mit der MSC Fantasia vom 21. bis 28. September 2019 zu verpflichten. Weiter mit dabei sind Monique, Francine Jordi, Pan Virtuose Michael Hirte, die Ländler Kapelle Oberalp und viele andere.

Stefan Roos war gesanglich schon viele Jahre unterwegs bis 2009 der grosse Durchbruch gelang und eine Karriere begann, die mittlerweile über 25 Jahre dauert. Nach 5-jähriger Bühnenpause gewann der Bad Ragazer vor zehn Jahren mit der Eigenkomposition “Das Herz einer Mutter” das Schweizer Finale des Grand Prix der Volksmusik 2009 in Zürich. Das Lied hat in der ganzen Schweiz viele Freunde gewonnen und den “Nerv der Zeit” getroffen. Und im gleichen Jahr heimste er gleich noch einen weiteren Erfolg ein, indem er mit dem Herz einer Mutter „Die grössten Schweizer Hits“ gewann. Stefan Roos ist seit 7 Jahren Botschafter der Kinderkrebshilfe Schweiz und seit 10 Jahren der Ferienregion Heidiland,

Wo Stefan Roos auftritt beben die Festhallen und bald auch die MSC Fantasia

Stefan Roos hat sich fest der Schweizer Tradition verschrieben. Der 2-fache Familienvater hat mit seinen Schweizer-Hits eine Nische gefunden, die andere schlicht und einfach nicht bedienen. Alte Songs “ausgraben” und modernisieren, neue Hits komponieren – das ist sein Erfolgsrezept. So sind jetzt schon Klassiker oder regelrechte Hymnen entstanden, die jeder kennt: „Cervelat“, „A Kafi am Pischtarand“, „Das Herz einer Mutter” oder Neuinterpretationen von „Vögeliwohl“ und dem „Buurabüabli“. Tausende Konzertbesucher singen, feiern und tanzen mit – und das mit “100%-Stimmungsgarantie”. Bei Stefans Auftritten sitzt keiner ruhig. Und das schon ab dem 1. Takt – einfach frei nach seinem Motto “100%-Schwiizerstimmig”. Er geht noch weiter: “Wenn das Publikum nicht mitmacht, gebe ich meine Gage retour. Versprochen.“ Bisher war das noch nie der Fall. Und das wird wohl auch den Veranstaltern der 1. Südostschweiz Kreuzfahrt nicht passieren.

Stefan Roos singt nur „Schwiizerdütsch“

Das Wichtigste ist Stefan Roos seine Familie. Darum hat sich der Ragazer vor einigen Jahren entschieden, mit ganz wenigen Ausnahmen nur in der Schweiz aufzutreten und seine Songs ausschliesslich in “Schwiizerdütsch” zu singen. “Um die Balance zwischen Musik und Familie nie zu verlieren”, sagt der Sänger. Seine Familie sieht beim Papi und Ehemann nicht den Sänger, nicht den Star. Roos: „Am Wochenende wirst Du auf der Bühne bejubelt und am Montag bringst Du den Kehricht auf die Strasse – das lässt Dich sehr schnell wieder auf den Boden der Realität zurückkommen. Und das ist gut so.“

Südostschweiz Musik Kreuzfahrt mit geballter Volksmusik und Schlager Power

Musik-Kreuzfahrten sind im Trend. Ob auf dem Fluss oder den Weltmeeren: Stars der Musikszene geben sich auf Schiffen die Klinke in die Hand. Auf diesen Erfolgszug springen auch vermehrt Medien mit eigenen Themenkreuzfahrten auf. Wenn der Chef dann auch noch höchstpersönlich Kreuzfahrt-Fan ist, dann kann es natürlich nicht ausbleiben, dass er seine Leserinnen und Leser auf Kreuzfahrt einlädt. CEO Thomas Kundert, Herausgeber von «Südostschweiz» und «Bündner Tagblatt» erklärt im Interview mit seiner Zeitung: «Ich gehe selber gerne auf Kreuzfahrten. Deshalb weiss ich, dass es eine sehr entspannende Art des Reisens ist. Man erlebt jeden Tag etwas anderes, weil man jeden Tag an einem anderen Ort aufwacht, ohne Koffer schleppen zu müssen» und verspricht: «Bei der Südostschweiz-Kreuzfahrt kommen unsere Gäste in den Genuss von einem musikalischen Unterhaltungsprogramm, das es nur bei uns gibt. Und auch diese Reise bieten wir zu einem sehr attraktiven Preis an.»

Die Musik Kreuzfahrt der Südostschweiz wartet mit einer geballten Ladung an Schlager- und Volksmusik-Power auf. Die Künstler-Liste beginnt mit der beliebtesten Schlagerformation im deutschsprachigen Raum, den Calimeros, geht über den beliebtesten Mundharmonika-Künstler Michael Hirte bis zu den beiden Siegerinnen am Grand Prix der Volksmusik Monique und Francine Jordi. Damit aber nicht genug: Die Palette an populären Schlager- und Volksmusik-Künstlern wird ergänzt durch Marie-Louise Werth, DSDS-Teilnehmerin Chanelle, Wirbelwind Melissa Naschenweng, die Kapelle Oberalp und das Alphorn-Ensemble Engiadina St. Moritz. Und ganz neu mit Stimmungs-Kanone Stefan Roos. Den Job des Kreuzfahrtdirektors auf der MSC Fantasia übernimmt Stand-Up-Comedian und Moderator Cony Suter.

Südostschweiz lädt aufs Schlager-Schiff MSC Fantasia

Die Kreuzfahrt mit der beliebten MSC Fantasia und den Schlager- und Volksmusikstars startet am 21. September 2019 in Genua. Von dort geht es über Marseille nach Palma de Mallorca, weiter auf die Party-Insel Ibiza bis Neapel und via Livorno zurück nach Genua, wo die Reise am 28. September 2019 endet. Für die An- und Rückreise können die Passagiere eine Car Fahrt ab Glarus, Ziegelbrücke, Walenstadt, Sargans, Landquart, Klosters, Davos, Lenzerheide, St. Moritz, Chur, Thusis, Ilanz und Splügen für 260 Franken pro Person hinzubuchen

Der 1. Südostschweiz Musikkreuzfahrt scheint ein grosser Erfolg beschieden zu sein, kann doch Südostschweiz-CEO Thomas Kundert die Aussenkabinen bereits als ausverkauft melden. Und auch die günstigere Innenkabine Bella gibt es nur noch auf Anfrage. Die Innenkabine Fantastica gibts ab 1‘299 Franken, eine Balkonkabine ab 2‘099 Franken. Kinder von 2 bis 17 Jahren reisen in der Kabine der Eltern gratis, sie bezahlen nur die Hafentaxen von 165 Franken pro Kind. Im Preis inbegriffen ist die Kreuzfahrt in der gebuchten Kategorie, täglich Konzerte mit den Künstlern, die Möglichkeit die Stars hautnah zu erleben, das gesamte Unterhaltungsprogramm von MSC auf der Fantasia, Schweizer Reiseleitung und natürlich Vollpension an Bord.

Buchung unter www.suedostschweiz.ch/kreuzfahrt

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com