Mit der „Mein Schiff 7“ geht die Wohlfühlflotte von TUI Cruises im Jahr 2024 in die siebte Generation. Bereits seit der Indienststellung des ersten Kreuzfahrtschiffes der Hamburger Reederei, 2009, versorgt die Identbase GmbH TUI Cruises mit Kartendruckern, um einen reibungslosen und zeitsparenden Ablauf beim Personalisieren und Codieren der Bordkarten für Schiffsgäste und -personal zu gewährleisten.
Identbase stattet die „Mein Schiff“ Flotte von TUI Cruises mit den hochleistungsfähigen Kartendruckern Primacy 2 und Quantum 2 vom französischen Kartendruckerspezialisten Evolis aus. Pro Schiff werden insgesamt rund 20 bis 25 Kartendrucker benötigt.
„Der Evolis Quantum 2 liefert mehr als 1000 Karten pro Stunde bei Einfarb- und bis zu 150 Karten pro Stunde bei Mehrfarbdruck, und dies bei hochauflösendem Druck von Texten, Logos, Grafiken und Strichcodes“, erklärt Identbase-Geschäftsführer Marcus Brand. „Der Evolis Primacy 2 ist dank einer der höchsten Druckgeschwindigkeiten auf dem Markt sowie der Kartenzuführung des Magazins mit hoher Kapazität die ideale Lösung für mittelhohe bis hohe Druckvolumen.“
Pro Kreuzfahrt benötigt TUI Cruises 2’000 bis 3’000 Karten
Neben den Kartendruckern beliefert die Identbase GmbH TUI Cruises mit den dazugehörigen Farbbändern sowie Reinigungsmaterial. Zudem sorgt Identbase für einen schnellen, technischen Support und übernimmt die Reparatur der Kartendrucker, sollte ein Defekt vorliegen, oder sorgt umgehend für Ersatz.
„Bei 2.000 bis 3.000 benötigten Karten pro Reise, sind wir an Bord der Mein Schiff Flotte auf ein funktionierendes Drucksystem angewiesen. Identbase bietet uns als zuverlässiger Partner die perfekte Lösung für unseren Bedarf“, sagt Paul Goldbeck, Senior Head of IT Operations & Support von TUI Cruises.